Beiträge von suso

    so, bei mir hat sich das vordere linke abblendlicht (AFL)auch verabschiedet (original leuchtmittel nach 3,5 jahren)...philips x-treme vision bestellt und mal tel. in die hand genommen, was die foh's so haben wollen für den austausch für beide leuchtmittel:


    der günstigste foh ruft 30 eur auf...einige bis 50 eur(!)...ATU will hier in HH 30-50 euronen haben!


    kennt das jmd. günstiger in hh, außer selber machen?

    hallo community,


    irgendein a**** hat mir am we den rechten wischerarm an meinem corsa hochgebogen...habe ihn einigermaßen wieder hingebogen bekommen..wischt eigentlich wie vorher...


    frage: bekommt man den einzelnen wischerarm beim foh und wie schwierig ist der selbstaustausch?

    habe auch einen 3-türer und mein oberes linkes rücklicht der drei (ein glüfaden) ist defekt..ist das nun eine 21w glühlampe oder 5w?

    nach etwas recherche scheinen kurzfahrten dem kurbelgehäuseentlüftungsschlauch nicht gerade zuträglich zu sein. bei kurzfahrten bildet sich immer etwas schleim durch die nicht vorhandende ausdunsttemperatur des öls. dadurch sammelt sich diese emulsion u.a. im entlüftungsschlauch. dieser greift auf kurz oder lang den schlauch von innen an, bis er porös wird und reißt.


    trotzdem scheinen die schläuche diesbezüglich eine fehlkonstruktion zu sein. kann ja nicht sein, dass ich nur deshalb öfter mal autobahn fahren, bzw. alle zwei jahre schlauch ersetzen muß... :wb:

    hatte den abgasgeruch jetzt auch im innenraum und beim öffnen der motorklappe...siehe da, der linke dünnere motorentlüftungsschlauch (aus dem bild oben) war geplatzt...kann das ein marderbiss sein (obwohl immer in der garage) oder ein bekannter materialfehler?


    foh hat den schlauch in 5 min ausgetauscht (garantie). schlauch selbst kostet wohl nur 6 eur. frage mich, wie das nach knapp 2 jahren sonst sein kann, bei etwas über 20.000 km... 8o


    p.s.: schlauch sah so aus wie hier:


    Motorentlüftung

    heute mal beim foh gewesen, gurtstraffer scheint defekt zu sein! 8o
    (kein unfall, keine auslösung oder sonstwas...)


    wie auch immer, wird auf gewährleistung gewechselt...