Beiträge von W123

Zitat

alles andere hilft garnichts-da biste leider bei deutschem recht IMMER der dumme!

Das ist so nicht ganz richtig. Das deutsche Recht ist hier schon sehr ausgewogen. Um den Angriff abzuwehren ist schon einiges möglich. Allerdings, ein Verprügeln aus niedrigen Beweggründen - und seien sie menschlich auch noch so nachvollziehbar, ist sanktioniert. Was sollte es auch bringen die Täter sinnlos zu verprügeln? Und wer sagt, dass sie sich nicht besser prügeln können? Ich bin entsetzt, dass Gewalt das Einzige ist, was einigen dazu einfällt.
    Man darf nicht vergessen, das wir uns bereits ien, zwei, drei Gänge innerhalb der Gewaltspirale gedreht haben, je nachdem ob nattfoedd recht hat, oder nicht und aus welcher Perspektive man das betrachtet.

Das ist ja nun mal echt kagge.

Für nen unmotovierten Akt erscheint mir die Vorgehensweise zu systematisch. Auch wenns nix mehr hilft, ich kann nur raten, sich jedweder politischen Bekundung durch Aufkleber zu enthalten.

Der Gesellschaft kann man nur raten, endlich zu erkennen, was sozialer Frieden für ein wertvolles Gut ist. Man kann und muss sowas verurteilen, dennoch bleiben solche Ausfälle die natürliche Folge von einer Politik, die immer mehr Menschen "nicht mitnimmt".

Also bei mir wars so.
    Ich hab den Wagen über Autobestpreis konfiguriert und bin zu zwei örtlichen Händlern. Die haben mich beide weggeschickt. Einer rief mich am nächsten Tag an und wollte mir nahezu den gleichen Preis machen. Worauf ich in Anbetracht der Fahrt und dem Verhältnis zum Händler auch eingegangen wär. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon alles bei Bestpreis klar gemacht.

Natürlich sollte man nicht in den Laden rennen und denen das Angebot gleich unter die Nase halten. Es sind gewisse Riten einzuhalten.

Zitat

das wären ja teilweiße bis zu 20%

Als ich mich damals umgeguckt hab, da fing der Opelhändler schon mit 19,6 % an ohne überhaupt was von Verhandlung zu erwähnen. Allerdings war das vor der Preissenkung und der Abwrackprämie.

Wenn man auf Nachlässe aus ist, sollte man sich besser nach dem Astra umgucken.

Naja, überleg mal warum der Corsa es noch nicht hat.....weil Opel so klamm ist, dass solche feinheiten warten müssen.

Aber wenn Du so willst, könnte man es so Formulieren. Mit der Einführung würde es Opel meiner ansicht nach verschlimmbessern. Ich find den Blitz im Kreis so wie er ist am schönsten.

Huch, ja stimmt. Corsa hats ja noch garnicht.

Aber ich finds auch nicht so schön, ehrlich gesagt. Besonders störts mich auf dem Lenkrad vom Insignia.

Ich finde es ist gerade das Wesen eines Emblems, dass es für sich spricht. Bei Mercedes käm man nie auf die Idee den Schriftzug auf den Stern zu setzen. Was anderes wäre es, wenn man den Blitz einrahmt und da irgendwo opel beischreibt. Wobei ich finde, ein Emblem muss für sich selbst stehen. Aber das ist ja nun Geschmackssache.

Man könnte den Opelschriftzug auf dem Blitz wieder weglassen.
    Die innenraumbeleuchtung (auch Kofferraum und Handschuhfach) zu einem abendlichen Erlebnis gestalten.
    Den Motorraum besser vor Verschmutzung schützen.
    Das Schiebedach auch alternativ zur Klimaanlage anbieten.

Zitat

Meine Aussage "Komm vorbei, dann zeig ich dir deine Kratzer" bezog sich NIEMALS auf Mahoni, sondern auf Cast, der kurz vor dieser Aussage schrieb, er hätte keine Probleme mit Waschanlagenkratzern.
    Ach und bevor ich es vergesse, der Threadstarter sagte dass sein Lack leider schon verkratzt ist. (wo da jetzt in deinen Augen das Urteil herkommt, dass er seinen Lack als Optisch perfekt empfindet erschließt sich mir leider nicht)

Stimmt! - Allerdings bleibt die Quintessenz gleich. Du wirkst auf Leute (ob es nun der Threadstarter oder Cast ist) die mit ihrem Lack zufrieden sind ein, ihn zu polieren. Wie gesagt, kannste machen - stört mich auch nicht. Ich behalte mir nur vor, zu Dingen die ich für vollkommen sinnlos halte meine Meinung zu äußern. Und ich behalte mir auch vor es für sehr sinnvoll zu erachten, in Threads wie diesen auch die Sinnhaftigkeit von Pflegeeffekt von Maßnahmen zu Hinterfragen. Auch wenn es denen, die mit dem Verkauf der entsprechenden Mittel ihr Geld verdienen nicht recht ist.

Die Pflegemittelproben sind im Feldversuch. Bisher ist kein Unterschied zu Sonax festzustellen. Aber kann sich ja noch ändern.

Zitat

Aber ich denke, wir können nun wieder zum Thema kommen und das ganze auch noch Sachlich ;) Hab ich kein Problem mit.

Dem schließe ich mich an.

Zitat

Lackiertes Blech, wie geil, wie heiß, wie....... und zuhause in der Bude darf´s der Allzweckreiniger sein..;o)

Dem Smiley auch.