Beiträge von W123

    Na wie andernorts schon von wem gesagt. Opel hing lange genug am Tropf der Amis. Und Was den Metalltariflohn angeht - da liegt Opel doch sowieso drüber. Mann nähert sich damit doch nur dem Metallrarif von oben an. Rein von der Bezahlung können sich Werksmitarbeiter nun wirklich nicht beschweren. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Da siehts bei den Leiharbeitern schon anders aus. Es heisst halt nach wie vor: divide et impera
    Und das beherrschen die Großkonzerne im Moment sehr gut.


    Glück auf
    W123

    Ich persönlich steh ja eigentlich mehr auf einen gediegenen Look, aber der sieht echt wie ein kleines Teufelchen aus. Richtig peppig - wie ein rotglühender Brikett.


    Glück auf
    W123

    Tröstet euch, nem A-Klassefahrer gehts auch nicht besser. Und in der Liga find ich das wirklich nen Witz.


    Um Vorurteilen vorzubeugen, Technisch machbar wärs.


    Glück auf
    W123

    Hm, mal dumm eingeworfen.
    Ob ne Batterie mit größerer Kapazität das Problem lösen/lindern kann?


    Ich stell mir das so vor.


    Die Batterie ist wie ne Badewanne vol Wasser. Die Verbraucher sind der Abfluss und die Lichtmaschine der Zufluss. Bei ner kleinen Wanne schwankt der Wasserspiegel schneller, während bei ner großen die Kapazität als Puffer wirkt.


    Kann natürlich auch vollkommener Quatsch sein. Da wär mal nen Experte gefragt.


    Glück auf
    W123

    Für mich stellt sich auch eher die Frage ob man Opel als gesunden Teil in einem Insolvenzverfahren herauslösen kann oder ob es mit in den Strudel gerät.


    Wer meint solche Moloche sind aufgrund ihrer Größe unsterblich, der soll sich das Schicksal der großen Lokomotivhersteller Baldwin LIMA und ALCO verdeutlichen. Die haben den Wandel zu effizienteren Elektro- und Dieselloks auch nicht überstanden. Auf GM treffen mehrere Faktoren zu. Strukturelles Problem mit den Betriebsrenten, ungemein schwacher Automarkt und eine vollkommen verkorkste Modellpalette. Und die Fusion mit Chrysler? Na wenn ich mir die aktuellen Dodge Caliber, Avenger angucke dann stehen die für mich definitiv schlechter da als bei der letzten Modellgeneration. Chrysler hat ausser dem 300 auch nichts interessantes zu bieten.


    Glück auf
    W123

    Hier mal nen Bild (>>>Anhang<<<) von meinem Alten. Vielleicht versteht dann der ein oder andere warum ich bei dem Thema etwas angefressen reagiere.


    Ist zwar in einem Corsaforum off Topic, aber hilft begreiflich zu machen, worum es bei der Abgas/Steuergesetzgebung geht. Fahrzeuge aus dem Markt zu drücken, die eben noch gut sind und weitergefahren werden könnten.


    Ich weiss im Moment garnicht ob ich traurig oder wütend sein, oder einfach nur :kotzen: gehen soll.


    Glück auf
    W123

    Ach jetzt sehe ich das erst. Ich dachte Du wärst aus Mönchengladbach^^


    Ja, ist natürlich ne Stramme Tour von Bremen. Für mich sinds 430 km oder so. War halt Dummheit vom Händler. Der hätte mir nur was signalisieren brauchen.


    Jetzt kommt mein godiger Nugget halt von Mauerhoff.


    Meinen Benz kann ich übrigens wahrscheinlich in marokkanische Liebhaberhände geben.


    Glück auf
    W123

    Naja, man ist halt so ca 900 EUR auseinander. Der Händler muss ja nicht exakt den Preis bieten. Das Runterfahren 800 km hin und zurück inkl. Leihwagen würd ich mir ja auch was kosten lassen. Wär er mir weitere 400 EUR entgegengekommen hätt er den Deal gemacht.


    Ich denke mal er hatt geblufft. In der Hoffnung, dass ich das Internetangebot nur als Druckmittel benutze und doch lieber bei ihm kaufe. - Klar man muss natürlich auch sehen. So hat er den deal nicht gemacht und nen anderer Zahlt seinen Preis. Würd er mir den Verkaufen spricht sich sowas ja auch ganz schnell herum.


    Naja - ich mach mich durch die Infos bei ihm beliebt und seh die Fahrt da runter als Event. So hat man wenigstens nen Vorwand das neue Auto auch bewegen zu können. Hoffentlich ist da nicht son Uselwetter.


    Glück auf
    W123