Beiträge von Racer-Klaus

    Ach Klaus, da der Wagen für Euch nur noch Schrott ist.....zum Schrottwert tät ich ihn nehmen.[/quote]


    Hallo,


    wir können ins Geschäft kommen, wenn du für meinen "Schrott" mir einen guten Preis zahlst. :klatschen:
    Das Fahrzeug ist super ausgestattet, mit allem schnick und schnack. Neupreis lt. Liste war 20.150€, ist 1 Jahr alt und hat 16.000 km. :vogel:


    Gruss
    Klaus

    Zitat

    Original von Mano15
    Kannst du trotzdem ein Bild von der anderen Seite reinstellen ?


    Kann ich morgen machen, heute habe ich keine Zeit denn nachher gehts zum Rechtsanwalt.
    Nur werdet ihr auf der anderen Seite, die überhaupt nicht lackiert ist von der Stoßstange zur Karrosserie optisch keinen Unterschied erkennen können.

    Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Das der Lack auf Kunsstoff und Blech einen gewissen Farbunterschied darstellt mag ja sein. Dies ist sicherlich auch vom Farbton abhängig, beim einen Farbton wird man die Farbabweichung vielleicht stärker sehen, als bei einer anderen farblichen Lackierung. Nur das Problem bei mir ist, dass der Opel- Händler, bei dem diese lackierung durchgeführt wurde, nur ein Lackhersteller mit nur 2 mischbaren Farbnuoncen herstellen kann. Das erste Ergebnis der Lackierung war ja noch gravierender als die zweite Ausführung auf meinem Foto. ich finde das Ergebnis trotzdem nicht zufriedenstellend.


    Eine andere Lackiererei, der ich das Auto vorgestellt habe, hat bspw. 3 Lackhertsteller , also 3 Mischmaschinen. Hiermit kann dieser insgesamt 9 unterschiedliche Farbnuoncen für den Farbcode 21C (Aeroblau) mischen. Der Lackierer hat mit 4 Farbmuster gezeigt, diese an meinen Corsa gehalten, und siehe da, hier kam ein anderes Ergebnis heraus. Ich konnte keinen Unterschied erkennen, der Lackierer aber schon.


    Der FOH konnte es einfach nicht besser machen, da er nur zwei Farbtöne mit seinem Lack mischen kann. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass das Ergebnis einer guten Lackierung eben von den Lackierbetrieben mit ihren Möglichkeiten und deren Erfahrungen des Lackierers abhängig ist. Das wird auch der Grund sein, dass man es bei verschiedenen Fahrzeugen mal mehr oder weniger wahrnimmt. Der Opel- Händler hat mir dahin gesehen jede Menge dummes Zeug erzählt. Wir werden ja sehen was danei herauskommt. Morgen werde ich schon was unternehmen.

    Zitat

    Original von SYSer
    Das die zweite Nachbesserung auch mangelhaft ist, würde ich auch der versicherung mitteilen. Je nach Versicherung kommen die nämlich gerne mal raus und kontrollieren (die haben schließlich auch bezahlt!). Wenns dann nicht passt, fragen die auch beim Lackierer nach. Und das könnte "ganz anders" wirken!


    Nein, bezahlt wird von der Versicherung zunächst nichts. Das habe ich nach der zweiten Nachbesserung mit der Versicherung vereinbart. Die Versicherung will sich zunächst da heruas halten. Einen Gutachter, der diese 2. Nachbesserung sich anschauen könnte ist natürlich mit Kosten verbunden, das die Versicherung zunächst ablehnt. Wenn überhaupt müsste ich das dann veranlassen.
    Am Mo. geht es erst einmal zum Anwalt. Mal schauen was dieser vorschlägt. Auf jeden Fall werde ich die Adam Opel AG über den Vorfall informieren. Zu diesem FOH werde ich auf keinen Fall mehr hingehen.
    Er kann den annähernd exakten Farton nicht mischen, da er zugegeben hat, nur einen Lackhersteller zu haben.


    Ein anderer Lackierbetrieb den ich aufgesucht habe, hat drei verschiedene Lackhersteller, mit 3 verschiedenen Mischeinrichtungen und entsprechenden Farbmustern. Wir gingen mit den Farbmustern an mein Auto und mit 99 % Sicherheit konnte dieser Lackierer mir versichern, dass er diesen Farbton des Autos hinkriegen würde. Dieser scheint mir fähiger zu sein als mein FOH.
    Außerdem war schon ein Bekannter von mir einmal bei diesem Lackierer. Bei meinem Bekannten wurde sogar nur eine Smart-repair Lackierung durchgeführt und hier sieht man als Laie und nicht gerade farbenblinder ikeinerlei Unterschiede zum Originallack.

    Zitat

    Original von flex-didi
    Hast du mal Bilder vom Unfallschaden, 1. Lackierung und jetzt 1. Nachbesserung ??!


    Vom Unfallschaden hat der Gutachter von unserer Versicherung Bilder gemacht. Ich selber habe keine Fotos gemacht. Ich denke auf dem Foto würde man diese farbdifferenzen auch nicht erkennen können.

    Zitat

    Original von ogherby
    Kannst dich auch an die Schiedsstelle der zuständigen Handwerkskammer in Verbindung setzen.


    Danke dir für den Tipp. Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Hier kann sicherlich dann entschieden werden, ob die Arbeit einer Qualität entspricht oder Schrott ist.

    Wir haben heute Nachmittag die 1. Lacknachbesserung unseres Corsa in Augenschein genommen. An der Farbanpassung gegenüber der nicht lackierten Motorhaube und der lackierten Frontstoßstange hat sich überhaupt nichts geändert. Die heutige Nachbesserung ist von der Lackierung noch schlechter ausgeführt. Wir haben zwei Lacknasen, zwei Schmutzeinschlüsse unter den Türgriffen und der Frontgrill ist kantig zum Kunststoffgrill angeschliffen und farbverschmiert.


    Ich ließ den Geschäftsführer des OPEL- Autohauses kommen und seine erste Aussage war, die Lackierung sei ordnungsgemäß ausgeführt, er habe sich nichts vorzuwerfen und für ihn sei die Angelegenheit damit erledigt. Eine weitere Nachbesserung kommt für das OPEL- Autohaus nicht mehr in Frage. Wenn ich nicht zufrieden bin, sollte ich mir doch einen Rechtsanhwalt nehmen. Wenn das Auto nicht von seinem Hof verschwindet, so müsste ich ab Montag sogar noch Standgeld bezahlen.


    Ich finde dies eine Frechheit hoch drei.
    Am kommenden Montag habe ich kurzfristig einen Termin beim Rechtsanwalt bekommen. Ich werde dann auch in Absprache mit dem Anwalt einen gehörigen Brief an die Adam Opel AG nach Rüsselsheim senden. Ich finde, so geht man nicht mit Kunden um.

    Möchte euch kurz mitteilen was uns passiert ist:


    Im Dez. letzten Jahres wurde direkt vor unserem Haus der Fahrerspiegel an unserem 5-türigen Corsa abgerissen und die linke Fahrzeugseite von der hinteren Rückleuchte bis zum vorderen Kotflügel alles verkratzt. Das ganze war Unfallflucht. Der Schaden ist in den Abendstunden passiert und keiner hat etwas gesehen.
    Am nächsten Tag kam ein Sachverständiger von unserer Versicherung und bezifferte den Schaden auf 1750.- €. Zum Glück haben wir Vollkasko mit 150.-€ Selbstbeteiligung. Das Auto habe ich dann am 04.01. diesen Jahres in eine Opel- Werkstatt gebracht, die eine eigene Lackiererei dabei hat.


    Am 11.01. rief nachmittags der freundliche OPEL- Händler an, das Fahrzeug sei fertig. Wir gleich losgefahren und das Fahrzeug gesehen. Uns hat der Schlag getroffen, denn es war ein Farbunterschied zwischen der Neulackierung und den nicht lackierten Teilen der Karosserie zu erkennen. Das sah aus wie schwarz auf weis. Selbst ein Farbenblinder hätte diesen Farbunterschied erkannt. Meine Frau und ich haben das Fahrzeug so nicht abgenommen und haben auf Nachbesserung bestanden.
    Gleichzeitig haben wir unsere Versicherung angerufen und die Zahlung an das Autohaus gestoppt, bis das Auto einwandfrei lackiert ist.
    Ein befreundeter Autolackierer, der zufällig mit seinem Wagen vorbei kam, schaute sich unseren Corsa in diesem Zustand an. Er war sprachlos über die verpfuschte Arbeit; das Auto ist in diesem Zustand für uns nur noch Schrott, ich hätte heulen können. Mein Bekannter sagte mir, dass es bei unserer Lackierung Aeroblau Farbcode 21c, je nach Hersteller, entweder z. B. SANDOX (3 Farbnuoncen) oder bei Lesonal (4 Farbnuoncen) gibt. Ein guter Lackierer würde zunächst ein Lackmuster spritzen und eine optimale Farbanpassung ermitteln, erst dann wird das Auto vollständig lackiert.
    Das ist bei unserem Auto nicht geschehen.
    Bei uns sieht die neu lackierte Seite dunkelgrau aus und hat mit dem hellen Blau der übrigen Karosserie überhaupt nichts gemeinsames. Morgen soll das Auto gem. Lackiererei fertig sein, ich bin mal gespannt.
    Wenn die Nachbesserung wieder nicht in Ordnung sein sollte, werde ich mir einen Rechtsanwalt nehmen. Wie das ganze dann weitergeht, da möchte ich noch nicht drüber nachdenken. Wahrscheinlich wird es großen Ärger und Stress geben.

    Ich hatte auch einmal eine kleine Delle am rechten hinteren Seitenteil in der nähe des Tankstutzens. Bei mir war allerdings der Decklack nicht abgeplatzt. Mein Dellendoktor ist wirklich spitze und hat die Delle innerhalb von knapp 10 min.von außen rausgezogen. Das ganze hat mich 30.- € gekostet. Die Delle habe ich vor einem 1/2 Jahr entfernen lassen.