Beiträge von kai9r

    Hallo,
    Ich fahre zwar keinen Corsa D aber ich lese hier trotzdem mit und habe gestern die ersten Versuche mit Plasti Dip gemacht. Lackiert wurden meine 18 Zoll ASA AR1 Felgen in Blaze Green. Lackiert habe ich mit der Earlex HV 3500. Erste Erkenntnis: Bei Blaze Farben muss definitiv mit Weiss vorgrundiert werden. Das hab ich nämlich nicht gemacht. Vielleicht ist die Farbkombi ja ein Anreiz für den ein oder anderen ;)


    http://imageshack.us/photo/my-images/33/7guo.jpg/

    Bei dieser Jahreslaufleistung gibt es eigentlich nur 2 Alternativen.


    1. Diesel, weil sie sparsam sind. Mittlerweile bin ich aber der Meinung das sie sich auch nicht mehr so richtig lohnen die hohen Steuern und die Spritpreise in keinem Verhältnis mehr zueinander stehen. Ich würde mir einen Diesel nur noch kaufen weil sie genügend Kraft (Drehmoment) haben und zudem trotz großer Maschinen sparsam sind.


    2. Einen Benziner als LPG umgebaut. Bis 2018 gibts auf LPG auf jeden Fall noch keine Steuern. Heißt, dass die Preise erstmal unten bleiben. Vorteil ist auf jeden Fall das du einen Benziner, der meistens bessere Ausstattungen hat als ein Diesel (siehe GSi / OPC) nehmen kannst. Auf den Verbrauch solltest du da aber trotzdem achten. Auch wenn es in diesem Forum ein irrsinniger Vergleich ist, aber ein bekannter von uns hat einen Audi S6 mit 340PS auf LPG umgebaut. Er tankt zwar günstig aber bei einem Verbrauch von 17L auf 100km bringt das dann auch nicht mehr soviel :D

    Zitat

    Original von flex-didi
    Und wie sich das wohl fährt (im Alltag) ?!?
    Mit dem "gleichstarken" 1.2 TSI wohl kaum vergleichbar ;o)


    Das sowieso nicht da der TSI ein Drehmoment von über 170Nm hat. Ohne an die Hardware zu gehen bekommt man da sowieso nichts erhöht aber vielleicht schafft es ja die Wunderabstimmung hier im Thread ;) Von EDS und Saugertuning halte ich im übrigen recht wenig. Da sind schon beim C-Corsa Z12XE ein paar auf die Schnauze gefallen und ließen sich am Ende wieder die Serien-Software vom FOH aufspielen.

    also das würde mich auch mal stark interessieren wie du das geschafft hast nur mit der software. hab selber flowtec, -master, -pipe und die dbilas software und laut meinem diagramm sind am ende etwas mehr als 100 ps. im übrigen stand hier irgendwo was von den "dbilas luftfilter +8PS". das ist wohl sehr großer schwachsinn. flowmaster und pipe bringen keine leistung!

    Xenon-Licht ist kaltes Licht. Da wird doch nichts warm.
    Leider genau der Grund warum man eine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt.


    Ich fahre mein Xenon nun seit Februar 2009 und vor einem Monat ist ein Steuergerät kaputt gegangen. Ausgetauscht und läuft wieder. 49 Euro kostet das komplette Kit (6000k), da kann man nicht meckern ;) www.lion-tuning.de