Leistungssteigerung 1.2l Motor

  • Naja, evtl. der "Suizide"-Modus, intern (+tief) abgelegt, hier dann freigeschaltet...
    Sowie im "V-Fall", wo es zum Leo-II neben den offiz. Werten noch ganz andere gibt...(!)

  • vllt. sollte sich mal NDSEDV dazu äußern =)


    .. damit mal etwas licht ins dunkle kommt :D

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • also das würde mich auch mal stark interessieren wie du das geschafft hast nur mit der software. hab selber flowtec, -master, -pipe und die dbilas software und laut meinem diagramm sind am ende etwas mehr als 100 ps. im übrigen stand hier irgendwo was von den "dbilas luftfilter +8PS". das ist wohl sehr großer schwachsinn. flowmaster und pipe bringen keine leistung!

  • Ist doch noch gar nicht der 1. April :evil:


    Also wer an so Geschichten glaubt, der ist ein wenig Realitätsfremd. 25 PS extra aus nem 1.2er nur durch ne geänderte Software :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • jetzt nicht über alles lachen..


    morgen gibts mehr infos für alle

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • O.o wie jetz?


    Gibt es das dann auch für den 1.4er ?


    Also mal abgesehen davon, das ich das weniger für möglich halte, sollte man ja auch an Wunder glauben xD


    Bin mal gespannt was dabei rauskommt!

  • Ich bin auch mal auf das Diagramm gespannt, dass das nur mit Software funktionieren soll, kann ich mir bei weitem nicht vorstellen.


    OK, selbst wenn Motoren "streuen" sollten und positiverweise noch nach oben halte ich das doch für eher nicht machbar, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.


    Selbst wenn es gehen sollte, denke ich doch, dass das Flowtec Saugrohr mehr bringt....


    LG :wink:

  • Es meinen ja auch alle hier, dass ne Airbox nichts bringt, aber jmd. ausm Forum hatte mal ein DynoRun gemacht und siehe da 10 PS Mehrleistung , zwar mit dem OPC ,aber immerhin....
    Edit: Vor allem bei einem 1364cm³ kriegt man mit einer Standardsoftware von EDS 101 PS , warum sollten dann bei 1229 cm³ nicht mit einer speziell angefertigten Software 105 PS möglich sein. Sind eig. die Datenstände gleich mit denen vom C-Corsa? hatten ja auch Z12XEP und Z14XEP als Motoren.
    Edit2: Und möglich ist es schon, da P=M*2*pi*n ist, nehmen wir mal an 110 Nm bei 6000 U/min --> 69,12 kW. Und der 1.2 hat ja bekanntlich 115 Nm bei 4000 U/min danach fällt ja das Drehmoment. Mit ein bisschen Anpassen ist da schon was machbar, aber wie gesagt, nur im oberen Drehzahlbereich

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Kink52 ()

  • Du musst aber auch immer sehen, wo die 10PS Mehrleistung anliegen :vogel: Was bringen mir 10PS Mehr, wenn diese nur zwischen 5.000 U/min und 5.500 U/min anliegen ;) Die Airbox hat eine Leistungssteigerung gebracht, aber nur in einem sehr kleinen Drehzahlband im oberen Bereich. Schau dir doch mal dieses Diagramm an -> http://www.imagebanana.com/view/bgttafr1/Pruefstand.jpg Bei 3.000 U/min 380NM bei 4.500 U/min nur noch 300NM :tongue: Lässt sich bestimmt toll fahren! Aber am Stammtisch klingt es gut ;)


    Aber nun gut - vor 2 Jahren waren sich auch alle noch sicher, dass man den OPC Motor auf 230PS mit einer Softwareanpassung bringen kann ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja schon klar, aber es hat was gebracht xD. Und Leistung ist halt stark Drehzahl abhängig, Nur dass dann irgendwann das Drehmoment so abfällt, dass dir die Drehzahl nix bringt. Das Prob ist, dass bei den Standard EDS-Phasen, ja nur eine Software draufgehauen wird, da wird ja nicht mit deinem Auto abgestimmt, Kost halt auch nur 250 €

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------