Leistungssteigerung 1.2l Motor

  • Hallöchen,


    habe mich bei dBilas mal erkundigt...Für alle die es interessiert, hier habt ihr die möglichen Leistungs- und Preisstufen für Motortuning des Z12XEP:


    Leistungsstufen für den OPEL Z12XEP Motor


    Leistungssteigerung auf 74kW / 101PS

    bestehend aus:
    • Flowtec-Saugrohr inklusive der 1186,--
    Anpassung der Motorelektronik

    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
    bei dbilas dynamic

    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1350,--
    Sie sparen 32,--

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    Leistungssteigerung auf 79kW / 108PS

    bestehend aus:
    • Flowtec-Saugrohr inklusive der 1186,--
    Anpassung der Motorelektronik
    • Sportnockenwellen 320,--

    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
    • Einbau der Sportnockenwellen 163,--
    bei dbilas dynamic

    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1820,--
    Sie sparen 45,--
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    Leistungssteigerung auf 88kW / 119PS

    bestehend aus:
    • Flowtec-Saugrohr inklusive der 1186,--
    Anpassung der Motorelektronik
    • Sportnockenwellen 320,--
    • Zylinderkopfbearbeitung 815,--

    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
    • Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 717,--
    und der Sportnockenwellen
    bei dbilas dynamic

    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 3220,--
    Sie sparen 79,--



    Das Flowtec - Saugrohr ist leicht zu montieren. Sie können es direkt bei uns montieren lassen, selbst einbauen oder von einer Werkstatt in Ihrer Nähe montieren lassen. Mit dem Flowtec - Saugrohr wird eine ausführliche Einbauanleitung mitgeliefert.

    Die Anpassung der Motorelektronik ist nur in unserem Hause möglich. Wenn Sie das Saugrohr selbst montieren möchten, müssten Sie nach Terminabsprache mit dem Fahrzeug zu uns kommen. Wenn Sie allerdings von weiter weg sind, können Sie uns auch das Steuergerät für die Angleichung schicken. Wenn wir es erhalten haben, passen wir die Motorelektronik an und schicken es am selben Tag wieder an Sie zurück.


    Darüber hinaus gibts noch das Turbosystem:


    Turbosystem Opel Corsa D Z12XEP €4.982,20


    Leistungssteigerung auf 160PS (Performance increase up to 160HP)
    Wenn das Flowtec-Saugrohr schon vorhanden ist. €4.170,20
    If the Flowtec manifold is existing.
    Einbau des Turboladersystems (Fitting) € 640,00


    Die dbilas dynamic Turbosysteme beinhalten alle zum Umbau nötigen Teile. Jedes der aufgefürten Systeme besteht aus folgenden Teilen: Flowtec-Saugrohr, Turbolader, dbilas dynamic Auspuffkrümmer, Ladeluftkühler, FlowMaster-Sportluftfiltersystem mit Flowpipe, Auspuffanlage aus Edelstahl mit einem Metallträger Sportkatalysator, Ladeluftrohrsystem mit Schläuchen, Öl- und Kühlmittelleitungen.



    Leider konnten die mir bezüglich Drehmoment nichts sagen :(


    Achja, für das Saugrohr kostet der TÜV 47€, für den Turbo 164€.


    Zu guter letzt: Wir geben auf alle unsere Produkte und Leistungen eine Garantie von 2 Jahren!
    Die Garantie gilt auch für Folgeschäden, die nachweislich durch unsere Teile verursacht wurden.
    Wegen der Herstellergarantie müssten Sie mit Ihrem Händler sprechen.




    Viel Spaß beim Rechnen und überlegen ;)



    Grüße


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Ein Kumpel von mir hatte seinen 1,4er (ich glaube Serie 75 PS) bei Mantzel auf über 100 PS bringen lassen!


    War ziemlich giftig das kleine Teil! Lief im Leerlauf etwas unrund wegen der überscharfen Nockenwelle aber ab 3.500 Umdrehungen gind das Teil mächtig ab! Der C-Corsa GSI eines anderen Kumpels war da nicht sonderlich schneller!


    Aber ob sich der Preis lohnt...? Für das Geld was er da reingesteckt hat, hätte er sich auch gleich einen C-Corsa GSI holen können!


    Aber Spass gemacht hat das Teil - kleine Drehorgel, die glaube ich bis 7.500 Umdrehungen gedreht hat...


    *schwärm*


    *wehmütigzurückerinner*


    ;)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Sorry, Wahsinns-Summen,....


    Aufpreis 1.4er zu 1.2er ab Werk : 650 EUR !


    Wie kommst du den da drauf?


    1.2 TWINPORT® ECOTEC® ab € 12.210,00
    und der
    1.4 TWINPORT® ECOTEC® ab € 14.800,00


    ... sind 2590€ Preisunterschied ?(


    Davon mal abgesehen sind die Preise schon heftig. Aber wer ordentliches Tuning haben will, muss halt bezahlen :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • der unterschied wirkt nur so groß, da es den 1,4er nicht als basis gibt... vergleich mal die preise als edition! dann haste 650 euro. der große unterschied ist halt 1.2 basis und 1.4 edition, wobei ediiton halt mehr ausstattung hat

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Die Leistungssteigerung bringt nur minimalen Drehmomentzuwachs.


    Beim 1,4er mit Steigerung auf ca. 118PS (Flowtec und- master) sind es gerade mal 5Nm!


    DBilas hält sich wohl verdammt mit dem Kundtun der Drehmomentveränderung zurück.....

  • Naja, viel Drehmoment darfst du dabei natürlich nicht erwarten! Drehmoment resultiert nunmal aus dem Mitteldruck... Hier wird aber hauptsächlich das Leistungsfeld nach oben verschoben, um eben eine höhere Maximalleistung zu erzielen!

  • Einen Turbo?


    Was ist mit der Verdichtung?


    Die Serienverdichtung ist doch um einiges höher als bei einem Turbo!


    Außerdem sind die Dichtungen doch für einen Turbo nicht ausgelegt!


    Also ich hätte keine Lust einen Motorschaden!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Ich denke mal, dass evtl. die Verdichtung zumindest durch eine dickere Zylinderkopfdichtung wenn auch nur leicht verringert wird...


    Ich denke mal, Dblias würde darauf nicht zwei Jahre Garantie geben + die Folgeschäden nach den zwei Jahren übernehmen (wenn auch mit Einschränkungen) wenn es den Motor gleich zerreißen würde...


    Die wissen schon was die da machen - ist ja nicht das erste Mal...