Leistungssteigerung 1.2l Motor

  • Habe ja auch den Flowmaster eingebaut. Meine Meinung dazu:


    An Leistung bringt es nichts; aber gefühlt kommt es einem etwas schneller vor, weil der im oberen Drehzahlbereich einen guten Sound bringt.


    Vllt. muss man 1-2 Tagen vorher zur Tanke, als man früher gemusst hätte, weil man einfach gerne mal den Sound hören möchte :klatschen:


    Würde das Teil jedoch wieder kaufen :)

  • Zitat

    Original von Nukey
    Vllt. muss man 1-2 Tagen vorher zur Tanke, als man früher gemusst hätte, weil man einfach gerne mal den Sound hören möchte :klatschen:


    Ich muss selbst sagen dass seit ich den Flowmaster drin hab, ich nie unter 3000 Umdrehungen hochschalte :D


    Zur Frage mit der Mehrleistung.
    Es gibt ein komplettpaket bei dbilas. Wenn Du das Flowtec Saugrohr holst, hast du 1. die Saugbrücke und 2. wird dort eine Anpassung der Motorelektronik vorgenommen da der Lufteinlass sich ja wesentlicher verändert hat. Kurz: die chippen Dein auto dann. Am besten funktioniert das dann noch mit dem Flowmaster.
    Wäre dann alles zusammen dbilas Stufe 2.5 glaub ich, oder ? oder doch 3 ? oder war das mit Auspuffanlage ?

  • Hi,


    der Sound ist dann ziemlich abgöttisch!! Kann ich bestätigen, Leistung kommt beim Flowtec auch rum, ist nicht zu vergleichen mit dem Flowmaster den ich persönlich als schlechten Witz empfinde. Hier mal nen Video wo man den Sound am x20xev hört. Zusätzlich hatte ich dort noch Asymetrische Nocken verbaut. Für einen XEV lief der echt nicht schlecht! Ab sek 0,50 .... mhhh lecker. leider darf man da nicht schneller. Ist sonst aber eine ruhige fahrt, mir ging es nur um den sound und ich wollte das viedeo nicht noch zurecht schnibbeln.


    Link: http://www.youtube.com/watch?v=tqj9cyQRo9Q

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • ich habe mir mal die mühe gemacht und alles zusammen getragen was Leistungssteigerung des 1.2er betrifft. Von dbilas bis eds, von sinnvoll oder nicht, von billig bis teuer ;)


    @ chrissi


    beim nächstn mal darfst du auch gerne die suche benutzen, alles weitere findest du jetzt hier im thread

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)