Iche gehe ja wohl mal in der Annahme das der Preis den Du angegeben hast der Preis ist den der Händler haben will.
Ein bisschen Handeln ist da angesagt und zwar MUSS folgendes drinn sein sonst wär für mich das Angebot uninteressant.
1. mind. 10% Nachlass dass ist Minimum sonst ist die Sache uninteressant.
2. WiRä MÜSSEN mit dabei sein. Sonst auch uninteressant.
3. Möchte der Händler noch Überführungskosten geltend machen. Der Wagen war schon mal angemeldet ob Tageszulassung hin oder her. Ich würde mich weigern diese zu übernehmen. Wenn der Verkäufer wert als Kunde auf dich legt bekommste diese Forderungen eigentl. auch ohne Probleme durch. Wer nicht Handelt und einfach kauft ist dumm in meinen Augen.
Ich habe WiRä , 12 % und freie Überführung ausgehandelt. Das ist schon nen muss. Er meinte so bei mir ne das könne er nicht machen etc. pp dann meinte er der Chef genehmigt das bestimmt nicht. Dann hab ich gesagt fragen sie doch mal und auf einmal ging es doch.
Lass Dich nur nicht von solchen "Versuchen" des Händlers beeinflussen. Entweder er macht mit was ich mir Wünsche oder ich suche mir den nächsten.
PS: Und doch habe ich mich im Endeffekt geärgert, weil wenn das ging, dann wär auch noch mehr gegangen....