Beiträge von Z12XEP

Zitat

Original von Timo
    Sagt mal, wie ist das eigentlich mit dem warm fahren ?(

Man sagt ja, das bei 80 Grad Öltemperatur, der Motor warm gefahren ist und man auch mal ordentlich Gas geben darf. Ist das wirklich immer so?

Das ist schon richtig aber ich verweise auf sir_d sein Posting. Dieses Warmfahren ist meines Erachtens noch genauso ein Überbleibsel wie der Ölwechsel nach 1000km. Aber schaden tut es dem Motor garantiert nicht erst Leistung abzurufen wenn das Öl seine volle Fließfähigkeit erreicht hat.

Zitat

Original von Timo
    Ich meine auch im Sommer, wenn das Öl schon nach 5min. fahrt auf Temperatur ist? Hat sich das Öl dann überhaupt schon ordentlich verteilt?

Wenn das so lange dauern (5 Min.)würde hättest Du nach kürzester Zeit ein neuen Motor , bzw. als erstes wahrscheinlich einen neuen Turbolader.

Morgen,

@ frankyopc: Das ist mir bewusst aber unser örtlicher Händler ist nicht so begeistert wenn ich mit meinem Opel , gekauft bei der Konkurenz, angefahren komme. Bloß ich sehe es auch nicht ein extra 40 km jetzt zu meinem eigentlichen Händler zu fahren.

In einigen Gutachten, wie z.B. bei meinem alten Corsa B mit Brock B5 14" stand drinne , ich müss Lügen , etwas von 2~3mm. Eigentlich ist die Freigängigkeit der Bremsanlage entscheiden. Wenn da noch nen halber cm Platz ist reicht das aus, was soll da passieren ? Die Bremsanlage verschiebt sich ja nicht in der Felge, sofern Du jetzt weißt wie ich das meine. Etwas schlecht zu umschreiben.

Wenn in deinem Fzg.-Schein z.B. als eingetragene Felgengröße 14 Zoll drinn steht kannst Du auch 14 Zoll Alufelgen drauf machen.

PS: je nach Motorisierung sind die Bremsanlagen unterschiedlich.

Dein 1.7 CDTI hat z.B. im Unterschied zu 1.0 / 1.2 / 1.4 hinten Scheiben anstatt Trommelbremsen und die vordere Bremsanlage wird auch größer Dimensioniert sein.

@ GSI: Nicht böse gemeint , auch Hochachtung das Du Dir da so Gedanken machst, aber das sieht *würg* aus. Aber ich behaupte mal sagen zu können das ein gescheiter "Böser Blick" wie er z.B. beim Corsa B / Tigra A möglich war / ist es für den Corsa D, alleine durch die Scheinwerfergeometrie nicht geben wird. Mach bei Opel den Vorschlag sie sollen das Design zwar so lassen aber den Blinker wo anders hin stecken :)

Habe heute auch die Nachricht bekommen, werde Montag mal bei unserem örtlichen AH hier vor stellig. Habe den Wagen zwar wo anders gekauft, aber hier steht FOH meiner Wahl also kann ich mir aussuchen wo, fertig. Näheres erfahre ich dann Montag.

Ja schöner Corsa , aber willst / möchtest Du uns nicht noch irgendetwas dazu sagen oder erzählen ? Nur von Bildern werde ich auch nicht schlauer :)