Beiträge von fishmutation

Also im Grunde genommen reicht der 1.4er locker für jeden Anspruch aus ausser Gasgeben! Klar macht es Fun beim Überholen mal richtig durchziehen zu können oder auf der Autobahn mal Vollgas zu geben. Nur...wann kann man heute noch Vollgas geben! So gut wie gar nicht! Und sich nur zum Überholspaß nen OPC zu kaufen, ich glaube das sind die Mehrkosten nicht wert!

Zitat

Original von skwal
    Sorry, aber sowas kann keine Wechselkriterium sein.
    Ein Vergleich zw. einem 90PS und einem Auto mit mehr als doppelt soviel PS zu vergleichen ist eh schon Schwachsinn, und dann auch noch die erreichbaren Vmax zu Rate zu ziehen ist die Quadratur selbigen

Es ging ja nicht darum den 1.4er mit dem OPC zu vergleichen sondern lediglich darum, ob mir eine Höchstgeschwindigkeit von 180km/h ausreicht um zufrieden zu sein! Sollte ich damit nicht zufrieden sein wäre der OPC halt die nächste Wahl. Also kein Vergleich!

Hallo zusammen,

bin meinen neuen Limited 1.4 jetzt mal ausgefahren und war etwas verwundert. Mit Winterreifen bergab 195km/h und auf der Geraden so um die 180? Kann das mit den Tachoangaben stimmen?

Wie schnell fährt euer 1.4er?

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier weil ich mir einen Limited Edition 1.4 angeschafft habe und dachte ich melde mich mal bei euch an :).

Jetzt merk ich grad immer mehr das mir dir 90 PS doch wohl etwas zu wenig sind und überlege mir einen OPC zu kaufen. Was meint ihr dazu?