Wenn man sich die beiträge so durchliest,bekommt man irgendwie angst vorm Chiptuning. ob es gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt. das es Probleme geben kann O.k, aber gibt es denn keine bei Ungechippten??? man sollte nun keine Panikmache betreiben. Es hat jetzt einen von vielen gechippten OPC´s erwischt. Es gibt sehr viele hochzufriedene Klasen, eds besitzer. die wahrscheinlich sogar weniger verbrauchen als zuvor!!!..und die das chiptuning nicht mehr missen wollen. ich finde das sind genauso argumente die man dagegenhalten kann. Chiptuning heist nicht automatisch Motorschaden.
Man sollte die Leute die nen gechippten Wagen haben nicht einfach als Verkehrsrowdies Verurteilen.
Ich finde es gut das Thomas uns darüber informiert und am Laufendem hält. Er hat vielleicht das Maximum gesucht was geht. das es so endet ist zwar Tragisch, aber für alle genauso ne warnung.
Kritik an ihm ist fehl am Platz, und unterste schublade.
Beiträge von Ronioc01
-
-
..ehrlich gesagt versteh ich Marcel, das ihm der kragen platzt. Wenn man Aufgrund eines Videos, gleich den grund des Motorschadens ausfindig macht, nur zum nettigkeiten austauschen ist das forum hier auch nicht gedacht. solange man nicht nachtragend bleibt. ists nicht so schlimm.
-
Zitat
Original von OldMan
Da muss ich aber mal widersprechen. Seit über 20 Jahren benutze ich Eiskratzer und habe noch NIE, bei allen meinen Autos, eine Scheibe zerkratzt. Nehmt ihr Stahlzinken???
Es gibt immer ein erstes mal. -
O.k danke, na ja wenn man Pech hat, kanns mit oder ohne Tuning passieren. merkwürdiger weise war mal in WISO ein beitrag über chiptuning. die meinten das es sogar ratsam währe.da der Motor dann Optimal auf die leistung abgestimmt ist. und das der Motor noch effezienter und Sparsamer arbeitet. So ungefähr beschrieben die es. ach ja ich habe seit paar tagen eds Ipf. und ja auf dem gebiet bin ich Laie
-
etwas würde mich interresieren, das soll aber jetzt nicht heisen das jeder gechippte Motor irgendwann mal einem um die Ohren fliegt. auf was sollte man achten?
-
Thomas macht vielleicht nur seine Pflicht,wie er es meint.weis doch keiner. meinen eds vorkat werd ich demnächst bestellen.
-
..in meinem Wagen gibt es keinen Eiskratzer, da komm ich erst gar nicht in Versuchung. wie schon erwähnt es zerkratzt die scheiben.
stattdessen benutz ich auch ne abdeckfolie, falls ich keine dabei habe, habe ich immer nen entfroster dabei. der bleibt das ganze Jahr im Wagen....(man kann ja nie wissen)
ansonsten, würde ich den wagen laufen lassen heizung und gebläse voll aufdrehn und warten bis sich das eis löst. Ist zwar nicht erlaubt, aber kratzer in der Scheibe..muß auch nicht sein.
Ich machs seit 4jahren so, und klappt Prima -
Zitat
Original von tommy76p
ich bekomme mein auto am 09.01.09 wieder mit neuem herzen :P.
der chef von meinem opelautohaus hat mich gestern abend angerufen, ER WILL MICH WEITER ALS KUNDEN HALTEN UND HAT SICH BEI MIR FÜR DEN VORFALL ENTSCHULDIGT,ich solle doch nächste woche montag mit ihm einen termin ausmachen er will mit mir reden
alles wird schön
..Na ne Entschuldigung ist das mindeste.dann kanns ja bald wieder losgehn, freu mich für dich.
Ähmm ne frage hast du dann gerade überhaupt nen fahrbaren Untersatz??? oder fährst du Bus und Bahn -
Erstaunlich das die OPC`s die 3te kraft in der Abstimmung sind. hätte nicht so viele erwartet
-
..meinen Wagen Wasche ich normal Per Hand. aber im Winter???..Nein Danke. Einmal fuhr ich den in die Waschstraße, war alles kein Problem, die Spiegel Hielten, und der Große Spoiler war auch noch dran.
beim 2ten mal dann, sagte der Tankstellen pächter. das er das nicht machen würde wegen dem Spoiler. es könnte passieren das der abfliegt.
Klar hat er mir dann etwas angst gemacht. so hab ichs gelassen. hatte noch keine zeit meinen Händler zu fragen ob es Probleme mit dem Spoiler gibt.
anscheinend aber hält der wie es einige von euch schrieben.