Beiträge von davidbrogli

    Hallo Community


    Als ich letztens auf der Autobahn fuhr, kam promt die Meldung, dass mein Kühlwasser am überhitzen ist. Als ich dann anhielt, hat sich der untere Schlauch vom Wasserkühler getrennt. Das ist der Schlauch, der ein Plasktikteil vorne dran hat, den man rausziehen kann, sofern man das Drahtteil rausgezogen hat. Nun, als ich diesen wieder fest ran machte, konnte ich richtig fest dran ziehen und der hat sich nicht gelöst. Als ich dann wieder Kühlwasser aufgefühlt habe, fuhr ich weiter auf der Autobahn. 3 Min später wieder gleicher Effekt nur jetzt läuft mein Auto nicht mehr. Es probiert zu zünden, aber starten tut er nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass er überhitzt hat. Das Auto wird diese oder nächste Woche von nem Abschleppdienst zu meiner Garage des Vertrauens geliefert, aber ich möchte mich vorab bereits informieren. Der Kühler wurde von mir ersetzt (die Opel Garage hat bei mir den Kühler bestellt und ich habe ihn eingebaut. Als ich es kurz zu ihnen brachte, haben sie das kurz überprüft ob ich alles sauber gemacht habe).


    Gibt es unterschiedliche Kühler für Corsa D?
    Wie kann sich der Schlauch lösen? -> Ich fuhr mit dem neuen Kühler schon ne Woche bis der Unfall passierte und bis dort hin hat der sich nie gelöst -> Ist das Geschwindigkeitsabhängig?
    Was könnte nun alles an meinem Auto defekt sein, wenn es überhitzte?


    Danke für eure Antworten!


    Mit freundlichen Grüssen


    David

    Die Lüftung funktioniert gar nicht mehr. Ich habe bis Stufe 7 (HIGH) und keiner davon geht. Nein höre nur normal den Motorsound, wie zuvor auch. Ich merke einfach, sobald ich die Lüftung einstelle, geht beim Leerlauf die Drehzeil um 0,1k Umdrehungen hoch. Mehr passiert aber auch nicht. Es brennt auch keine Motorlampe oder sonstiges..

    Hallo zusammen


    Seit 3 Tagen funktioniert bei mir die Lüftung nicht mehr. Dies merke ich aktuell ziemlich gut daran, weil die Scheiben komplett antauen. :( Ich habe bei meinem Corsa D OPC eine Klimaautomatik mit grossem Bildschirm, ich kann am Drehrad selbst Werte verändern, diese zeigt es auf dem Bildschirm auch an - aber es passiert nichts. Ich merke den Unterschied im Leerlauf, wenn ich die Lüftung anschalte versuche. Da benötigt er ca. 0,1k mehr Umdrehungen.


    Es kommt ganz leicht warme Luft, sobald der Motor warm ist. Woran könnte das liegen? Ich habe LED Spiralen im Auto verlegt und musste vorne den Deckel in der Mitte unter der Frontscheibe öffnen. Ich weiss nicht was der Sensor bewirkt, könnte der verhindern, dass die Lüftung nicht mehr funktioniert?


    - Sicherung habe ich geprüft.


    Danke für die Hilfe!


    Schöne Grüsse aus der Schweiz!

    Hallo DerFanta


    Das Ausstiegslicht habe ich auf Aliexpress für ca 10 Euro erworben. Es muss in der innen Seite der Türe unten verbohrt werden. Die Kabel habe ich in den Innenraum gezogen und da ans Licht von der Fussbeleuchtung angeschlossen.

    Hallo!


    Ich bin David, 19 und komme aus der Schweiz! Ich habe schon einige Sachen an meinem Corsa getan und dachte mir, vielleicht kann man ja noch was optimierend! Deshalb schaue ich mal hier bisschen durch!


    Mein Corsa:
    - Opel Corsa D 1,6t OPC
    - Bj 2008
    - Navi, Automatische Klimaanlage
    - Kurvenlicht, Abbiegelicht etc
    - Ansaugpilz
    - Subwoofer im Kofferaum
    - Ausstiegslichter im Opel Design
    - Front foliert - Opel Logo sowie den blauen Balken schwarz gesprayt.


    Bilder: