Beiträge von Ollicorsa

    Hallo, ich wollte auch nicht damit leben aber was sollte ich machen, es wird immer die selbe Kupplung von Fichtel und Sachs eingebaut und diese hat nun einmal diese Probleme! Ich habe dann meinen Corsa C verkauft und mir einen 1,4er Limited Edition gekauft bei diesem fing es dann erst nach 11000 km an mit der Kupplung. Dann habe ich diesen in Zahlung gegeben und mir einen GSI gekauft (aber nicht wegen der Kupplung verkauft sondern weil ich gerne einen GSI haben wollte). Und bei meinem GSI habe ich dann zur Abwechslung mal ein anderes Phänomen an der Kupplung, diese stinkt bei 2-3 mal anfahren am Berg sofort.
    Gruß Ollicorsa

    Hallo, also ich kann dir aus der Erfahrung mit meinem Corsa C 1,2 Twinport berichten das der Austausch der Kupplung wahrscheinlich nichts bringen wird. An meinem Corsa ist die Kupplung 2 mal innerhalb der Garantie getauscht worden, jeweils nach ca. 5000 km. Man hat mir sogar beim zweiten mal eine vom 1,4 er eingebaut, ohne erfolg. Damit mußt Du wohl leben.
    Gruß Ollicorsa

    Hallo, also ich habe die Folie gekauft, mit einem GSI Logo, und ich bin zufrieden sieht gut aus, hält auf dem Schlüssel und war kinderleicht zu montieren!
    Gruß Ollicorsa

    Ich fahre meinen in der Stadt zwischen 9 und 10 Liter. Ich fahre meistens ruhig im 4 oder 5 Gang aber auch mal mit Feuer zwischendurch. Ist schon ok so mein Astra GSi 16V kam auf dich gleichen Werte. Und man kauft sich ja auch keinen GSI um spritsparend zu fahren, dann hätte ich auch meinen 1,4er Limited Edition behalten können!
    :D



    P.S. Ich wohne im Bergischen Land und mit "super" Ampelschaltungen!

    Mein erstes Auto war ein Renault R4 mit sagenhaften 29Ps, aber danach dann nur noch Opel!!!



    1. Kadett D 5-Türer 60 Ps später 75 Ps
    2. Kadett D 3-Türer 75 Ps
    3. Astra F GT
    4. Astra F GSI 16V (6 Jahre nur Sommerauto)
    5. Corsa A (als Winterauto)
    6. Ascona C 1,8E (als Winterauto)
    7. Ascona C 2,0 (als Winterauto)
    8. Kadett E GSI (als Winterauto)
    9. Tigra A
    10. Vectra B Caravan
    11. Zafira A
    12. Corsa B 1,4SI
    13. Corsa C Edition
    14. Corsa D Limited Edition (Nr. 995)
    15. Corsa D GSI (aktuell)

    1 - Ronner51.
    2 - sKanoS.
    3 - Jürgen.
    4 - soundmasta.
    5 - rgvthomas.
    6 - PETE.
    7 - Schwarzer-GSI.
    8 - kawabrenner.
    9 - Aeon.
    10 - Macces.
    11 - Orik der Zeichner
    12- Info
    13 - Riq12
    14 - Devil
    15 - Angel85
    16 - Condor
    17 - heli206
    18 - Drag
    19 - Manu87
    20 - Neo16
    21 - brezi
    22 - GSI_2010
    23 - CRON
    24 - chrischy
    25 - anonymous
    26 - CorsaDgSi
    27 - b-W0y
    28 - Red-Corsa-GSi
    29 - Corsa GsiR
    30 - Ollicorsa