Beiträge von Troisdorfer

Ich habe heute folgende Antwort aus Leipzig erhalten:

Das AO7-Lite sieht von den Anschlüssen und der Radioform passend aus, da es aber laut Produktdaten nur bis BJ 2011 geeignet ist, habe ich Ihre Fotos nochmal an den zuständigen Techniker zur sicheren Abklärung weitergeleitet.

Ich warte jetzt erst einmal ab was der Techniker sagt.

Troisdorfer Die schreiben aber das ihr Radio bis 2011 ausgelegt ist. Deines ist wenn ich mich erinnere 2013 oder?

Ja genau, 12/2013.

Deswegen und wegen dem Carplay wollte ich noch genau nachfragen.

Ich glaube langsam, dass ich mich vom Wunsch des kabellosen Carplay verabschieden kann. Habe ich mir irgendwie leichter vorgestellt. Liegt eindeutig an meinem Budget, aber €600 und mehr sind mir einfach zu viel.

Troisdorfer..... Schreib doch einfach mal den zweiten Radio dass ich dir geschickt habe eine Mail und Frage ob ihr Radio carplay beherrscht. Keine Sorge die Jungs sprechen und schreiben Deutsch. Vor allem bekommst du qualifizierte Auskunft.

Ich habe folgende Antwort bekommen:

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Das AO7-Lite ist nur bis Baujahr 2011 ausgelegt. Falls Ihr Originalradio eine identische Form hat, kontaktieren Sie uns bitte mit einem Foto Ihrer Mittelkonsole.

Apple CarPlay ist bei allen unseren aktuellen Geräte mithilfe eines externen Dongles wie bspw. diesen problemlos möglich:

https://www.amazon.de/dp/B08FLXG87T/

https://www.amazon.de/ATOTO-AC-CPAA48-USB-Smartphone-Link-Empfänger...

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07S1M8C34

https://www.amazon.de/dp/B089W5XCX3/

https://www.amazon.de/dp/B07WG1J1DC/

Im Auslieferzustand unterstützen die Geräte bereits Musikstreaming, Video- und Bildschirmstreaming, Telefonbuchsynchronisation, Bluetooth und Anrufe über Ihr iPhone.

Viele Grüße aus Leipzig!

Ich werde in den nächsten Tagen ein Bild machen und nachfragen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten.

Das zweite Radio würde mich schon interessieren, jedoch vermisse ich Carplay. Das ist glaube ich nicht dabei.

Beim ersten Radio ist zwar Carplay dabei, jedoch mit Kabel.

Das kommt auf den Budget an. Die ersten werden dir zu einem 200€ Android Billigradio raten und die letzten zu einem 600€ Teil.

Irgendwo in der Mitte wird sich was finden.

Kenwood hat mittlerweile ganz nette Radios, aber ob die kabelloses Carplay bieten weiss ich nicht.

Das Budget sollte sich auch in der Mitte befinden. €600 sind einfach etwas viel. Ich hoffe sehr mit €350 - €400 hinzukommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo liebes Forum

Nach längerer Pause soll es nun bis Ende August vollbracht werden – das tauschen des Radios.

Vorab: meine Frau hat einen Corsa D, Bj 12/2013, 1.4 mit 87 PS.

Verbaut ist neben einem CD 30 MP3 von Delphi auch ein größeres Display (siehe Bilder).

Das neue Radio brauch kein CD Laufwerk haben und benötigt auch nicht unbedingt DAB+, mit wäre natürlich schöner.

Haben sollte es aber unbedingt einen USB Anschluss, es sollte kabelloses CarPlay bieten und zum Telefonieren (Freisprechen) zu gebrauchen sein.

Ach ja, fast vergessen: die Lenkrad-Fernbedienung sollte weiterhin nutzbar sein.

Wer hat von euch Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank.

IMG_0305.JPEGIMG_0309.JPEGIMG_0306.JPEGIMG_0314.JPEG

Wie sieht es denn aus mit deinem Radio. Hat alles geklappt?

Hallo Oldie.

Wenn ich das zusammen fasse ist das Radio von Zenec in Ordnung. Nur indeinem Astra ist der Blickwinkel Mist. Das scheint der einzige Grund zu sein umvon diesem Anbieter abzuraten. Sonst warst du ja zufrieden.

Ich weiß nur nicht ob es der richtige Platz ist von diesem Radio inZusammenhang mit einem Astra abzuraten.
    Schnell entsteht der Eindruck, dass das Radio auch in einem Corsa nicht zugebrauchen ist.

Bis eben war ich noch der Meinung das hier ist ein Corsa Forum und kein AstraForum.

Alos von Zenec würde ich die Finger lassen ,die China Radio sind net schlecht weil alles drin ist auch das mit der Lenkradfernbedienung haut gut hin . Was mich persönlich gestört hab war das Navi da ich Ansicht auf das Navi schlecht war war allerdings im Astra H

So ganz verstehe ich deinen Beitrag wahrscheinlich nicht.
    Einerseits rätst du von China-Radios ab. Andererseits findest du sie gut, weil sie alles haben und auch alles funktioniert.
    Meinst du vielleicht, dass so ein Doppel-Din Radio mit Navi Funktion in deinem Astra nichts bringt da es sehr schlecht abgelesen werden kann (Blickwinkel)?
    Wenn ich es richtig verstehe hättest du das Problem ja bei jedem Doppel-Din Radio, egal welcher Hersteller.
    Wenn ich falsch liege bitte ich um Korrektur. Sollte ich richtig liegen bitte ich um Info. Danke.