Radio Beratung

  • Moin,


    ... und dann empfiehlst Du den Händler?

    Ich habe bei den Chinakrachern so meine negativen Erfahrungen gemacht. Besonders mit den CAN-Bus Interfaces.

    Daher sollte man, wenn es denn aus Preisgründen sein muss, immer bei einem Deutschen Händler, eBay oder Amazon kaufen. Letztere Platformen kümmern sich wenigstens, wenn das Gerät nicht will. Klar ist das man bei der Garantie Einschränkungen machen muss.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • du meinst mich? Dieses Gerät würde ich wieder kaufen aber nur über Amazon. Da die aber nur die 32 GB Version hatten habe ich es direkt in China bestellt. Mein Favorit wäre aber das Radio von M.I.C. das ich danach empfohlen hatte. Es gibt auch ein gutes von Asure was ich mir noch genauer anschaue falls ich keine Kohle noch einmal sehe.?

  • Nicht falsch verstehen, die Chinakracher haben oft viele interessante Funktionen zu einem unterirdischen Preis.

    Mir geht es nur darum die Risiken eines Kaufes außerhalb der EU zu verdeutlichen. Da ich in jungen Jahren auch mal darauf rein gefallen bin, bin ich jetzt um so vorsichtiger.

    Nicht alles aus China ist Schrott, denn wenn das so wäre, würde es hier gar nichts mehr geben. Entscheidend ist die Qualitätssicherung. Daher kann es sein, da es einige Radios eines Herstellers bei Amazon gibt und andere nicht. Großhändler/Importeure in Deutschland kaufen ganz andere Mengen und haben daher einen anderen Einfluss auf die Firmen, als Einzelkäufer. Wenn da ein Radio zu Rückläufer wird, dann muss der Großhändler/Impoteur einspringen. Aber auch eine chinesische Firma ist interessiert an weiteren Geschäften, also wird sie einen Großkunden entschädigen.

    Bis wir soweit sind, dass man weltweit als Endkunde zu gleichen Konditionen und Rechteneinkaufen kann, wird noch etwas Zeit vergehen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich habe heute folgende Antwort aus Leipzig erhalten:


    Das AO7-Lite sieht von den Anschlüssen und der Radioform passend aus, da es aber laut Produktdaten nur bis BJ 2011 geeignet ist, habe ich Ihre Fotos nochmal an den zuständigen Techniker zur sicheren Abklärung weitergeleitet.


    Ich warte jetzt erst einmal ab was der Techniker sagt.

  • bestimmt nicht verkehrt. Ich bevorzuge aber Geräte die in einem sind und nicht mit Blende daher kommen. Für dein Corsa wird es aber eine der besten Lösungen sein. (Baujahr bezogen). Mit knapp 500€ aber nicht gerade günstig dieses Vergnügen. Ist anscheinend auch kein Android was mich persönlich stören würde

  • Habe eben eine Nachricht aus Leipzig bekommen:

    Hallo Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre Geduld!

    Nach Rücksprache mit dem Techniker ist das AO7-Lite für Ihren Opel Corsa D BJ 2013 voll geeignet. Ich werde mich um Anpassung der Kompatibilität kümmern, vielen Dank für den Hinweis.


    Hört sich doch schon einmal ganz gut an.

    Das einzige was fehlt ist CarPlay dass ich mit so einem Dongel erweitern muss.

  • Hört sich doch schon einmal ganz gut an.

    Das einzige was fehlt ist CarPlay dass ich mit so einem Dongel erweitern muss.

    Was willst Du den mit dem CarPlay Dongle erreichen? Ich habe si einen in einem Auto, nutze ihn aber nicht mehr, Telefonieren geht über die BT-Verbindung einfacher, vorallem kabellos. Und fürs Navi würde ich ohnehin eine App auf dem Telefon nehmen. Musik streamen vom Handy funzt ebenfalls über BT.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)