Beiträge von Troisdorfer

    Zunächst einmal ein frohes neues. Ich hoffe, dass alle gut ins neue Jahr gerutscht sind.


    Die Schlösser habe ich einen Tag nach Weihnachten erhalten und verglichen.

    Trotz langer Begutachtung ist uns zwischen den beiden Schlössern kein Unterschied aufgefallen. Daraufhin habe ich das Schloss mit der Teilenummer 13258271 verbaut. Nicht weil ich der Aussage von gerdp mehr glauben geschenkt habe wie der von Wolfgang87, sondern weil wie schon erwähnt äußerlich kein Unterschied zu erkennen war. Im Übrigen ist das von mir verbaute Schloss etwa €30 billiger.

    Um es kurz zu machen – es funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.



    P.S. Den Unterschied zwischen beiden Schlössern hätte ich trotzdem gerne gewusst.

    Ich hätte da noch eine Frage zu den beiden Schlössern die ich bestellt habe. Hoffentlich steht auf dem Schloss das ich dann ausbaue eine Nummer, sonst habe ich das nächste Problem, denn ich habe mir im Internet bei Händlern beide Schlössern auf Bilder angesehen und kann auf die Schnelle keinen Unterschied erkennen.

    Wo ist eigentlich der Unterschied der beiden Schlösser oder worauf muss ich achten?

    Hallo.

    Da ich in meinem Übereifer wieder einmal zu schnell war habe ich natürlich das Schloss 13258271 bestellt. Habe mich da auf die Aussage von gerdp verlassen.

    Nachdem ich erfahren habe, dass es wohl doch das Schloss 13258270 ist habe ich dieses ebenfalls bestellt.

    Natürlich wäre es einfacher gewesen zuerst das Alte Schloss auszubauen, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit nach der Sichtung der richtigen Teilenummer wider zusammenzubauen oder den Wagen offen stehen zu lassen bis das richtige Schloss dann bei mir ist.

    Sobald die Schlösser da und das Richtige eingebaut ist werde ich natürlich Bericht erstatten.

    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Der Troisdorfer.

    Hallo liebes Forum.


    Wir haben da ein kleines Problem mit dem Türschloss an der Fahrertür vom Corsa meiner Frau. Leider hat es seinen Geist aufgegeben und lässt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen und schließen, nicht mehr mit der Fernbedienung (alle anderen Türen funktionieren). Da wird sich wohl der Stellmotor der Zentralverriegelung verabschiedet.


    In der kommenden Woche würde ich gerne das Schloss tauschen, weiß aber nicht welches verbaut ist. Kann man das von außen in irgendeiner weiße erkennen oder muss es für die genaue Bestimmung ausgebaut werden?


    Ich habe zwar mit Hilfe der Schlüsselnummern (0035 ALK) versucht herauszufinden was genau für ein Schloss ich als Ersatz brauche, aber ich finde zwei verschiedene die in Frage kommen. Das erste hat die Teilenummer 13258270 und das zweite Schloss die Nummer 13258271. Der Wagen ist übrigens ein Fünftürer aus dem Jahr 2013.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.


    Vielen Dank.

    Ich habe meine vor die Getränkehalter unter den Drehreglern für Lüftung und Heizung gesetzt. Mein Apfel 7 Pluspasdt dort quer rein.

    Danke für den Tipp.

    Das ist, wenn man das Handy als Navi Nutzen möchte etwas tief.

    Die Halterungen von Brodit fallen leider aus aus. Links vom Lenkrad möchte meine Frau nicht und auch die rechts neben dem Radio ist ihr nicht hoch genug.

    Ich habe jetzt noch eine Halterung gefunden die nicht nur an das Gitter der Lüftungsdüsen geklammert wird (das hat sie jetzt - wackelt und ist nicht gerade das gelbe vom Ei), sie hat auch eine Art Hacken der hinter das Gitter der Lüftung geht und dem ganzen so Stabilität geben soll. Hier ein Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Auf dem 4. Bild von oben ist es gut zu erkennen. Ich schau aber erst einmal weiter. Vielleicht bekomme ich ja noch mehr Tipps.

    Ich habe bei den Anhängerkupplungen bis jetzt entweder ein vorhandenes Loch genutzt oder wenn das nicht geht (wie bei dir) ein neues zusätzliches gebohrt. Das habe ich aber immer erst gemacht wenn ich eine passende Gummitülle hatte. Mit Silikon würde ich nicht unbedingt arbeiten, nimm lieber eine Tülle die stramm um die Kabel passt.

    Hier nur ein Beispiel, damit du weißt was ich meine: Tülle

    Hallo liebes Forum.


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Handyhalterung.


    Ich habe jetzt eine im Internet gefunden die aber nur für das kleine Display passen soll. Ich habe aber das große Display. Jetzt weiß ich nicht ob die Halterung passt.


    Wenn jemand von euch das kleine Display hat, kann er mir dann bitte den Gefallen tun und kurz etwas für mich nachmessen?


    Sollte das Abstandsmaß passen, so sollte die Halterung auch bei mir funktionieren.


    Auf den beiden Bildern (eines von mir, eines aus dem Netz) habe ich versucht das gesuchte Maß zu markieren.


    Vielen Dank vorab.



    Halterung 1.JPEG     Halterung.jpg