Radio Beratung

  • Moin,
    25 Seiten durchgelesen und verwirrter wie vorher.. ?(
    Also, unser D hat keine LenkradFernBedienung, dafür ein CD 30 drin, welches durch ein
    Blaupunkt Bolonga ersetzt werden soll. Tochter legt Wert auf AUX und USB, hat ja auch recht. Das Blaupunkt gefällt wegen Dezentheit :thumbup: , sie will auch nichts anderes.
    Dazu noch Adapterkabel und Einbaurahmen. Fertig?
    Werden Radiosender noch im Display angezeigt? Falls nicht ist es nicht schlimm, da legt sie nicht so den Wert drauf. Hauptsache AUX Pappa, Hauptsache AUX... :lol:

  • :lol:


    So ist das halt mit Töchtern. Die ändern auch gerne mal ihre Meinung. Hat sie einen Apfel oder einen Androiden als Handy?
    Ne mal im Ernst....
    Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob der Corsa am CD30 die Klemme 15, sprich Zündungsplus zur Verfügung stellt. Der Astra tut es definitiv nicht. Dann kannst Du entweder eine Strippe vom BCM ziehen oder ein CAN-Bus Interface verbauen...
    Moment, ich musste vor einem Jahr auf jeden Fall das CAN-Bus Interface für mein Pioneer verbauen, auch ohne LFB. Das Display bleibt dann Dunkel.
    Aber für das CD30 gibt es doch einen Aux In Eingang, der muss nur mit eine Kabelpeitsche angeschlossen und freigeschaltet werden. Meiner hatte das, obwohl ich die schwächste Ausstattung habe. Die Buchse befindet sich beim Getränkehalter in der Mittelkonsole. Bei Bedarf melde Dich per PN, ich glaube ich habe das Kabel noch.
    Wenn Du das CD30 rausnimmst, sollte es rausprogrammiert werden, damit es keine Fehlermeldungen gibt.
    Aber um nochmal auf den Anfang zurück zu kommen, schaut Euch bitte mal die Pumpkin Radios an. Das sind Android Tabletts fürs Auto. Dann habt ihr auch gleich das Thema Navigation und ganz wichtig Freisprechen erledigt. Der Preis ist super und das CAN-Bus Interface ist gleich dabei, in einigen Angeboten sogar die Rückfahrkamera.
    Das hat meine Tochter vor kurzem in ihren Meriva A bekommen und ist hoch zufrieden.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Danke Rolf,
    Also einfach das CD30 ausbauen und gut ist wird nicht funktionieren? Was sind den da die Fehlermeldungen?
    AUX Buchse ist nicht, habe auch bisher keine gefunden. Das wäre aber die einfachere Lösung, eine Aux Buchse ist doch in Kunststoff schnell eingebaut. Es gibt noch einen FOH hier in der Nähe, wusste garnicht das es den noch gibt... mal fragen was er für die freischaltung haben will, sollte dieses mit dem AUX Kabel am CD30 funktionieren. Wäre echt super, alles bleibt wie es ist und als Bonus den Aux, Papa - Hautsache Aux.


    Danke, guter Tipp der mit (vermutlich) wenig Aufwand und Kosten meine absolute Begeisterung hat. :thumbup:



    Edit meint: Die Pumpkin Radios gehen überhaupt nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wattebusch ()

  • So, ernüchterung macht sich breit, das CD30 kann kein AUX, es hat definitiv keinen AUX Anschluss.
    Also zum FOH, das CD 30 rausprogramieren, Radio für 1 DIN Schacht, Adaper Set für Radio mit Blende 1 DIN Schacht und CAN Bus Adapter kaufen, einbauen. Knapp 100 Ökken investieren - Fall erledigt.
    Wo schließe ich den CAN-Bus Adapter an, hoffentlich irgenwo in der Nähe beim Radioschacht... ?(

  • Moin Wattebausch,


    der CAN-Bus sollte am Stecker vom CD30 anliegen. Die CAN-Bus Adapter haben die entsprechenden Adapter.
    Ich hab auch das passende Radio CD30MP3 zum AUX In noch liegen, wo kommst Du her?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • @Wattebusch,


    Es ist Silber und ordnungsgemäß entheiratet. Und das Kabel ist auch da, es muss nur eingepint werden.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Jup und schon beantwortet....

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)