Radio Beratung

  • Moin Moin,
    hoffe das ich hier richtig bin.. mal schauen..
    und zwar bin ich auf der suche nach einem guten externen Mikrofon..


    Hintergrundinfo...
    Hatte jetzt endlich das nötige Kleingeld zusammen um mir ein Android-Radio zu gönnen (von Pumpkin). Mit ein paar Hindernissen ist das Radio eingebaut und funktioniert. Nur das externe Mikrofon was im Set dabei war, lässt doch sehr zu wünschen übrig. Es klingt als würde man in eine Dose sprächen :/..
    Hat jemand eine Idee oder ein Tipp welches Mikro man verbauen könnte, das eine bessere Qualität hat?

    LG CoCo
    Wissen ist begrenzt, jedoch die Fantasy, ist grenzenlos..... :tongue:

  • Moin CoCoCavanna,


    wo hast Du das Pumpkin gekauft? Schreib die mal an, eventuell ist dann Dein Micro defekt, oder steckt nicht richtig drin.
    Wo hast Du es verbaut? Ich stecke die immer oben an die A Säule.
    Bis jetzt habe ich zwei Pumpkins und ein Pioneer Avics verbaut und diversen Freisprecheinrichtungen von Bury und Parrot. Dabei hatte weder mit dem Avics noch mit den Pumpkin Mircros Probleme.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Rolfi,


    das Pumpkin war bei eBay ein Set mit Rückfahrkamera und extra Mikrofon. Kamera ist noch nicht verbaut, werde ich in 2 Wochen nachholen.. Mikrofon klippt am Himmel vor dem Rückfahrspiegel, das Kabel selbst hängt noch frei rum. Dachte mir ich teste erstmal alles, bevor ich die Kabel richtig verlege
    Hab den Anbieter schon angeschrieben, es gibt aber noch keine Reaktion. Muss aber auch zugeben, dass das Mikro sehr billig ausschaut. der Stecker ist gefühlt marke Eigenbau zusammen gelötet :|


    schau mir gerne die von dir genannten Hersteller an :)

    LG CoCo
    Wissen ist begrenzt, jedoch die Fantasy, ist grenzenlos..... :tongue:

  • Moin CoCo,


    wenn man nett fragt ist der eBay Shop von Pumpkin sehr kulant, auch wenn die Anfragen und die Lieferungen von Ersatzteilen teils etwas länger dauern. Ich war mit dem Service stets sehr zufrieden.
    Bei meinen Pumkins sah das Micro nahezu so aus wie das vom Avics


    Liebe Grüße
    Rolf.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hmmm.. dann bin ich doch sehr gespannt, was dabei raus kommt. Denn ich habe das Pumpkin nicht beim Hersteller direkt gekauft (also der Anbieter hat einen anderen Namen und sitzt in China).
    Ich kann dir auch gar nicht sagen welches meinem ähnlich ist, denn irgendwie haben die alle Mikro´s einen anderen Klipp wie das was ich habe.
    Ansonsten, ich habe schon gesehen das die Mikrofone gar nicht so teuer sind, dann wird eben eins nachbestellt :)


    Bin auch sehr gespannt darauf, wie die Qualität der Rückfahrkamera ist. Durch das Mikro mach ich mir zurzeit wenig Hoffnung, das diese irgendwie besser ist :|

    LG CoCo
    Wissen ist begrenzt, jedoch die Fantasy, ist grenzenlos..... :tongue:

  • Mache mal bitte Bilder von Beiden, Rückfahrkamera und Mikro und steele die ier ein.
    Ausserdem schicke mir bitte mal den eBay Link, wo Du das gekauft hast per pn.
    Meine Pumpkin Rückfahrkamera ist sehr gut.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo liebes Forum


    Nach längerer Pause soll es nun bis Ende August vollbracht werden – das tauschen des Radios.


    Vorab: meine Frau hat einen Corsa D, Bj 12/2013, 1.4 mit 87 PS.


    Verbaut ist neben einem CD 30 MP3 von Delphi auch ein größeres Display (siehe Bilder).


    Das neue Radio brauch kein CD Laufwerk haben und benötigt auch nicht unbedingt DAB+, mit wäre natürlich schöner.


    Haben sollte es aber unbedingt einen USB Anschluss, es sollte kabelloses CarPlay bieten und zum Telefonieren (Freisprechen) zu gebrauchen sein.


    Ach ja, fast vergessen: die Lenkrad-Fernbedienung sollte weiterhin nutzbar sein.


    Wer hat von euch Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?


    Vielen Dank.







    IMG_0305.JPEGIMG_0309.JPEGIMG_0306.JPEGIMG_0314.JPEG

  • Das kommt auf den Budget an. Die ersten werden dir zu einem 200€ Android Billigradio raten und die letzten zu einem 600€ Teil.

    Irgendwo in der Mitte wird sich was finden.


    Kenwood hat mittlerweile ganz nette Radios, aber ob die kabelloses Carplay bieten weiss ich nicht.

  • @Troisdorfer


    Ich bin auch in der Situation ein neues Radio muss her. Mein Corsa D 6/2008 90 PS


    Ich kann dir dieses Radio empfehlen was vom Preis her akzeptabel ist. Diese Marke hatte ich u,a, in meinem 5er Golf schon verwendet. MIt den Händlern wäre nur über englisch zu kommunizieren. Sie sind bemüht und recht flott wenn es irgendwelche Probleme gibt.


    https://www.ebay.de/itm/114700032725 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Etwas teurer und mein Favorit ist aber dieses. Plus bei den Jungs ist das der Sitz in Leipzig ist und man Top Hilfe bekommt. Dafür "nur" 2 GB und 32 GB. Speicher. Was super ist und man beachten soll ist das eingebaute DAB+ Modul. Laut dem Händler funktioniert der BC mit diesem Gerät. Spart einen USB Port und Platz im Radioschacht. Ist eh nicht so viel davon da.


    M I C AO7 Lite Android Autoradio Ersatz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Lass uns wissen zu was du dich entschieden hast.

  • Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten.

    Das zweite Radio würde mich schon interessieren, jedoch vermisse ich Carplay. Das ist glaube ich nicht dabei.

    Beim ersten Radio ist zwar Carplay dabei, jedoch mit Kabel.


    Das kommt auf den Budget an. Die ersten werden dir zu einem 200€ Android Billigradio raten und die letzten zu einem 600€ Teil.

    Irgendwo in der Mitte wird sich was finden.


    Kenwood hat mittlerweile ganz nette Radios, aber ob die kabelloses Carplay bieten weiss ich nicht.

    Das Budget sollte sich auch in der Mitte befinden. €600 sind einfach etwas viel. Ich hoffe sehr mit €350 - €400 hinzukommen.