Beiträge von DunKing

    Klar, erstmal warten ob was kommt. Ich denke ja auch das es eingestellt wird und wenn nicht dann red ich halt mal mit nem Anwalt.


    Mittlerweile lächle ich auch darüber, aber gestern Abend fand ichs sehr uncool... und das am letzten Abend mit meinen Freunden, das hat mich am meisten genervt

    Hi liebe Gemeinde, ich muss euch mal mein gestriges Erlebnis schildern.


    Gestern Abend wollte ich mit meiner Freundin in die Disco fahren um dort mit ihr und meinen Freunden meinen Abschied zu feiern da ich beruflich am Sonntag umziehen werde.
    Ihr müsst wissen die Eltern meiner Freundin sind Polen und haben einige Firmen in deutschland un Polen.


    Abends 11 Uhr: Abfahrt
    Meine Freundin fährt nicht gerne Nachts und ich sollte meinen Sprit nicht verfahren, also gab sie mir die Schlüssel für ihr Auto und wir machten uns auf den 12km langen Weg in die Disco.


    Gleich am Anfang hatten wir einen Polizeiwagen hinter uns und dieser fuhr uns die 12km hinterher und hielt uns 200m vor der Disco an.


    11:15 Uhr: Allgemeine Verkehrskontrolle
    Der zu beginn nette Polizist wollte meinen Führerschein und den Fahrzeugschein sehen, alles normal soweit. Dann wies er mich auf ein defektes rechtes Rücklicht hin und wir kontrollierten beide ob das stimmt. Danach wollte er noch Verbandskasten und Warndreieck sehen.
    Alles hat gepasst, ich hab die defekte Birne auch gleich ausgewechselt, da es mir tatsächlich nicht bewusst war das die nicht geht.


    11:30 Uhr: Moment noch!
    Dann wollte ich schon fast wieder fahren da fragten sie mich ob ich denn meinen Ausweis auch noch dabei hätte. Da ich auf dem Weg zur Disco war hab ich nur Geld und einen Führerschein dabei, fragte aber noch warum ich den denn benötige.
    Die netten Herren überprüften dann meine Daten per Funk und klärten mich auf das ich mit einem Fahrzeug mit Polnischem Kennzeichen fahre und dies Verboten ist.


    Tja da fiehl mir erstmal die Kinnlade runter, denn das war mir neu.
    Nach einem längeren Gespräch klärten sie mich also auf.
    Ein deutscher Staatsbürger darf leider kein Fahrzeug bewegen welchen ein nicht deutsches Kennzeichen hat, ich müsse einen dauerhaften Wohnsitz in diesem Land haben.


    Das Ende vom Lied ist:
    Die beiden netten Herren stellten Abschließend noch Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung gegen mich, da ich eben gegen dieses Gesetz versoßen habe.



    Tja das war dann ein wirklich toller Start in den Abend, die Stimmung war für mich vorrüber.
    Unwissenheit schützt vor Strafe leider nicht, aber mal ernsthaft, wegen dieser einen Fahrt gleich eine Strafanzeige? Ich fand es übertrieben...

    Also mir ist auch aufgefallen das mein 1.2er nicht der sparsamste ist. Ein kleiner Schluckspecht halt, aber es hält sich noch in Grenzen muss ich sagen.


    Verbrauch seht ihr ja links bei mir.


    Was mir aber echt auffällt wenn ich jetzt wirklich sparsam fahre und ständig darauf achte dann bekomme ich insgesammt nen Verbrauch von 6,6 l/100km hin.
    Fahre ich einfach so pendelt er sich bei 6,8 bis 7,0 ein.
    Also der Unterschied ist bei mir echt nicht gerade sehr groß, dementsprechend auch nicht der drang besonders drauf zu achten.


    Klasse, das hat mir schonmal weitergeholfen, zumindest weiß ich nun wie ich es in etwa dimensionieren muss.


    Es ist eben nachts für den Strand gedacht, da machen wir immer gut Party.
    In den letzten Jahren mit dem guten alten Ghettoblaster, aber der hat nun das zeitliche gesegnet, wohl dem Sand sei dank.


    Drum Tendier ich auf deiner Liste mal zum "Party machen und noch unterhalten können" Punkt.



    Komponenten haben wir eben bisher ein älteres Sony Autoradio und so ne XPLOID [hoffe die heißt auch wirklich so, aber ihr wisst schon was ich meine] Endstufe. Das Ganze ist sicherlich überdimensioniert, aber eben vorhanden.
    Als Studentengruppe wollen wir uns auch nicht in Umkosten verausgaben.
    Lautsprecher bekommen wir auch noch recht günsig, denke ich, das einzigst teure wird wohl die Batterie.


    Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank, ich werde euch hier mal auf dem Laufenden halten

    100kg? Oh je, wir haben mit der Hälfte gerechnet.


    Aber das Bild wikt natürlich größer als es in Wirklichkeit ist.
    Es wird auch nur ein 3 Wege Compo System verbaut, sprich 2 ca. 20 cm Tieftöner an den Seiten und oben die Mittel und Hochtöner.


    Das Gehäuse ist nur 30cm tief, 50cm breit ud 40 cm hoch, wenn ich das jetzt mal rechne komm ich auf eine Fläche von: 0,7 m²
    MDF hat ne Dichte zwischen 600 und 900 kg/m³ [ich geh jetzt mal vom Schlimmsten Fall aus also 900]
    dann bin ich mit ner Wandstärke von 16mm grob bei:
    10kg
    und bei 20mm Wandstärke bei
    12,5kg
    [natürlich nur mal über den Daumen gepeilt]


    Batterie rechnen wir evtl 20kg
    Amp+Radio+Boxen auch nicht über 15kg
    Dann bin ich bei etwa ~ 47kg


    Damit müssen wir auch fast auskommen, denn sie soll ja von 2 Mann tragbar sein, und das auch noch im betrunkenen Zustand :D

    Passt zwar nicht komplett in den HiFi Bereich, aber bitte deshalb nicht lünchen.


    Ich bin mit Freunden im Sommer oft campen am See, und da machen wir die Abende immer ne schöne Party. Leider fehlt uns da am Strand immer anständiger Sound, drum wollen wir uns dieses Jahr mal eine Kiste basteln.


    Geplant ist eine Holzkiste in die ein Komponentensystem an nem Verstärker und nem Autoradio läuft.
    Radio und Amp haben wir noch ältere, aber für den Zweck vollkommend ausreichende.
    Aussehen soll es so in etwa wie auf dem Bild unten (habs nur schnell im Inventor zusammengesetzt, ich hoffe ihr erkennt wie es in etwa sein soll)


    Ma meine Fragen an die HiFi Kenner


    - Was für eine Autobatterie würdet ihr reinstecken? Wir hätten so an ca 45 Ah gedacht, sollte bissle reichen


    - Gibt es irgendwie Anzeigen für Spannung und Strom? Sowas müsste meiner Meinung nach noch mit dran, aber ich hab keine Ahnung wo ich sowas herbekomme und nach was ich da suchen soll, Spannungsanzeigen hab ich schon gefunden, aber für den Strom noch nix.


    - Welche Wandstärke würdet ihr Vorschlagen? Haben jetzt in der Zeichnung 16mm MDF Platten genommen, schwanken aber noch zwischen denen und 20mm


    Das wärs dann auch erst mal, ich hoffe die Kiste wird einigermaßen was
    Konstruktive Kritik erwünscht :D
    Lieber in der
    Planungsphase was ändern als hinterher nicht zufrieden zu sein