Beiträge von Rezer

    Hallo,
    eben auf der Fahrt zur Arbeit hat mir auf ner engen Straße jemand die Kurve geschnitten. Hat dann kurz (leise) geknallt, bin dann auch sofort stehen geblieben. Vom Geräusch her war mir klar dass es der Außenspiegel sein musste.


    Naja, der Typ der mich geschnitten hatte war schon weg :/


    War auch ne extrem enge Straße, bis ich da mit dem Auto gewendet hätte, wäre der Kerl schon längst über alle Berge gewesen.
    Nunja, jedenfalls ist nun das Gehäuse meines linken Außenspiegels demoliert – es ist eine kleine Ecke Kunststoff abgeplatzt.


    Jetzt soll das ganze natürlich nicht so blieben.


    Jemand von Euch ne Ahnung wie teuer so ein neues Spiegelgehäuse ist?
    Bekommt man das bei Opel fertig lackiert?
    Und der Einbau bzw. das Auswechseln des Gehäuses dürfte doch vermutlich nicht sehr kompliziert sein, oder?
    Der Spiegel ist nicht beheizt.
    Man muss doch wohl wahrschinlich nur das alte Gehäuse irgendswie abclipsen, oder?
    Den Fuss muss ich ja bestimmt nicht mit wechseln, oder? Von daher kann die Türverkleidung ja drann bleiben…


    Man – sowas nervt direkt am frühen Morgen…
    Das Spiegelglas ist übrigens noch heile, falls die Sache dadurch günstiger wird…

    Liegt eher bei 2-3mm.
    Garantier ist auch schon abgelaufen. Mal sehen, evtl. werd ich im Frühling mal versuchen das ganze mit nem Heißluftföhn zu richten.
    Aber scheinbar ist es bei 2-3mm ja nicht unbedingt nötig...?!


    Jedenfalls werd ich nicht bei den jetzigen Temperaturen die Blende ausbauen^^


    Wie bekommt man die denn los? Reifen runter und einige Schrauben lösen? Oder muss noch mehr ab?

    Hallo,


    also ich eben an der Tankstelle mal das Salz von meinem Auto gespült habe, ist mir aufgefallen, dass die hintere rechte Radkastenblende nicht richtig anliegt. Evtl. hat sich das Teil auch verzogen. Ich kann es zwar mit der Hand wieder andrücken, bleibt aber leider nicht so.


    Hier mal ein Bild davon: http://img5.imagebanana.com/view/od53j7o9/BILD0093.JPG


    Meine Frage nun, ist das schlimm? Wegen der Optik ist mir das egal, mir gehts da eher um den Rost der sich evtl. da hinter bilden könnte.

    Timo, danke wegen der Bezugsquelle. Hatte mir das Öl allerdings schon bestellt. 34 EUR für 4 Liter. Denke das war so einigermaßen ok^^



    Welchen Vorteil bringt eigentlich das "Mobil 1 New Life 0W-40"
    Hab halt jetzt das ganz normale genommen...also nur Mobil 1 0w40 ohne "New Life".

    Kann es sein, dass in der Betriebsanleitung nichts zur Ölsorte steht?
    Überall steht nur "genauere Informationen finden Sie im Serviceheft"...
    Das Serviceheft ist bei mir von einem RE-Import und daher komplett Fanzösich.


    Habe einen 1.2 Motor. Das Mobil 1 0w40 kann ich doch dafür nehmen, richtig?


    Hätte mich trotzdem mal interessiert, was Opel dazu schreibt...aber in der Anleitung shet ja nix :/

    Kann es sein, dass dieses geklacke Temperaturabhängig ist?
    Mein Auto stand bis heute Nachmittag die ganze Zeit in der prallen Sonne auf dem Firmenparkplatz.
    Als ich nach Hause fuhr, spürte man das geklacke sogar richtig im Lenkrad.
    Also man spürte einen kleinen Widerstand bzw. gehubbel im Lenkrad.


    Einige Meter weiter mit Klima an, lies es dann langsam wieder nach.


    Könnt Ihr das auch im Lenkrad "spüren" so ein leichtes "hubbeln"?

    Hmmm, würde evtl. dann auch erklären, weshalb ich zum Zeitpunkt des Klickens auch einen ganz minimalen Widerstand in der Lenkung spüre. Merkt man nur wenn man das Lenkrad langsam dreht, sonst nicht.

    Habs gerade nochmal auf nem großem leeren Parkplatz getestet.
    Das klacken tritt nur bei großen Lenkeinschlägen auf.


    Und man spürt zu dem Zeitpunkt wo es klackt tatsächlich eine minimale Vibration im Lenkrad...ganz leicht.
    Fühlt sich an, als wenn das Lenkrad über nen minimalen Hubbel geht^^


    Habt Ihr das auch so?

    Ok, dann spar ich mir den Weg zum FOH. (Der guckt mich eh nur noch schief an, weil ich laufend was habe - aber dafür kann ich ja auch nix...)
    Kann das auch Temperaturabhänhig sein?


    Ist ja auch kein richtiges knacken, sondern eher ein leises kurzes "klick", wie von einer leisen "Maustaste"^^


    Habs heute auch nur beim Ausparken aus ner Parklücke gehöhrt. Wenn man Musik an hat, dann höhrt mans bestimmt garnicht mehr.