Beiträge von Rezer

    Mein Bruder hat sich das ganze gerade mal angesehen, der ist hier bei uns handwerklicher begabt.
    Also der dicke Schlauch ist ist kein Akt, der geht ja ganz simpel und ist nicht lang.


    Aber der kleine wird ja hinter dem Motorblock hergeführt und knickt dann noch mal nach unten ab. So garnicht richtig erreichbar - bzw. wenn man mit der Hand hin kommt sieht man nix mehr^^


    Muss dann noch was anderes abgeschraubt werden?


    Der dicke Schlauch lässt sich übrigens gut drücken, also schon einigermaßen weich.

    Gleich noch mal gucken ob der dicke weich ist.
    Aber durch beide läuft nur Luft. Wenn die also mal ganz kaputt gehen dürfte ja eigentlich nix schlimmes passieren, oder?


    Wollte normal auch selbst tauschen, aber an den kleinen kommt man ans andere Ende so schlecht ran. Sah jedenfalls eben auf die Schnelle so aus^^


    Aber normal dürfte es ja echt kein Akt sein...


    Wie kommt es denn eigentlich dass ich folgendem Thread der Schlauch geplatz ist, dort aber auch anderes als Luft raus kam:
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=7799
    ?

    Ist der also nur für Luft gedacht oder fliesst da auch Kühlwasser durch?
    Wäre es da sehr schlimm wenn ich Morgen damit nicht in die Werkstatt fahren würde?


    Ab 17. Dezmber hätte ich eh Urlaub und könnte mich in Ruhe darum kümmern. Oder ich könnte für Freitag Nachmittag, dann hätte ich früher Feierabend nen normalen Termin zum Tausch machen.


    Ansonsten müsste mich Morgen meine Mutter mit dem Auto zur Arbeit fahren (im Schneechaos- was er garnicht gefällt) und wieder Abholen.


    Edit: Nur aus Interesse: Für was ist denn der dickere Schlauch rechts daneben?


    Edit: Habe hier noch gerade ein eigenes Bild aus dem Motorraum gemacht.
    Wie man sieht habe ich die Stelle großflächig mit ALU_Fixband umwickelt.
    Da ja nur Öuft abgeführt wird, dürfte doch normal nix passieren bis ich das regular in max. 5 Tagen reparieen lasse?


    http://www.imagebanana.com/view/53snvxlw/BILD0253.JPG

    Hallo,


    habe heute als ich Scheibenwischwasser nachgefüllt habe gesehen, dass ein Kühlwasserschlauch im Motorraum einen kleinen Riss hat.
    Auf folgendem Bild (nicht mein Motorraum, habs über Google gefunden) ist es der linke kleine Schlauch neben dem rechtem dickerem.


    http://www.imagebanana.com/view/qvpwwvo3/cimg306139629.JPG


    Der Riss ist in etwa dort in der Kurve/Knick.


    Die Metallumantelung unter dem Gummi scheint aber noch in Takt zu sein, Kühlwasserstand im Behälter ist auch ok.


    Nun schaffe ich es leider aus beruflichen Gründen nicht selber morgen in die Werkstatt und muss hier eine ziemlich umständliche Aktion planen damit ich auf die Arbeit und das Auto in die Werkstatt kommt.


    Meine Frage nur: Denkt Ihr die FOH haben so nen Schlauch lagernd da? Und wechseln die sowas mal spontan nebenbei aus? Hat jemand sowas mal gehabt - wenn ja, was hat der "Spass" gekostet?


    Habe das ganze nun vorübergehend mal mit ALU-Fixband umwickelt.


    Edit: Ist der kleine Schlauch überhaupt fürs Kühlwasser?

    Hallo,


    habe gerade eine kleine Frage zum Ölwechsel.
    Ich gebe meinem Corsa D 1.2 immer Mobil 1 0w40 Öl.
    Die letzten 2 Jahr habe ich übers Internet immer folgendes bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.carfashion.ch/content/carfashion/UserFiles/Image/Mobil1/M1_120707EM.jpg]


    diesmal habe ich beim selben Laden im Netz wieder bestellt, selber Artikel, selber Preis aber folgendes bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.mm-oelshop.de/images/Mob1_0W40_NL.jpg]


    Der Unterschied: Das Öl dieses Jahr trägt den Zusatz "New Life".


    Meine Frage nun, ist das besser oder schlechter?
    Für den Corsa werde ich es ja mit Sicherheit benutzen können, erfüllt ja die GM Spezifikationen?!


    Trotzdem irritiert mich der der Zusatz "New Life" etwas.

    Ich glaub nicht das meine Werkstatt das umsonst macht - die wollten ja 350 EUR für alles, da Kappe tauschen ja wohl angeblich nicht geht.
    Fahre da aber heute auch nochmal persöhnlich vorbei.


    Die Kappe ist wahrschinlich nur gegen den schwarzen Rahmen geclipst, richtig?
    Biste dann mit nem Schraubenzieher, bzw. Spachtel zwischen die Kappe und den Rahmen gegangen? Will mir nicht noch den Rahmen versauen^^


    Die neue wird dann wohl nur gegen den Rahmen geclipst?


    Wir reden ja hier vom selben Teil, nämlich diesem hier, richtig?
    http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-…3%B6r?hash=item58828c3cb3


    Edit: Hab den Wiki-Eintrag nun gesehen.
    Was mich verwirrt ist dieses Bild: http://wiki.corsa-d.de/images/DSCF0626.JPG


    Sieht dort so aus, als ging die Kappe noch über das schwarze Teil hinweg. Muss ich das schwarze Stück dann irgendswie durch die Öffnung der Kappe drehen?


    Edit 2: Ich glaub ich bin etwas verwirrt da der Spiegel im WIKI komplett rot ist.
    Bei mir ist die Kappe hinten silber und der vordere Teil ist schwarz. Auf den Bildern ist der vordere Teil auch rot^^ - daher muss dann wohl doch nichts durch irgendwelche Öffnungen gequetscht werden :D

    So, habe gerade mal nachgehört, also Speigelkappe bei Ebay kostet ca. 22 EUR und der lackierer lackiert mir das Ding für 20 EUR.


    Wäre also mit ca. 40 EUR aus dem Schneider.


    Nur wie bekommt man die Spiegelkappe am besten los und die neue wieder drann?


    Spiegelglas aushebeln und dann kann man die Kappe mit Schrauben lösen? Oder ist das ganze geclipst?
    Weiß jemand genaueres?

    Ja bei mir ist auch nur die Kappe beschädigt.
    Das dürfte sich doch normal leicht tauschen lassen, oder?


    Hatte eben bei Opel angerufen, die meinten man müsste nen komplett neuen Spiegel nehmen, da das ganze schlecht auseinander zu nehmen wäre, Glas würde kaputt gehen etc.


    Etwas seltsam...


    Ist deine neue Außenkappe original Opel?


    Und lackieren lässte beim Lackierer, oder wo?