Beiträge von corsalich

    Die Batterie ist 2 Jahre alt, laut Fehlerspeicher ist bei ihr alles ok. Sie hat auch sonst keine Probleme. Seitdem war sie nicht abgeklemmt. Ich habe die Gehler löschen lassen. Dauert natürlich nur 1 Tag bis die Leuchte wieder da ist. 1000€ für einein Sensor von minderer Qualität, den Opel verbaute, bin ich nicht bereit zu zahlen.

    Da das Problem weiter besteht, frage ich mal in die Runde. Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt? Ein erneutes Fehlrrspeicher auslesen, brachte auch im Motorsteuergerät den Fehler Lenkwinkelsensor. Der FOH möchte die komplette Lenkung tauschen. 1000-2000€ für einen von Opel anfälligen verbauten Sensor. Der Mechaniker sgte nur " Das Problem sind die verbauten Sensoren, die geben irgendwann falsche Signale ans Steuergerät. Dies passiert so zwischen 35 000- 100 000km." Gibt es da Chancen auf Kulanz?

    Die zweite Option wäre eine Lenksäule beim servolenkungsspezialist.de zu bestellen.

    Einen Verlust von Bremsflüssigkeit hatte ich noch nie. Ich habe ja erst vor 4 Wochen Bremsscheiben und -beläge gewechselt und den Stand der Bremsflüssigkeit geprüft. Alles ok.

    Evtl ist es nur ein Standardwert für die Rechnung. Der Corsa war zumindest ca 40 Min in der Werkstatt.

    Hallo,

    gestern wurde die Bremsflüssigkeit beim FOH gewechselt. Als ich die Rechnung bekam, war ich verwundert. Es wurden laut Rechnung 500ml befüllt. Dies kommt mir etwas wenig vor. Wurde die Flüssigkeit nur aufgefüllt?

    Hallo Wolfgang87,


    ja da hast du völlig Recht. Naja ich werde sehen wue sie sind. Ich habe hier mit einigen Corsa Fahrern geredet und auch beim Mechaniker meines FOH nachgefragt. Dieser meinte, mit den Textar Scheiben und Beläge, kann man nichts falsch machen. Die Teile habe ich ja nun da und werde sie verbauen.