Beiträge von mycel

    Moin Leuts,


    zurück aus dem "Urlaub" und 2320 gefahrenen km an drei Tagen.


    Während der überwiegenden Fahrzeit habe ich darauf geachtet, nicht unter 1800U/min zu kommen und den 1.7 CDTI mit 125 Pst nicht untertourig zu fahren. Freie Autobahnstücke waren selten, aber es gab sie *freu, freu, freu* Alles Paletti ! Nix war. Bestes Auto - Opel.


    Fazit heute morgen beim FOH : Keine Fehler ausgelesen, Keine Ahnung warum das so war.


    Also fahr´ich weiter ohne Panik und vermeide untertouriges dieseln.


    LG mycel

    Moin Leuts,


    es ist mir nun schon das zweite mal passiert. und immer nur auf der Autobahn so um und bei 180 km/h. Und, so hatte ich gedacht, bei der 180 T km Inspektion sei der Fehler behoben worden. Hab leider auch nicht mehr daran gedacht...........


    Also gestern, warmer Motor, 30 Minuten auf der Autobahn mit Tempo 160 - 180 km/h nochmals kurz auf das Gas treten, damit es schneller weitergeht und..........- NICHTS - Annahme verweigert. Werkstattlämpchen an, die Geschwindigkeit wird prima gehalten (gasgeben geht nicht), zurückschalten geht , aber ab 3000 U/min kein Leistungszuwachs möglich.
    Da habe ich erstmal auf einem Parkplatz angehalten, fragend in den Motor geschaut. Es war alles an seinem Platz. Pfützen haben sich auch nicht gefüllt. Wieder eingestiegen, angelassen und - als ob nichts gewesen währe - gings weiter.


    Zwischen DEM ersten Mal und DEM zweiten Mal bin ich, das muß ich nun einflechten, über 1500 km Landstraße gefahren ohne Beanstandung und die beschriebenen Mucken.


    Nun will ich morgen für drei Tage vereisen und ich will´s riskieren. Kann ja immer noch auf die Bundesstraße ausweichen.


    Wem das auch schon so gegangen ist, möge hier bitte posten. Andere können den Kopf schütteln über so ein Kram.


    mycel

    Moin moin Leut´s,


    ......waren wir doch in der letzten Woche auf der Insel Rügen und haben dort eine Woche Urlaub gehabt.
    Schon auf der Hintour war dieses lauter werdende Fahrgeräusch nervig. Den Ton kannte ich von meinem (mit schwerem Herzen verkauften) Land-Rover aber schon. Das Radlager links hinten war im Begriff sich aufzulösen.
    Nun, Montag vormittag in die Werkstatt des FOH in Bergen auf Rügen, Stralsunder..........
    Geht man doch mit gemischten Gefühlen hin und mit der Hoffnung auf einen Termin innerhalb der Woche.
    Alles Fehlanzeige.
    Nach der kurzen knackigen Auftragsannahme, der Ersatzteilbeschaffung, einer Tasse Kaffee und einer Arbeitseinheit zu 60 Minuten war die Nummer gelaufen - das Radlager drin und wir mittags wieder zu Hause.


    Für so´n Service müssen sich andere Werkstätten erst mal mächtig strecken.


    Habt recht herzlichen Dank dafür.


    Christian


    (An den Anmin.: Ist´s hier die richtige Stelle, um mal den FOH zu loben ?. Wenn nicht, schiebt´s einfach rum wo´s hingehört.)


    btw. mycel

    Moin moin Leut´s,


    habt ja ein taffes Forum hier. Glückwunsch.


    Hab´mich hier schon durchgelesen, weil ich einen "erwachsenen" Reservereifen und deren Unterbringung gesucht habe. Eine "Luftpumpe" ist ja schon an Bord. Ist aber nun geklärt und die Arbeiten abgeschlossen.


    Meinen Corsa cosmo, 5-türig, 1.7CDTI, 92kw, 6-Ganggetriebe, Farbe Metro, Stoff Marocana/Antrazit und getönte Heckscheibe
    habe ich seit Juli ´07. Zur Zeit sind da schon 42423 km auf der Uhr.
    Hatten wir doch zusammen schon am ersten Tag ein 8o Erlebnis.
    Am ersten Tag nach der Auslieferung bei meinem freundlichen OH um die Ecke, ging die erste Fahrt bis zur Haustür. Denk, lass´ IHN draußen stehen, damit er gesehen werden kann *stolzgeguckthab*. Hat der Nachbar auch ganz genau geguckt. Hat mit seinem Golf die Stoßstange auf der Fahrerseite geknickt. Da kam richtig Freude auf :evil: als er bei mir geklingelt hat. Der Herr Nachbar kann froh sein, das der Knautscher am Corsa war und nicht am Spielmobil ( Land-Rover Defender 90,Td5 ). Da hätte er die rostigen Reste zusammenfegen können und ab in den Container damit.
    Nun geht´s schon seit vielen, vielen Kilometern ohne Schaden und ich bin froh, das ich meinen Corsa habe.


    Euch allen weiterhin eine knitterfreie Stoßstange und einen schönen Tag wünscht Euch


    Christian