Beiträge von d24

Bei euch muss die bestellte Ware auch immer am besten gestern schon da sein?
    Gott ey, ist nicht so das euer Auto ohne die Tuning-Auspuffanlage nicht fährt?

Solche Missverständnisse und stockende Kommunikation kann doch mal passieren.
    Es sind doch auch nur Menschen und versuchen jeden zufrieden zu stellen.
    Oder könnt ihr gleichzeitig zwei Telefone, Mails beantworten und Pakete annehmen?

Normalerweise kann dir das auch gleich die Lackierei machen!
    So bekommst dann eben auch einen besseren Preis.
    200 € für das reine Anbringen klingt schon ein wenig viel,
    weiß aber nicht wie der Spoiler bzw. das Auto aussieht.

Aber in deinem Fall, ist ja kein spezielles Opel-Teil oder etwas was
    mit der Garantie o.Ä. zu tun hat. Sollte auch eine gute freie Werkstatt hinbekommen.

Zitat

Original von Haribo
    Bei meiner Testfahrt von circa 500km mit 90 -100 hinter dem Reisebus kam ich auf etwas unter 3 Liter......... :top:

Mache mich bestimmt unbeliebt und ich hab ja eh keine Ahnung.
    Aber dann kann ich ja gleich mit dem Reisebus fahren wenn ich schon hinter
    selbigen schleiche nur um auf einen wenig aussagekräftigen Verbrauch zu kommen...

:sleep:

...oder Unterhosen! :tongue:

Geht mich ja nichts an, aber mir wäre der Wertverlust viel zu heftig, wenn man deine Historie so anschaut. Und ich möchte den OPC, die Leistung und Fahrverhalten nicht mehr missen.

Trotzdem viel Spaß mit dem Adam!

Zitat

Original von Haribo
    Ich werde das nie verstehen, bei der Ausstattung wird alles genommen was die Liste hergibt, gepflegt wird der kleine nur mit den teuersten Produkten aber bei den Winterreifen wird gespart und gerade die könnten dein Leben retten................ :wb:

Seh ich auch so! Wie immer gilt: Reifen sind der einzige Kontakt zur Strasse.
    Da kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn man sich Billig-Reifen holt...

Danke, ja orange hätte theoretisch farblich auch gepasst, war mir aber echt zu viel des Guten! :tongue:

Hoffe mal nicht, dass die Winterräder so schnell drauf müssen, obwohl sie schick aussehen.
    Für meinen Satz mit Hankook W310 in 215/45/17 hab ich einen sehr guten Kurs bezahlt.
    Ja, die Hankook sind von den Premiummarken sehr günstig, aber auf unserem anderen OPC hatten wir mit denen bisher keine Probleme gehabt.

Alles in allem mit Auswuchten glatte 900€.

Der Winter naht und natürlich muss der Corsa im selbigen auch gut aussehen! :D
    Ist zwar noch etwas früh für den Wechsel, aber wollte der Preistreiberei und hektischen Suche nach dem ersten Schnee natürlich entgehen!
    Habe mir meiner neuen NRE nach langer Suche und Recherche Kompletträder gegönnt.
    Gar nicht so leicht, da wegen der Brembo Bremssattel nur wenige Felgen (legal) draufpassen.

Es sind die Autec Wizard in gunmetal grey und wie ich finde, sehr passende Farbe für den Grünen.
    Die Daten der Felgen lauten 17x7.5 ET38 und Reifen in 215/45/17. Da bliebe eben die Sache mit dem Bremssattel.
    Und ja – es passt! Aber wie, gerade so und es sind wirklich nur 2-3 mm zwischen Felge und Bremssattel.

Vom Gewicht sind die Felgen als Komplettrad so lala. Nicht wahnsinnig schwer aber auch nicht ultraleicht!
    Werde vor dem richtigen Wechsel mal den Unterschied zwischen Serien NRE Felge und der Autec wiegen.
    Für den Winter tut es mir das allemal und die Optik finde ich echt schick. Einzig die Nabendeckel werden
    die Tage von meinem Folierer noch entsprechend angepasst bzw. verschönert.

Hier mal die Anprobe:

[Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/NRE/winter/winter.jpg] [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/NRE/winter/01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/NRE/winter/02.jpg] [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/NRE/winter/03.jpg]

Hatte diverse Marken u.a. Bridgestone Blizzak, Dunlop Winter Sport 3D und jetzt den Hankook winter i*cept.

Alle waren für meine Bedürfnisse mehr als ok. Vor allem die Hankook sind Preis/Leistung mehr als top! Muss gestehen, das ich persönlich keine "riesigen"
    Unterschiede feststellen konnte. Einzig die Dunlops hatten vielleicht minimal besseren Grip bei Schnee. Aber sowas ist immer echt sehr subjektiv finde ich
    und jeder empfindet das sprichwörtlich anders. Die gängigen Portale und aktuellen Testurteile sollten aber einen guten Überblick bieten.