Will hier mal meine Erfahrungen mit dem Gold Metallizer zum Besten geben.
Ich habe bis heute auch Gold auf meinen Felgen gehabt. Allerdings das "Originale" von Plastidip USA.
Die Farbe lässt sich nur schwer direkt auf die Felge auftragen. Wenn dann nur in ganz dünnen und vielen Schichten.
Nachdem ich nach ca. 10-12 Schichten endlich den gewünschten Farbton hatte,
fingen die Probleme auch schon an. Teilweise hob sich der "Lack" und haftete nicht auf der Felge.
Wieder runter mit der Farbe, mit diversen Mitteln gesäubert, wieder neu lackiert.
Nach ein paar Tagen ging das Spiel von vorne los. Ok, dieses weitere Mal dann eben mit einem
Nitroverdünner. Und siehe da, es half!
Aber genau 3 Tage und das Plastidip löste sich wieder. Ich hatte zwar versucht die Stellen "auszubessern"
aber es half leider gar nix! Was ich nach dieser langen, zeitaufwendigen und auch kostenintensive Odyssee sagen kann ist,
dass das Gold echt toll aussieht aber es das auch schon war. Die Nachteile überwiegen und haben mich heute dazu gebracht,
das Gold wieder komplett zu entfernen. Es lässt sich schwer auftragen,
ist um einiges empfindlicher als die normalen Farben und der Bremsstaub frisst sich noch schneller fest.
In den USA gibt es seit kurzem ein neues Gold mit anderen Inhaltsstoffen und Zusammensetzung.
Ich bin leider von diesem Gold "geheilt" und werde wohl nicht mehr so schnell dippen...
Hier noch ein Bild vom ersten Versuch mit dem Plastidip. Da sah es noch extrem aus mit dieser Blasenbildung.
Bei letzten Versuch und Ergebnis war es nicht mehr so extrem, löste sich aber trotzdem.