Beiträge von d24

Japp bekommen! Hab mir den folgenden Post überlegt ob und überhaupt...

Will dich, deine Arbeit und Mühe nicht in Frage stellen, aber ist ja auch eine Sammelbestellung mit Bezahlung an dich.
    Auch will ich eigentlich nicht das hier irgendwas an den Pranger gestellt wird, aber die "Lieferzeit" finde ich schon extrem lang.

Wenn ich überlege, bis du alle Zahlungen zusammen hast +/- ein paar Tage,
    dann ist es wohl Mitte/Ende August, bis so ein Fussblech bei dem Besteller ist.

?(

Bin ich da zu "verwöhnt"?

Normalerweise kenne ich es so, dass der Anbieter die Käufer anschreibt und nicht umgekehrt. Vielleicht gibt es einige, die eben auf eine PN warten.

Also 8,7 sind jetzt nicht wirklich soooo wenig ;)
    Haben unsere beiden OPCs schon mit gut 7,8-8,1 bewegt bei durchschnittlich 90-98 km/h.

Die 8,7 bekommen wir auch locker im Alltag hin.

Viele Fragen in deinem Post ;)

Nein, mit dem Glossifier wirst du NIE den Glanz eines echt Lackes erreichen.
    Es wird eben matt und evtl. maximal seidenmatt erscheinen.

Ja, der Unterschied zwischen dem Grau und Schwarz wird deutlich sichtbar sein.
    Werf mal die Google Bildersuche an, evtl. auch mit englischen Suchbegriffen. Da gibts eine Menge Bilder dazu.

Spiegeln tut sich da nix in der Frontscheibe mit dem Plastidip, im Gegenteil wird weniger werden.

Deine Frage zum Dippen der Beleuchtungsmittel verstehe ich nicht ganz.
    Plastidip ist KEIN lasierender Lack, somit wird deine Bremsleuchte oder Seitenblinker nach dem lackerien einfach dunkel sein. Die Frage zur StVO hat sich dann auch erledigt.

So lange du das Plastidip nicht über verkehrsrelevante Teile sprühst (s. oben) oder
    dein Auto in feuerwehrrot tauchen willst, juckt das den TÜV nicht.

Tauschen, hmm die Frage wie hoch dann der Wertverlust und verbrannte Geld sein wird?
    Wenn es zu hoch ist, kannst du für das "verlorene" Geld gleich in eine Tankkarte mit Guthaben in deinen jetztigen 1.6 investieren. :tongue:

Ich kenne den 1.4 Turbo leider nicht bis ins Detail, aber kann mir gut vorstellen
    das er weniger verbraucht als der 1.6 Turbo. Was sich dann aber wieder relativiert,
    wenn man mal wieder zügiger fahren möchte. Da ist man mit dem 1.6 besser bedient,
    vor allem weil es hier so einige 1.2-1.4 Fahrer gibt, die einen deutlich
    höheren Durchschnittsverbrauch haben als ich mit meinem OPC.

Meine Fahrstrecke beträgt täglich auch gute 40km hin und zurück und mein Verbrauch hat sich momentan bei 8.4-9.1 eingependelt.
    Auf die Werksangaben vom 1.4 würde ich nicht so viel geben, bin gespannt ob es jemanden mit Erfahrungswerten gibt.

Rückstände sind meines Wissens nicht vorhanden. Habe aber selbst Plastidip
    noch nicht im Innenraum angewendet. Denke aber, das Zeug wird dich und dein Auto
    ohne Probleme überleben. :tongue: Spaß beiseite, sollte sich ohne Probleme wieder ablösen lassen.

Zum Glossifier, dieser wird nie die Brillianz und den Glanz eines Lackes erreichen können.
    Habe auch schon einge Bilder gesehen, bei denen der Glossifier kaum bis gar nicht sichtbar war und
    z.B. das Schwarz sogar etwas "heller" und nicht mehr so satt gemacht hat.

Zum Verbrauch, wenn du nur Embleme machen willst, reicht eine Dose ewig aus.
    Edit2: Du meintest ja auch den Innenraum, da würde ich zu 2 Dosen greifen.

Kommt drauf an, was für eine Oberfläche haben willst?
    Schön glatt, glänzend und pflegeleicht? Dann lieber lackieren.

Oder doch sehr günstig, einfach wieder abzulösen?
    Dann mit Plastidip, das aber nicht so glatt und glänzend ist wie Lack.

Zitat

Original von Rock'N'Roller
    Hatte gestern Morgen auch ein Problem ins Forum zu kommen, aber Leute jetzt mal ganz im ernst...ist das wirklich sooo tragisch? Ich denke man sollte sich nicht gleich verrückt machen, nur weil man 2-3 Minuten nicht ins Forum kommt ;)

Sehe ich auch so!

Klar "nervt" es wenn man nicht sofort reinkommt, aber das sind wirklich Luxusprobleme wenn man bedenkt,
    das Michael hier alles kostenfrei am Laufen hält und sich in seiner Freizeit darum kümmert.

Ich persönlich verwende das hier:

[Blockierte Grafik: http://www.carparts-koeln.de/c…RAGE_Hot_Rod_Detailer.JPG]

Du kannst aber auch jeden anderen "Detailer" verwenden. Ist aber wirklich zweckentfremdet! :D

Mit einem reinen Kunststoffpflegemittel habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
    Ein kleines aber bzw. vielleicht gefällt es dem ein oder anderen sogar besser,
    mit der "Pflege" werden die gedippten Felgen/Teile eben deutlich weicher und glatter.

P.S.: Bald gibts bei mir was Neues in meinem Thread zum Thema Plasti Dip... :D