Dafür hatte ich mal ne Verwarnung kassiert. Aber ja, der Thread ist sehr sinnlos.
Schade das wir ihm alle so viel Zeit und Antworten gewidmet haben...
Beiträge von d24
-
-
Fotos und Infos folgen
mag hier ned ankündigen und dann wird's doch nix...
-
Zitat
Original von SpinningWeels
Bessere Serienausstattung? - Welche den?
Was hat der OPC, was der Abarth nicht hat?Ich muss zugeben ich bin noch nicht in den OPC Sitzen gesessen... aber die Sabelt Sitze im Abarth sind bretthart... da ist nichts mit weichen Wangen.
Plastikbomber sind es alle... aber das läuft wieder darauf hinaus, dass der OPC deutlich teurer ist.
Glaube die Diskussion hier bringt nix, weil du schon komplett auf deiner Meinung beharrst. Von Anfang an. Wenn du noch nicht in denen gesessen bist, würde ich die Sitze bestimmt nicht als schlecht betiteln.
Wie Treck gesagt hat, im Fiesta ST sind es die Sitze, die es so bereits 2005 gegeben hat...
ZitatDass sie alt sind sieht man alleine schon daran, dass quasi exakti die gleichen Sitze schon im 2000er Audi S4 verbaut wurden..... Opel hat also mal wieder bei der Konkurenz abgeschaut.... genau so wie beim Adam... der wohl unverkennbar eine A1 Kopie sein soll.
Abgeschaut? Du hast schon gesehen dass die Sitze von Recaro sind?
Wie gesagt, eine Diskussion mit dir bringt eher...nix. -
Zitat
Original von SpinningWeels
Ich habe also die Realität aus den Augen verlohren..?Es wird immer lustiger hier!
ZitatIch denke ihr seid noch nie in einer Premiummarke gesessen.... wenn ich nur den Corsa gewohnt wäre würde ich mich damit wohl auch zufrieden stellen...
Aber wer sonst auch mal in einem 5er BMW oder einem A6 fährt weiß wie ein Auto auszusehen hat...Doch in sehr vielen sogar! Aber wie der Name schon sagt...Premium!
Willst du nun einen günstigen Kleinwagen oder eine Luxusschleuder mit vielen Kilometern?ZitatUnd den OPC mit dem ST oder Abarth zu vergleichen ist sinnlos, weil der OPC neu mindestens 5.000 € teurer ist.
Der OPC mag teurer sein, schau dir aber die Serienausstattung an.
ZitatUnd trotzdem finde ich Verarbeitung / Teile / Performance mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser.
Sind die gleichen Plastikbomber wie alle anderen auch in der Preisklasse!
Verarbeitung, gut darüber kann man streiten. Gibt bei allen Vor- und Nachteile.
Performance ist auch subjektiv und hängt von den eigenen Wünschen/Fahrstil ab.
Der Corsa OPC und die NRE liegen aber sehr gut im Futter!ZitatHabt ihr schonmal die Sitze im Abarth gesehen? - Da kann sich Opel mal eine Scheibe abschneiden.
Japp, habe in so allen Sitzen bisher drin gesessen und Recaros bleiben nun mal Recaros! Die verstehen was von ihrem Handwerk und diese weichen Wangen in allen anderen kannste knicken, auch wenn die im ST auch von Recaro sind.
Als altbacken würde ich die Sitze im Corsa nicht betiteln, außer du stehst auf so unnötige Dinge wie von Abarth & Co.ZitatDann erzähl mir nichts davon, dass der Corsa DAS Auto ist...
Der Innenraum ist eine Lachnummer verglichen mit einem durchschnittlich ausgestatteten Premiumfahrzeug.Hat er doch gar nicht gesagt und behaupten wir hier auch gar nicht?
Du bist derjenige der hier die Vergleiche noch und nöcher aufzählt.
Ist halt mal wieder eine typische Mentalität in Deutschland. Alles haben wollen,
aber am besten zu einem richtigen Schweinepreis um 5 Jahre später zu heulen,
dass das Auto nix mehr wert ist! -
Sowas sind für mich Unbelehrbare. Da braucht man gar nicht diskutieren.
Ich ziehe bei sowas immer gerne Vergleiche aus dem Privaten.Wenn man dann ewig gefragt wird, was man als Kauf empfehlen könnte
und am Ende dann doch komplett was anderes gekauft wird, als ursprünglich empfohlen.Bei anderen ist alles besser und am Ende wird doch rumgeheult, wenn es dann nicht passt.
-
Bleibt ja immer Geschmackssache, vor allem Felgen
Mir haben sie gefallen und tun sie immer noch.
Ist natürlich etwas "oldschool" und nicht so modern/filigran wie die neuen OPC-Felgen.Updates, hmm nö seit letztem Sommer nicht wirklich was "Neues".
Ein paar Kleinigkeiten folgen, z.B. PU-Buchse, Unterbodenstrebe,
neue Nebelscheinwerferblenden (die alten sehen nach gut 4 Jahren aus!).Die größten Updates allerdings (zwei an der Zahl), folgen dann in hoffentlich ca. 2-3 Wochen.
-
Zitat
Original von Storki
Alles was du bist jetzt hier aufzählst was dir am corsa nicht gefällt lag allein bei dir als du ihn gekauft hast...Glaube das spiegelt seine Beiträge und Argumente ganz gut.
Frag mich dann noch eh, wenn er bereits so eine Haltung gegenüber dem Corsa hat,
was es dann noch bringt hier zu diskutieren... -
Dafür muss man mit dem Design klarkommen :ugly:
-
Was ist bei Ford Serie im Vergleich zum Corsa OPC?
Meine da wird's ganz schön dünn? -
Wahrscheinlich ist er noch keines der Autos Probe gefahren.
Um beim Thema zu bleiben, der Corsa hat nunmal ein paar Jahre auf dem Buckel,
da ist es nicht verwunderlich das "unser" 1.4T in Verbindung mit dem Getriebe im Moment noch so wenig Dampf hat.
Das es geht, zeigt ja die Konkurrenz mit Zahlen von 180 bis knapp 200 PS und 1.4l