Hallöchen dir,
Das Öl ist schon ok...siehe Bild kein Grund zur Sorge
Hallöchen dir,
Das Öl ist schon ok...siehe Bild kein Grund zur Sorge
hallo Motte1995
Fehlercode P0171.......Ursache des Fehlers sind Luftleckage im PCV System Fehler im O2 Sensor Leck im AGR System Fehler im MAF Sensor, zuverschmutzter Kraftstofffilter, unzureichende Kraftstoffversorgung der Kraftstoffpumpe.
Fehler im Kraftstoffdruckregler, Einspritzventil blockiert, Motordrehzahlsensor oder im elektronischen Steuermodul PCM oder ECM usw.
hallo Jan,
herzlich willkommmen hier bei uns im Forum.
Ist der ABS Block der vorher drin war wirklich defekt dann müssten ja Fehlercode hinterlegt sein. Wenn ja dann würde das Teil einschicken zur Reparatur.
Alles anzeigenIch habe auch ein Problem mit dem ABS Block.
Und zwar bemängelte der TÜV keine Bremswirkung hinten rechts.
Nach der Fehlersuche bin ich dann auf den ABS Block als Verursacher gestoßen.
Dann habe ich ein gebrauchtes ABS was von den Nummern her identisch ist eingebaut.
Nun ist das Problem das hinten links und vorne rechts keinerlei Bremswirkung ist.
Beim Fehler auslesen bekomme ich nun ständig angezeigt das es sich um eine falsche Variantenkonfiguration handelt.
Bei meinem Opelhändler wurde versucht das neue gebrauchte ABS zu codieren leider vergebens.
Könnte es denn nun sein das das gebrauchte auch defekt ist ?
Würde das gebrauchte erkannt wenn ich die Steuergeräte tauschen würde ?
Könnte mir eventuell jemand weiterhelfen wenn man es codieren müsste ?
Ich habe schon viel darüber gelesen vermutlich zu viel und bin nun mit meinem latein langsam am Ende.
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Ist denn das neue gebrauchte ABS Block auch in Ordnung? Mit welchen Tester hast du das programmiert.
Am besten ist mit Tech2 zu programmieren
ja manchmal ist das so kleiner Fehler große Wirkung und wenns nur ein kleines Masseproblem ist.
Ende gut alles gut....also hat sich das Masseproblem gelöst
Ich denke mal das ist ein Masse Problem, Wenn also ein Verbraucher nicht ordentlich funktioniert, liegt das nicht zwangsläufig an der Zuleitung sondern mindestens genauso häufig an einerunzureichenden Masseverbindung.
Manchmal sucht sich der Wackelkandidat nähmlich Unterstützung von irgentwo. Das bringt mit unter die Bordelektronikvöllig durcheinander.
Klimaanlagen check mußt man selbst in Auftrag geben, weil man selbst nicht erkennen kann wieviel Kältmittel fehlt mit der Zeit.
Erst wenn die Anlage nich mehr so kühlt wie sie sein soll spätestens dann + Prüfung ob die Anlage dicht ist.
Corsalich....du musst auch bischen selber wissen was du für ein Bremsensatz ein bauen willst. Hier kriegst viele Antworten zum Schluss mußt selber ne Entscheidung treffen.
Fakt ist eins Bremsen sind sicherheitsrelevante Bauteile da sollte man nicht sparen. Viele Fragen viele antworten......und so weiter