Beiträge von tigar01

    Hallo Gemeinde,


    ich will meinen Schlüssel mit Funk nachmachen lassen. Mit 2 Opelwerkstätten Kontakt aufgenommen.
    Nun wurde mir der Car Pass erwähnt, den ich nicht besitze (Gebrauchtwagen, wurde nicht mit abgegeben. Hinterher ist man immer schlauer).


    Die Kostenauflistung seitens Opelwerkstatt:
    - Daten beantragen (Car Pass beantragen): 40€
    - Schlüssel anfertigen lassen: 150€
    - Schlüssel codieren: 60€


    Das erscheint mir alles etwas viel. Kann mir jemand aus aktueller Zeit sagen, ob man da günstiger davon kommt?
    Weil ich im Netz über Berichte aus 2015 unf vorher gelesen habe, die weniger bezahlt habe.


    über weitere Infos zu diesem Thema, und Alternativen zu Opel-Werkstätten wäre ich dankbar.
    PS: Kann ich den Car Pass nicht selbst auch z.B. in Rüsselsheim beantragen?


    Danke

    Na das sind doch schon mal klarere Worte. Warum nicht gleich so.


    Für Tipps und Ratschläge bin ich immer offen, bloss in einer "normalen" und respektvollen Sprache. Ich hoffe du verstehst.


    Ich denke dass es ein ewiges Thema ist, dass der und der Mechaniker keine Ahnung hat. Sind wir ehrlich, ist doch immer so und wird nie enden.


    Mich würden mal auch Meinunungen aus der Praxis interessieren, sprich evlt. Fahrer eines Corsas D, 1.2.

    @Luca Ok, vielleicht hatte ich dazu nicht die vertraulichste und korrekteste Meinung (was die Produkte direkt von Opel angeht).
    An deiner Aussage ist was dran. Allerdings würde ich dir den menschlichen Tipp mit Wörtern wie "Schwachsinn" sparsamer zu sein. Eine normale und gepflegte Ausdrucksform finde ich immer für angebrachter.


    Habe mich mit einem Mechaniker unterhalten und er hat das bestätigt, was ich mir auch schon mal gedacht habe.
    Die Ampere-Zahl nicht zum Limit auskosten. Da die Batterie nie voll aufgeladen wird, bzw. im gleichen Zug die Lichtmaschine zu sehr beansprucht wird. Deshalb weiche ich von 60Ah auf 54 bzw. 55Ah zurück.


    Ist dann mehr drin wie aktuell, günstiger in der Anschaffung und nicht am Limit ausgereizt.

    Hallo Opel Freunde,


    vorher bin ich jahrelang VW Golf gefahren. Leider habe ich mit dem 4er ein sogenanntes Montagsauto erwischt, welches mich sehr viel Geld gekostet hat. Auch musste ich hier in der Region sehr schlechte Erfahrungen mit freien Werkstätten machen (jeder weiß es besser, im Endeffekt war es doch nicht das was man meinte - kassiert wurde immer).
    Was mich jedoch bei den sogenannten Comunities hier im Umkreis sehr enttäuscht hat, war die Ausgrenzung von "Aussenstehenden".
    Ich kann mir gut vorstellen dass man sich unter einander hilft, bloß gehörtest du nicht dazu - wurdest du ignoriert.


    Und so etwas wie Pfusch will ich bei diesem Auto vermeiden, so gut es geht.


    Nun bin ich ein stolzer OPEL Fahrer, Bj.2007, 1.2, 80PS


    Ich hoffe hier so etwas wie Unterstützung zu bekommen. Top wäre natürlich wenn jemand aus den Ortschaften um 76437 Rastatt kommt.


    Grüße

    Gratuliere.


    Nein zu Opel würde ich aus Prinzip nicht gehen, da ich denen nicht traue. Wenn man schon anfängt Dinge zu deaktivieren, welche man durch Zahlung wieder aktivieren kann ... Wer weiss was die da alles machen.


    Ach sei nicht so empfindlich was den Satz angeht. Schau raus - ist sonniges Wetter. Anstatt einen Satz sonstwo verkehrt rein zu bekommen.


    Sei froh dass jemanden gefunden hast. Hoffe dass sich das Thema für mich auch noch erledigt.