Beiträge von tigar01

    Zunächst einmal wollte ich nur behilflich sein.
    Das scheint jedoch nicht bei dir angekommen zu sein.


    Ich selbst interssiere mich für das Thema. Und sage dir ganz ehrlich, wenn ich jemanden hätte der um die 2Std. Fahrt Entfernung von mir weg ist, würde ich das in Kauf nehmen. Soweit ich gesehen habe, kannst du auch Treffen vereinbaren.


    Ich selbst bin aus Baden-Würrtemberg. Und hier siehts Mau aus mit der Hilfsbereitschaft der Opel-Gemeinde.


    Wenn du nun geographisch dermaßen weit weg wohnst von Delmenhorst, bitte ...

    Danke bisher für die Antworten.


    @Wolfgang87 werde mir dann wohl eine 60er reinmachen. Allerdings halte ich nichts von diesen sogenannten "Original-Sachen" wie Öl oder Batterie von einem Autohersteller. Z.B. beim Öl habe ich erfahren dass das die bekannten großen Marken qualitativ besser sind.


    @oldie Vielen Dank für den Link. Werde sie dort wohl bestellen. Kläre es ab, wie es mit den Versandkosten bzw. einer Rückgabe ausschaut.


    @borusse71 danke für den Hinweis. Ist dieser PIN schon im Auto vorhanden oder sollte man ihn sich extra kaufen? Wo auf dem Bild ist er denn zu sehen (mittig rechts das Kunstoffteil?).
    Vielleicht kannst du mir ein wenig mehr darüber sagen, was für einen Zweck es hat ect. / ein Bild mit nur dem Teil zeigen.

    Hallo Gemeinde,


    ich will meine Autobatterie im Corsa D 1.2 wechseln.
    Von OPEL wurde mir gesagt dass ich bis zu 60Ah verbauen kann. Aktuell ist eine drin mit 50Ah.


    Von A.T.U. wird mir eine VARTA vorgeschlagen mit 54Ah, ich hätte jedoch gerne die Stärkere.


    Nun ist das Thema die Größe (Maße), hat jemand im gleichen Modell eine 60er verbaut die reinpasst?


    Einbau - sollte ich es selber machen, oder soll ich es in der Werkstatt machen lassen? Frage bzgl dem Radio oder Zentralbedienung. Nicht dass danach etwas erst eingestellt werden muss.


    Vielen Dank im Vorraus.