Beiträge von pissne

    Hi Chris,


    ja den Fehler habe ich gefunden, das verbaute Leuchtmittel des Tagfahrlicht war wohl im Arsch.
    Standard Leuchtmitte verbaut, Sicherung bleibt heil.


    Also Tagfahrlicht funktioniert.
    Was nun nicht funktioniert ist das Kurvenlicht und das Abbiegelicht.
    habe schon einen linken Ersatzscheinwerfer besorgt, gleiches Ergebnis.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    nach weiterer Fehlersuche habe ich festgestellt, dass im Sicherungskasten die 5A Sicherung (PIN9) durchgebrannt ist. Diese habe ich gegen eine neue ausgetauscht.
    Leider brennt die neue genauso durch. Auch eine Größere 20A brennt durch.
    Also gibt es 2 Möglichkeiten:
    Entweder man kann PIN 9 nicht als Tagfahrlicht Signal aufsplitten oder einer der beiden Scheinwerfer ist defekt.( Im Schlimmsten Fall beide). Da aber Chris geschrieben hat das es funktioniert, denke ich das ein Scheinwerfer defekt ist.
    Im Post 31 hatte ja Testweise den rechten Scheinwerfer montiert und die Zündung eingeschaltet, somit gehe ich von einem defekt des linken Scheinwerfers aus.
    Den habe ich mir nun beschafft. Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.


    Gruß Sascha

    Hallo Zusammen,


    ich habe das ganze nun umgerüstet. Die Scheinwerfer funktionieren, nur bewegen sich leider nicht die AFL Linsen nicht.
    Und das Abbiegelicht geht auch nicht. Nach weiteren Recherchen musste ich feststellen dass der Facelift ein anderes AFL Steuergerät hat. Es hat die Teilenummer: 13361841.
    Dieses habe ich bei Kleinanzeigen für 40€ beschafft, leider keine Änderungen, der Verkäufer teile mit es wäre entheiratat und müsste nicht verheiratet werden, einfach einbauen.
    Schade, irgendwie komme ich nicht weiter.


    Habe erstmal direkt nach dem Umbau noch mit dem alten Steuergerät das Check Control raus nehmen lassen damit nicht immer im Display angezeigt wird : Abblendlicht links, Abblendlicht rechts prüfen.

    Anleitung:
    zuerst benötigt Ihr den Gegenstecker zu eurem Kabelbaum, ich schreibe mal die Teilenummern für Steckerladen.de:
    AMP JPT Steckergehäuse: Art.Nr.: 1-0965423-1 (1,36€ Stk), ihr benötigt 2 Stk.
    Die männlichen Kontakte seht ihr wenn ihr auf dem Steckergehäuse seit:
    Flachstecker: Art.Nr.: 1-0963748-1 (0,22€ Stk), ihr benötigt 10 Stk
    Dann gleich noch die Kabeldichtungen in den Warekorb:
    Einzeladerdichtung: Art.Nr.:0-0828905-1 (0,08€ Stk) ihr benötigt 44Stk.

    So nun die neuen Steckergehäuse für die neuen AFL FAcelift Scheinwerfer:

    AMP JPT Buchsengehäuse 16-polig Art.Nr.:1-0967242-1 (3,41€ Stk), ihr benötigt 2 Stk.

    Die weiblichhen Kontakte:

    AMP JPT Kontakt Art.Nr.:0-0929930-3 (0,43€ Stk), ihr benötigt 24 Stk

    Dann noch Blindstopfen für die 4 Pins die im Stecker nicht belegt werden:
    Blindstopfen Natur Art.Nr.: 0-0828922-1 (0,08€ Stk), ihr benötigt 8 Stk


    So nun kommt der schönste Teil,


    Ihr bestückt euer Steckerkgehäuse mit den Kabeln die ihr rumfliegen habt oder euch in der Bucht beschafft:
    wie Chris schon beschrieben hat geht jedes Kabel vom ursprünglichen Pin zum neuen Stecker, heisst PIn 1 zu Pin 1 und so weiter.
    Diese sind sogar auf dem Steckergehäuse beschriftet. Wenn ihr beim Pin 9 von Steckergehäuse Art.Nr.: 1-0965423-1 gekommen seit, belegt den Stecker mit 2 Kabelleitungen, Einmal kommt die Leitung in PIN 9 vom neuen Stecker und in Pin 11, somit geht euer neues Tagfahrlicht beim einschalten der Zündung an. Pin 12 geht zur Batterie. 13, 14, 15 16 sind nicht belegt. da kommen die Blindstopfen rein.


    Das war es im Grunde.