Beiträge von heaven

    Hallo Forum, :vogel:


    scheinbar gibts wenig Probleme mit Unwuchterscheinungen....


    Hier mal ein kleiner Erlebnisbericht:


    Zwei Werkstätten konnten das Vibrieren nicht beseitigen. Einhellige Aussage war jedenfalls, dass dies nicht normal sei.
    Das Auto wurde in Nürnberg ins TC eingewiesen. :top:


    Nachdem ich das Auto wieder abgeholt habe, waren die Vibrationen :auto: verschwunden. :jump:
    Im TC wurde mir mitgeteilt, dass die Räder am Fahrzeug feingewuchtet wurden. Sonst wurde nix gemacht......wäre Stand der Technik.... ?(


    Problem: Bei jedem Radwechsel (vorne nach hinten) oder Austausch eines drehenden Teils kann ich die Räder nun Feinwuchten lassen.....kostet ja nur ca. 60 Euro... :bla:


    Ich hab mich an OPEL gewendet, da ich mich mit dieser "LÖSUNG" nicht zufrieden geben kann, vor allem da mir JEDER Fachmann, den ich gefragt habe, bestätigt hat, dass dies nicht normal ist. :top:


    Am 3.11. hab ich einen Termin mit dem zuständigen Ingenieur. :bow:...mal sehen.... :evil:


    Lenkradflattern ist allerdings trotzdem gelegentlich aufgetreten. :wb:
    Bei Reklamation im TC bekam ich die Auskunft, dass dies auf Standplatten
    der Reifen zurückzuführen ist. Kann schon über Nacht passieren. :was: :was: :was:


    Ich hab mal den Luftdruck auf 3,5 bar erhöht....und siehe da, kein Lenkradflattern mehr....nach absenken auf 2,3 bar wieder Lenkradflattern.
    Tatsächlich gibts sowas wie Standplatten über Nacht. :shoot:
    Da bin ich noch dran........... :evil:


    Ich werde nach dem Ingenieurtermin wieder berichten......

    ....danke für den Hinweis...


    Den Thread kenne ich schon....darin gibts leider keine Antwort auf mein Problem.
    Auswuchten der Räder wurde bereits erledigt.
    Die Antriebswelle wirds wohl nicht sein, da meiner ein Modell 09 ist.


    Gruß


    Christian

    Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem: Ab ca. 120 kmh fängt das Auto komplett an zu vibrieren. Manchmal vibriert auch das Lenkrad...mal stärker, mal gar nicht....


    Die Räder sind gewuchtet...ich bin selbst dabeigestanden..., Luftdruck passt, Höhenschlag ist innerhalb der Toleranz von 1mm.


    Der FOH ist ratlos.


    Ich auch......


    Kann mir jemand helfen??


    Gruß


    Christian

    ...das Klimageräusch hab ich auch...würde es als jaulen bezeichnen.


    Mein Kompressor wurde einmal getauscht....es ist nicht mehr so laut, aber vorhanden.


    Gruß


    Christian

    Zitat

    hi! ist das denn nur der fall, wenn der motor kalt ist? dann hab ich das nämlich auch, aber es verschwindet nach den ersten paar km. könnte vielleicht der klimakompressor sein, ich mach mir allerdings erstmal keine sorgen.



    ...nein, es gibt Geräusche, wenn der Motor warm ist.
    Ich war inzwischen beim FOH, der auch meinte, es sie nicht normal. Am 2.April hab ich nen Termin, um den Kältmittelstand prüfen zu lassen....


    Zitat

    Also ich habe keine Probleme mit meiner Klimaanlage (auch manuell). Jetzt im Winter habe ich sie morgens bei eiskalten Motor angeschlatet. Hab noch keine lauten Geräusche gehört, alles so wie sonst...


    ..Bei Außentemperaturen unter 3°C geht der Klimakompressor bei eingeschalteter Anlage nicht in Betrieb und kann deshalb keine Geräusche machen.


    Danke für Eure Beiträge...mal sehen was bei der Kühlmittelkontrolle rauskommt.


    Gruß


    Christian :vogel:

    ..jimmy.81...Du bist ja ein ganz Schlauer!! Wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du evtl. erkannt, dass es sich vorrangig um das Quietschen der Lüftung handelt und nicht um Blätter......


    Danke für Deine "hilfreichen" Beiträge

    Hallo Forum,


    nachdem Opel die Geräusche mit dem Lüftermotor nicht wirklich in den Griff bekommt, würde ich einen Brief verfassen, dem man eine Unterschriftenliste beilegen könnte (mit Anschrift und Fahrzeugdaten)


    Diesen würde ich an Opel senden und evtl. die AutoBild....


    Was haltet ihr davon?


    Gruß


    Christian

    ..an Sammelpost hab ich auch schon gedacht....



    Ich rufe hiermit eine Interessengemeinschaft aus....


    Ihc könnte einen Brief verfassen, diesem eine Unterschriftenliste aller Betroffenen beilegen und an Opel UND Auto Bild schicken...


    Was haltet ihr davon???