Beiträge von Burny

    Also für mich ist der Scirocco ein IPhone =)


    Warum? Ganz einfach:
    Man hatte nach den Ankündigungen riesige Erwartungen daran, weil ein Mythos und tolle Studien und Rahmen veröffentlicht, und dann?


    Ich sags mal so: Das IPhone kann heute essentielle Sachen wie MMS noch nicht, ohne zusätzliche Software. Das selbe ist es mit dem Scirocco:
    Denen ist einfach das selbe passiert wie Opel schon so oft: Geile Studie, aber dann im letzten Moment den Mut verloren und ein 0815-Auto gebaut. Hätten sie das Ding lieber als Golf GTI gebaut und nen richtig geilen Scirocco gebaut, der ein kompromissloser Nachfolger des Ur-Sciroccos ist, dann wären die Leute auch vom Hocker gerissen gewesen...


    Aber was solls, es gibt immernoch Leute, die ordentlich Kohle über haben für phantasielose Produkte die nicht auf dem Stand der Zeit sind und die nicht ansatzweise halten können was der Name verspricht.




    Jaja, hier der Disclaimer: Natürlich alles nur aus meiner Sicht und Geschmack usw. =)

    Also rein logisch betrachtet, kann das Beschleunigungstechnisch nix bringen. Da ich kaum glaube, dass das Gerät dein Motorsteuergerät übergehen kann und es keine Verbindung zum Motorkabelbaum hat um da was zwischen-zu-pfuschen, kann es gerade mal die Kennlinie vom Gaspedal verändern. Dann gaukelt es dir halt bei 50% Gas vor dass du 75% durchdrückst. Bringts das wirklich? =)


    Mehr als Drosselklappe auf geht eben nicht, und das macht dein Steuergerät ob du nun ohne das ding durchdrückst oder mit =)

    Ok habs mir gerade nochmal angeschaut am Astra:


    Annahme-Üb: Der Ladeluftschlauch geht an der auf dem Bild markierten Stelle SENKRECHT nach unten, dann passt der wunderbar. Der Getriebehalter ist nämlich ziemlich genau auf Höhe von dem Kühlwasserschlauch, daran würd der Ladeluftschlauch also 1a vorbei passen.


    Ergo: Mit ein bischen Geduld und Spucke wäre das ein durchaus realisierbares Projekt *hüpf* =)

    Hi ihr.
    Läuft die Bestellung eigentlich noch, oder war das nur die einmalige Aktion?
    Wenn ja, würdet ihr mal nachfragen, ob die auch ne Astra Twintop-Anlage zwischenschieben würden? Wäre nett =)


    Gruß,
    Burny

    Ingenieur: Hm, jein, das ist halt schon eine Preisfrage. Glaube nicht, dass ich mit einer Sonderanfertigung noch irgendwo im Rahmen liege =/
    Wenn ich die Kohle hätte wär das natürlich die edelste Lösung =)


    Aber bist du dir sicher, dass beim Corsa mehr Platz ist? Ich sag mal es kommt drauf an, welche Seite vom Schlossträger man da betrachtet. In der Schürze vom Corsa bringt man so ziemlich alles unter das stimmt, aber im Motorraum selbst glaub ich anhand der Bilder, dass du dich im Astra mehr austoben kannst.




    Opel-King: Was hast du denn alles für tolle Bilder auf deiner Festplatte?! =) Das is wirklich genau das, was ich gesucht habe! =)
    Das stimmt allerdings, der Getriebehalter könnte tatsächlich ein Problem werden, allerdings wenn ich mir das genauer anschaue... diese Monumental-Verohrung von dem einen Bild würde auf jeden fall kollidieren, aber meinst du auch der zierliche Gummischlauch? Hhhmmmmmmmmm da könnte sich ne Lösung finden lassen denke ich. =)


    Vielleicht finde ich ja hier einen von den Umrüstern, der mir seine Schläuche zum Weihnachtspreis abdrückt, dann probier ichs mal aus =)
    Denke das wäre für dich ja auch interessant, oder? =)

    Wow Opel-King 8|
    Wo hast du denn die Schmuckstücke ausgegraben?! =D
    Die sind ja echt traumhaft! =) Heute ist wohl schon zu dunkel, werde mir das morgen direkt mal ankucken ob wir im Astra da am Getriebe entlang hoch Platz haben =)


    Vielen vielen Dank schonmal vorab! =)



    Und dankeschön für das herzliche Willkommen in eurem Club *g*

    @Nobsy: Hey hey =) Größe des LLK ist nich zwangsläufig proportional zu dessen Volumen. Denke deiner hat entweder relativ dünne oder aber wenige dickere Kanäle ;)


    Das mit dem Ansaugschlauch: Weiß schon was du meinst =) Aber bei unseren Motoren is das Show&Shine =) Auch bei Vollast zieht sich der Schlauch bei unseren Motörchen niemals soweit zusammen, dass der Durchmesser kleiner als die Restriktoren im Luffi-Kasten wird =) Da würd ich mir gar keine Sorgen machen. Aber sieht halt gut aus, da nen Samco reinzuhauen =)



    Jub der LLK für die Corsa den Klasen vertreibt ist von Courtney, dafür bekommen die wohl von ihm die Software =)






    Das mit den LLKs bei den Tunern ist eben genau das was ich meinte... Was die anbieten sind alteingesessene LLKs für den Astra H und damit für den Z20LEx. Klar kannst du dir die auch an den Z16LET schnallen, aber das macht sie net billiger und 800 Öcken für nen LLK der net für mein Setup optimiert ist? Nene du lass mal lieber stecken =) Klar wäre der besser als ein Corsa-LLK den ich mir reinschnalle, dafür kostet er hat das Mehrfache und vergrößert gegebenenfalls Turboloch und Gedenksekunde etc.... FAIL =)




    Manu: Dass Qualität ihren Preis hat ist mir klar, aber ich will ja keinen Rennwagen bauen =) Ich peile einen Wert von ca. 235PS an mit folgendem Materialeinsatz: VKER, 3" ab Kat, LLK und das ganze mit Softwareanpassung aufm Prüfstand. Mehr werde ich auch hinterher nicht machen, deswegen seh ich da 800 Öcken einfach nicht ein, das is zu viel des Guten =)





    Was noch eine Option wäre, und da sperr du mein lieber Manu auch mal die Ohren weit auf =)
    Die LLKs vom Audi S2 und RS2 sollen sehr gute Wirkungsgrade haben bei für uns brauchbarem Volumen, dazu sehen sie in schwarz noch dezent aus und sind von Form und Größe her beim Astra im Luftstrom verbaubar. Man bekommt die bei e**y zwischen 99€ und 800€, muss man sich halt mal was Schönes schiessen, meistens liegen sie Sofortkauf zwischen 200-400€ =)


    Aber jetzt warte ich erstmal ab, was zwecks Abmessungen vom Corsa-LLK und den Ladeluftrohren rauskommt *g*


    Weihnachtliche Grüße,
    Burny