Beiträge von LauKeu

    Hallo ihr Lieben,


    leider hat sich das Getriebe an meinem Corsa verabschiedet. :heulen:


    Wie oben beschrieben überlege ich mir das "anfällige" M32 Getriebe zu besorgen.


    Serienmäßig hatte mein Corsa 101 ps, Aktuell hat er knapp 125 ps. Da ich mir einen 6. Gang wünsche, hauptsächlich für längere Autobahn fahrten.


    Ich denke meine Kupplung sollte das aushalten, ist eine Sachs Performance. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob das alles passt.


    Was denkt ihr so darüber?


    :spinner: Ja es macht keinen Sinn das M32 an A14XER weiß ich selber allerdings möchte ich in zukunft einen größeren Motor einbauen vllt. vom Corsa OPC/GSi oder einen Astra Motor natürlich M32 kompatibel, als Tracktool.



    Oder doch lieber das M22 wenn es passt ? :was:


    Über kurzfriste gedanken / antworten wäre ich euch natürlich sehr dankbar <3


    LG Laurin :vogel:

    Kann jetzt nur vom 3 Türer sprechen denke aber der 5 Türer hat das auch. Diese Plastikabdeckungen sind von der Rückbank. Dienen zur abdeckung der Verschraubungen. Schau mal hinten nach wenn man sitzt müsste das so auf Waden höhe sein. LG

    wow sieht echt toll aus!

    Hab ne frage, wie genau hast du das mit der Sonnenblende gemacht und was hast du benutzt? Und hat dein D einen schwarzen Dachhimmel???

    Servus, also...


    Wie gut das Radio ist und ob es hält was es dir verspricht kann ich dir nicht sagen, aber von deiner Lenkradfernbedienung kannst du dich wahrscheinlich mit diesem Radio verabschieden.

    Das Radio an sich kann das Signal für die Lenkrad FB nicht aus dem Quad-lock-Stecker verstehen. Daher wirst du dazwischen einen Adapter brauchen z.B.: https://www.ars24.com/zubehoer…nung-opel-corsa-d-ab-2009

    Da es ein China Radio ist brauchst du aber noch einen weiteren Adapter siehe ARS24, ob das damit dann 100% funktioniert...


    Es ist keine komplizierte Arbeit, du musst quasi nachher nur den Adapter auf dein Radio anpassen was machbar ist, steht auch alles in der Anleitung vom Adapter

    Der Canbus Adapter wird aufjedenfall auch für eine eventuelle Rückfahrkamera benötigt.


    Ich würde an deiner stelle überlegen ob du CarPlay brauchst oder ob du was weiter sparst für ein gescheites Radio.

    Aber das ist natürlich dir überlassen, wenn es funktioniert hättest du aufjedenfall ne menge € gespart.


    LG aus AC

    Laurin

    Hey, hab mal ne Frage :D
    Da meine Frontstoßstange bzw. Spoilerlippe an meinem Corsa d Facelift OPC line kaputt ist suche ich momentan eine neue Stoßstange oder Spoilerlippe!
    Beim FOH würden mich die Lippe 400€ kosten und die Stoßstange ohne Lippe 900€ (allerdings glaube ich, dass der Typ die normalen OPC meinte...)


    Jetzt zur eigentlichen Frage hat Jemand von euch noch ne OPC/ OPC line (wäre egal) Stoßstange für das Facelift die er verkauft?


    Im Internet habe ich eine OPC bzw. VXR Look Stoßstange aus England gefunden die komplett aus GFK gemacht ist aber kein Original GM teil ist... wie würde es hier mit einer Zulassung aussehen, hat da wer Erfahrung?


    Schonmal danke für eure Antworten! :thumbup: