Beiträge von MindestCorsa

    Moin zusammen,


    ich werde jetzt einfach mal das Experiment "billig Ersatzteile" starten. Habe jetzt Zündkerzen und Zündspule von Ridex gekauft und werde mal die Tage meine Erfahrung teilen! Die Bewertung der Ersatzteile war jetzt eher positiv, heißt jedoch nichts wie wir alle bestimmt schon wissen.

    Ich hoffe, das wird nicht nach hinten losgehen...:lol:

    Moin Moin zusammen,


    ich der MindestCorsa mit einem wunderschönen Corsa D mit 60ps 1.0l habe eine Frage an die, die schonmal die Zündspule/Zündkerzen gewechselt haben.

    Ich habe nämlich folgendes Problem: Gestern auf der Fahrt nach Hause macht mein Motor auf einmal komische Geräusche, die Drehzahl spinnte und keine Gasannahme. Außerdem kam aus meinem Endschalldämpfer schöne Geräusche, die sonst nur ein Traktor oder Rasenmäher macht (Fand ich sogar cool :P), Um es kurz zu sagen Fehlercode (Zündkerze 1 zündet nicht richtig)


    Jetzt möchte ich einmal die Zündspule und alle Zündkerzen wechseln, vorher möchte ich mir gerne Erfahrungsberichte von euch einholen.


    Welche Marken sind gut, was könnt ihr empfehlen?

    Ich habe schon oft etwas über NGK gehört würde dennoch gerne nicht so viel ausgeben und es gibt genug Hersteller wie Ridex, Stark, ERA usw. die Kosten günstiger sind.


    Freue mich auf eure Antworten!

    Grüße!

    Moin Rolf und zusammen,


    ich habe mir auf der ARS Website schon viel angeguckt, finde das jedoch immer sehr teuer... Wollte mir was etwas Günstigeres suchen! Aber danke für den Tipp.
    Das Radio bin ich grade schon am Wechseln, hab mich für das Erisin ES8106P entschieden. Dämmung wäre halt nur noch so eine Sache, hat da jemand Erfahrung? Muss wahrscheinlich die anderen Forumsbeiträge durchsuchen.


    Trotzdem danke schonmal!

    Moin Moin Corsa Fans,


    ich fahre einen wunderschönen Corsa D aus dem Jahre 2009 mit einer 60 ps 1.0 Liter Maschine und habe eine Frage zu dem verbauten Original Lautsprecher.

    Meine erste Frage, welchen Durchmesser hat der Hochtöner oben in der Mittelconsole unter der Windschutzscheibe?

    Und diese Fragen wurde bestimmt schon irgendwo hier beantwortet, welchen Durchmesser haben die Hochtöner in der Tür?


    Ich würde gerne meine gesamten Lautsprecher upgraden! Hätte da jemand ein gutes/günstiges Bundel?

    Okay werde es morgen mal an dem Zigarettenanzünder versuchen...


    Hab gesehen das vom Zigarettenanzünder 2 Kabel abgehen ein braunes und ein schwarzes weiß jemand an welches ich dann ran muss?


    Danke im voraus!

    Hab das Originale Radio ohne Touch ohne nichts! Mein Opel Corsa ist Baujahr 2010...


    Sorry das ich nochmal nachfragen muss aber verstehe das mit Klemme 15 immernoch nicht...


    Tut mir wirklich leid kenne mich nicht damit aus

    Moin Moin liebe Community,


    ich habe ein Problem beim anschließenden meiner Endstufe. Ich finde an meinen Radio keinen Punkt wo ich das Remote-Kabel anklemmen kann.


    Hab es jetzt an den Dauert+ 12v abgeschlossen. Das Problem: Die Endstufe ist jetzt dauerhaft an.


    An welches Kabel kann ich es anklemmen damit wenn ich den Motor anmachen das die Endstufe auch angeht.


    Danke im Voraus!