Stimmt habe ich noch nicht im Angebot, werde ich aber vermutlich noch aufnehmen.
Auch wenn man den Effekt etc. mit anderen Versiegelungen genauso hin bekommt.
Stimmt habe ich noch nicht im Angebot, werde ich aber vermutlich noch aufnehmen.
Auch wenn man den Effekt etc. mit anderen Versiegelungen genauso hin bekommt.
ZitatOriginal von Jonny_Piff_Paff
aber auf den bildern im fahrzeugpfl.-forum ist schon zu sehen welcher hält was er verspricht...das musst du zugeben
Also das musst du mir erklären, das verstehe ich nicht.
aber was bringt einem der beste glanz von einem produkt was 500€ und mehr kostet wenn es nach 3 monaten nix mehr bringt??
dann lieber 25€ und 2° im glanz weniger...aber dafür geschützt für mehrere monate
Ja aber das wurde ja noch gar nicht getestet ob dem so ist.
Noch gibt es ja keine Ergebnisse über Standzeiten.
Kann ja genausogut sein, dass das 500€ Wachs 12 Monate hält und besser aussieht und das 20€ Wachs nur wenige Wochen hält.
Das muss man halt abwarten, was beim Test dabei raus kommt.
Abgesehen davon haben die "höchstpreisigen" Produkte im Glanz auch nicht am besten abgeschlossen
Ja es geht hier ausschließlich um den messbaren Glanz!
Das der Test sicher nicht für die Katz ist, davon kann man mal ausgehen.
Alleine das Messgerät kostet etwa 2000€! Also kein Baumarktgerät sondern Profigeräte.
Es waren auch Vertreter der Firmen Zymöl und Swisswax da, also auch kein Schmu, dazu kommt, dass es Leute durchgeführt haben, die Swizöl & Zymöl "fetischisten" sind.
Das einzige was man sieht ist, dass es technisch beim Glanz keine gigantischen Unterschiede gibt und das teuerste nicht unbedingt am meisten glänzt.
Wie Timo schon schrieb, was nicht berücksichtig wurde ist:
Verarbeitung, Standzeit, etc. etc.
kommt immer auf das Wachs drauf an, am besten beim entsprechenden Hersteller bleiben
@flexx
nee, so derbe ist das zeug nicht, wie man vielleicht glaubt.
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
mit wie lange hällt das meinte ich eher wieviele auto man mit einer dosen wachsen kann
unter nano verstehe ich eine kunststoff ( Polimer?) versiegelung die unterm mikorokop sehr raus ist ähnlich einenr lotus blüte
Meinst du jetzt das Zymöl?
Kann man nie so genau sagen, um die 20-40.
Was Nano bedeutet weiß ich auch Aber mich hat nur mal interessiert was ihr darunter versteht.
Naja ich halte von diesen "Nano" Sachen nicht viel, weil das ein Name ist, der SEHR SEHR oft einfach verwendet wird.
Und da ich weiß wie man eine echte Nanoversiegelung verwendet, halte ich diese ganzen Jahrmarktsnanoprodukte und "In Einkaufszentren auf dem Parkplatz Sachen" eh für eher unfug.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Für mich persönlich ist es nichts, aber wer zufrieden damit ist, der soll es sein.
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
hm und wie lange hällt das
und wie sieht es mit vorarbeiten aus?
tja wie lange das hält? Wie lange hält eine Tankfüllung
Das kann man pauschal nie sagen, weils einfach von zig faktoren abhängig ist.
Vorarbeit wie bei jedem anderen Wachs auch und vor dem Wachs, den PreCleaner drauf und fertig.
Was versteht ihr eigentlich unter "Nanoversiegelung"?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwarzer-GSI
hie meinst du das???
Hunny dann hat typ auf messe vom sonax stand mich reichlich verarscht
was würdest du den was besser wäre als das sonax wax zeug
Ich sage nicht dass es schlecht ist
Ist halt immer eine Frage, was man ausgeben will für Wachs.
Das Sonax hat ja ca. 38% VOL Carnauba, daher ist es schon recht "hochwertig"
Alternativ bei einem Dunklen Lack ginge noch das Zymöl Carbon, dass werde ich jetzt bald auf meinem mal testen.
Da kostet die Dose allerdings 69€.
Also wenn der Typ auf der Messe zu dir gesagt hat, dass es 100%VOL Carnauba ist, dann hat er schlichtweg gelogen!
Nur mal zum Vergleich, dass Zymöl Royale hat 70% VOL und das kostet 8650€ Ja wirklich! Und das liegt AUCH mit daran, dass Carnauba nunmal arsch teuer ist
(und den Rest macht dann der Name ^^)
Noch ein Beispiel: Swisswax Mystery 55% = 450€ die Dose.
Da sieht man schon, dass es gar nicht sein kann! Abgesehen davon, dass der Wachs in der Dose wirklich wie ein Stein wäre und man einen Meißel bräuchte um es aus der Dose zu bekommen
und colli ist wieder ganz vorn mit dabei
werde montag erst schön kneten und dann wchs auftragen. kann ja auch mal ein paar bilder reinstellen wenn das gewünscht wird
Naja untere Mitte würde ich eher sagen
Zur Erklärung, es wurden auch ein paar Wachse bereits "ausgesondert"
Ursprünglich waren es wohl einige mehr
ZitatOriginal von flex-didi
Wo gibt´s denn den "großen Wachstest" ?!?
http://www.cwwc2009.com/index.html
Ich glaube da stehen die Ergebnisse noch nicht drin.
Die kann man aber im Fahrzeugpflegeforum.de einsehen.
P.S.: Das war der größte Wachstest weltweit, Antrag fürs GuinessBuch ist bereits gestellt Denke da kann man schon vom großen Wachstest sprechen^^