Beiträge von sistu

    Hab heute festgestellt dass bei ausgeschalteter Klimaanlage im TID die richtige Außentemperatur (+ Grade)angezeigt wird. Sobald ich die Klimaanlage aber einschalte stürzt die im TID angezeigte Temperatur auf teilweise minus 40 Grad ab und Klima funktioniert dann nicht. Hängt das jetzt mit dem TID zusammen oder ist es doch der Außentemperatursensor? ?( Frage mich nur warum ohne Klima die Außentemperatur vom Sensor richtig angezeigt wird und mit Klima nicht...

    Hallo,
    In meinem TDI Info Display spinnt seit heute die Außentemperaturanzeige. Hatte heute trotz Außentemperatur Hitze von ca. 28°in der Anzeige Temperaturen von minus ca. 24°. Im laufe der Fahrt ging die Anzeige bis auf 4° minus zurück. Das Problem dabei ist dass die Klimaanlage nicht kühlt. Meine Frage wäre: Hängt das evtl. mit einem Deffekt des Außentemperatursensors zusammen.Wenn ja, hat jemand eine detailierte Anleitung dafür, wie man diesen Sensor wechselt, bzw. wie man das überprüfen kann? Dass die Klimaanlage nicht kühlt kann übrigens nicht an fehlendem Kältemittel liegen, da sie erst vor 2 Monaten neu befüllt wurde.


    Vielen Dank vorab schon mal fürs antworten


    Grüße von sistu

    Hallo,
    ich fahre zur Zeit Winterreifen 185/70R 14. Sommerreifen sind *195/55R 16 87H (*Eintrag im Fahrzeugschein)
    Da die Sommerreifen vom Corsa nicht mehr so gut sind im Profil und ich noch gute Sommerreifen von
    meinem vorigen Astra habe wollte ich mal fragen, ob diese auf meinen corsa montiert werden können.
    Die "Astrareifen" sind 185/65R 14 86T
    Danke vorab fürs antworten
    Grüße Sistu

    Hallo,

    an einer Lüftungsdüse lassen sich die Lamellen nicht mehr verstellen, weil das Rädchen durchdreht.

    Es gibt zwar eine Video Reparaturanleitung wie man das reparieren kann, ist mir aber zu fummelig das ganze.

    Möchte mir ein neues Teil kaufen und einbauen. Ist das Teil nach Ausbau des defekten einfach nur wieder reinzuschieben,

    und zu befestigen oder muss irgendwas angeschlossen werden bzw. was ist dabei zu beachten. Steh da etwas auf dem Schlauch.


    Danke vorab fürs antworten!

    Grüße von sistu