Beiträge von deadalus

    Hallo zusammen,

    gerade gemerkt das ich hier noch eine Rückmeldung schuldig bin..


    Benzinpumpe in knapp 10 Minuten getauscht und nach etwas rödeln angesprungen. Zum lösen haben wir einen Unterlegkeil aus Holz verwendet um die Kraft beim schlagen möglichst breit auf diesen Plastiksteg zu verteilen.

    normalerweise verhindert die Gasanlage bei Störung nur ein umschalten auf Gas und meldet dies mit sehr nervigen Pieptönen, Einfluss auf den Benzinbetrieb hat sie normalerweise nicht. In meinem Fall wird die Pumpe ja auch beim Versuch den Motor zu starten mit Spannung versorgt.

    Hallo zusammen,

    es scheint tatsächlich die Pumpe zu sein. Die 12V liegen bei dem Versuch den Motor zu starten an, Pumpe gibt aber überhaupt keinen Mucks von sich. Kein Summen, kein brummen, einfach nichts. Kontrolle im Motorraum war erstmal ohne weiteres nicht möglich. Die Leitungen sind durch die Gasanlage leider ziemlich verbaut und schwer nachzuvollziehen (für mich als Laien)


    Ist der Austausch der Pumpe ein größeres unterfangen? Spezialwerkzeug notwendig? Der 50er Torx war schon eine kleine Herausforderung für mein Werkzeugsortiment...

    Als Ersatz hatte ich die Variante von HELLA im Blick

    Hallo Rolf,

    das ging ja flott. Benzinversorgung war mir nach dem Schreiben auch in den Sinn gekommen. Das würde vlt auch erklären warum ich während der Fahrt keine Probleme habe, er springt momentan ja schon recht schnell auf Gas um.


    Zufällig bekannt welches Relais für die Pumpe zuständig ist bzw. gibt es ein baugleiches zwecks Kreuztest?


    Gut das morgen Feiertag ist, man hat ja sonst nichts vor.. Allen anderen schon mal einen erholsamen Feiertag

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun ja doch eine gewisse Zeit sorgenfrei mit dem kleinen Corsa unterwegs war hat es mich nun leider wieder erwischt. Corsa 1.4 bifuel Z14XEP


    Vor kurzem musste der kleine zwei Wochen stehen, danach gab es hin und wieder die Situation das er zwei / drei Anläufe brauchte um zu starten. Danach gab es dann keine Probleme während der Fahrt. Heute dann auf der Arbeit ohne Probleme gestartet, ca 50 km Landstraße gefahren. Zwei Stunden später: nichts mehr. Auto springt nun gar nicht mehr an. Ich habe den Eindruck als wird er beim Starten abgeriegelt, denn er springt ganz kurz hoch auf ca 500 Umdrehungen und ist direkt aus. Wegfahrsperre? Also Batterie am Schlüssel mal getauscht: keine Veränderung. Zweiter Schlüssel (bisher nie im Einsatz bei mir) selbes Problem. Im Armaturenbrett wird kein Fehler / Hinweis angezeigt. Fehlerspeicher mit 0815 OBD-Leser ausgelesen: kein Fehler vorhanden.


    Jemand eine Idee wo ich diesmal mit der Suche anfangen sollte oder gar ein bekanntes Problem? Der Corsa hat jetzt knapp 150 000 km durchbrochen. Kurz vor der Zwangspause habe ich eine AHK Nachgerüstet, dürfte aber ja hier keinen Einfluss drauf haben.

    Falls relevant, die Vorgeschichte aus dem letzten Sommer: zur Vorgeschichte

    Danke für die Tipps, der Einbau an sich sollte kein großes Problem darstellen. Ist nicht die erste AHK und die nächste steht auch schon in den Startlöchern.. Hab mit den Sets von Jäger auch noch keine unerwarteten Probleme gehabt.


    Sicherungskasten im Heck ist zum Glück vorhanden, war im Endeffekt auch das ausschlaggebende für den Einbau überhaupt vorzunehmen.

    Hi,

    danke für den Hinweis, hatte im irgendwie im Kopf das mal als Signatur gespeichert zu haben..

    Es ist ein Corsa D 1.4 LPG von 2010, Edition 111 Jahre.

    Bild von den Schrauben kann ich später nach reichen, Auto ist gerade unterwegs.. Es sind die Schrauben die die Verkleidung des Radkastens mit der Heckschürze verbindet. Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe sind 3 davon im Schmutzfänger und eine etwas oberhalb davon.