Beiträge von BunkerLilli

    Okay, werde ich machen , kann es sein , dass die zümdleiste einen Schaden durch den falschen sprit genommen hat ? Wäre da aber dann nicht das ruckeln kontinuierlich oder eben sporadisch und nicht immer bei gleicher Drehzahl oder virgsng ?

    Vielleicht kann mir jemand helfen , ich bin ratlos .
    Ich fahre einen GSI 2006 auf 230PS gesteuert. Ich hatte ausversehen Super statt Super Plus getankt. Dann fing er an zu rucken , immer bei teillast. Ich rief den vorbesitzer an , er fragte sich gleich nach dem Sprit. Er meinte, ich solle ihn leer fahren und plus nach tanken. Gesagt getan . Rucken wurde etwas weniger , kam aber wieder stärker zurück, bei halben tank habe ich dann noch einen benzinsystemreiniger veigefùgt , keine Besserung... also ab an die Tanke , 102 oktan nachgefüllt, rechnerisch müssten jetzt 98,7 oktangemusch im Tank sein, jedoch unverändert, er läuft ganz normal, außer wenn ich etwas zügiger das Gas betätige oder sehr ökonomisch fahre , dass heißt, wenn ich i den nächst größeren Gang schalte und und unter den 2k Umdrehungen aufbeschleunige , bei 2k ruckelt er. Er läuft in hoher Drehzahl einwandfrei, genau so beim durch beschleunigen mit ganz leichtem fuss.zu erst dachte ich an klopfsensor , aber irgendwie ist das schon verschwommen, weil der vorbesitzer meinte, er sei über eds ipf auf super plus eingestellt und käme mit dem Treibstoff nicht klar . Also gabe ich das gute Stück auf original zurück geschraubt und siehe da ... genau das gleiche . Zündkerzen sind neu und ohne Verbrennungen, außer die 4te , wo mir auch der fehler angezeigt wird p0304, (so wie auch den allgemeinen p0300 )aber dramatisch ist sie nicht. Ich kann auch nicht glauben, dass es ZV ist , sowie die Einspritzdüsen, denn dieser Benzinreiniger wurde auch über 200 km gefahren . Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.... ?

    Hi ich heiße Lena bin 29 Jahre, komme aus der schönen Pfalz und habe seit kurzem einen kleinen aber feinen D Corsa GSI 230ps Chiptuning, seit 10 min. Wieder original Ich schraube schon seit ich 13 Jahre alt bin , jedoch muss ich gestehen ich war fest auf VW eingefahren.*schäm* Durch meinen Freund, der zeitweise den Luxus genießen durfte durch die Gegend gefahren zu werden , durfte ich in den Genuss kommen eine ganze Weile einen C Corsa GSI mit 145PS zu fahren. somit stand fest, der neue wird ein neueres Modell. Ich hoffe, dass ich hier Tipps, Tricks und Lösungen erforschen kann mit euch... liebe grüsse <3