Beiträge von Schwörni

    Ok , Crunk war schneller :D
    Nochmal zu meinem Ärger mit dem Verkäufer.
    Das erste grössere Problem war das ich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung wollte und der Verkäufer mir sagte das man das im Nachhinein nicht mehr bestellen kann und bot mir eine externe Lösung an.
    Jetzt durch diese Forum gelesen und meine Verkaufsbestätigung kontrolliert. DVD100 und InnoPaket 1 war dabei. Ein Anruf im Service Center bestätigte das und der Verkäufer bekam einen roten Kopf. Also zu meinem Vorteil doch dabei.
    Und jetzt das mit dem IDS + Fahrwerk. Er warb sogar damit und ich wollte schon bei der Bestellung alles geich mitbestellen ( Fahrwerk ). Da sind wir dann bei Federn ( zum tiefer legen ) geblieben und das IDS + Fahrwerk soll ja besser sein.
    Erst jetzt beim Lesen hier im Forum komme ich nach und nach dahinter und da bekomme ich :bla:
    Klar - hätte man sich vorher informieren können. Habe ich ja auch aber halt nur die Grundinformation wie Kat , Steuern , Versicherung usw.
    Die Details erfahre ich erst jetzt hier da ich ja aufmotzen möchte und ein paar mehr Informationen brauche!!!

    Dies Seite hatte ich auch schonmal. Da stand gleich OPC drauf. Aber zum :evil: ,, ich finde den link bzw. die Seite nicht mehr.
    Wäre nett wenn du einfach ne PN schicken könntest. Hoffe dann das es die seite ist die ich schonmal hatte.

    Sorry - möchte aber diesen Thread eröffnen.
    Habe jetzt schon etliche Seiten durchgelesen. Aber meist wurde der Vergleich zu einem normalen Corsa Fahrwerk geschrieben. Und das OPC Fahrwerk soll ja ein anderes sein ?!
    Und wenn ich richtig gelesen habe gibt es immer noch nur 2 User die ein Gewindefahrwerk haben ?
    Oder ist es besser einfach nur das OPC Fahrwerk lassen und mit Federn ( H&R ) tieferlegen ?
    Dachte ja bis vor kurzem das ich ein IDS Fahrwerk im Corsa habe!
    Tiefer soll er auf jeden Fall - die Frage ist nur wie ?

    kann mir jemand hier was zu der Achslast sagen. wie bestimmt schon mitbekommen suche ich auch Federn bzw. Fahrwerk für den OPC.
    H&R auf jeden Fall.
    Jetzt habe ich schon etliche Bilder gesehen und oft sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu den Bilder 35/35 Tieferlegung und 50/40.
    Aber !
    Zur Achslast habe ich jetzt 2 verschiedene Infos von der Opelseite.
    Beides für den OPC.
    Einmal zulässige Achslast v 930 / h 800 kg
    dann wieder v 795 / h 770 ??
    Auf was muss ich denn achten wenn ich Federn kaufe und was ist denn nun richtig ???

    Klar ist es besser am Auto zu probieren. dann ein bischen passend gemacht und der nette Herr trägt es dann ein.
    ABER - wenn ich die Felgen im Laden erst kaufen möchte habe ich keine möglichkeit zu testen. Oder er hat zufällig die grösse da ( meiner leider nicht )
    deswegen freue ich mich über bilder und werde den einen oder anderen nochmal nerven!!

    Inzwischen habe ich schon zuviel gelesen und könnte :kotzen: weil mein Verkäufer anscheinend keine Ahnung hatte und mir Sachen verkauft hat die es garnicht gibt!!
    Jetzt lese ich hier ja einiges an Info und rege mich immer mehr darüber auf!!
    Bin sogar soweit vom Kauf zurückzutreten.
    Irgendwann ist ja mal Schluss oder er macht noch was am Preis; aber da sind wir schon fast am Ende!!!

    Man - ihr habt anscheind recht.
    Und ich habe einen richtig dicken hals und überlege ob ich vom Vertrag zurück trete.
    der Verkäufer hat mir dann ja nur ... erzählt.
    ich :kotzen: gleich!!!!

    Das glaube ich jetzt aber nicht. werde mich gleich erkundigen.
    war ja von meinem verkäufer gross beworben das ids plus Fahrwerk!!!
    mir war auch so als wenn ich das irgendwo gelesen hätte!!!
    Ich schreibe später nochmal was dazu !!