Beiträge von Badnews

    Für die Anlage gibt es keine Papiere habe selbst Opel direkt angeschrieben ohne Antwort. Ich riskiere es einfach. Und nein der TÜV is ganz gut, der eine Beamte war nur etwas doof.?

    Der TÜV bei mir ist sehr gut und zumindest damals beim Umbau meines Bikes hat mir dort eine Person gut geholfen. Warum dann wechseln. Mag ja sein das du dich sehr absicherst aber dann ist es meine Meinung sollte man am Auto nichts Umbauen. Ich möchte mich mit meinen Mitteln mit meinem Auto identifizieren und es muss mir gefallen. Ich achte auch darauf das ich Teile verbaue die zugelassenen sind. Aber hin und wieder bin ich auch etwas Unvernünftig.


    Will hier aber keine Grundsatz Diskussion führen. Hier wurde nach solchen Blinker. Gefragt ich habe geantwortet und das reicht dann auch. Mehr Senf geb ich nun hier nicht mehr dazu.

    Sorry aber die Fragen/Kommentare bei Amazone kann man vergessen. Meine schwarzen Lauf Blinker sind für den Deutschen Straßenverkehr zugelassen. Mit E Nummer gibt es keine Probleme. Auch die Sequenziellen Blinker an meiner ZR7 also auch Lauflicht Blinker sind auch zugeladen und das Bike is schon damit 3x durch den TÜV.

    Verstehe es aber nicht. Der GSI ist genau die gleiche Plattform wie der OPC. Die Teile sind ja Orginal Opel Corsa D. Was spricht somit dagegen zumal sie eine Teile Nummer haben.

    Jo deswegen gehen auch immer mehr Autohersteller auf led Lauflicht Blinker. An meinem Bike hab ich auch welche und da sagt der TÜV auch nix. Mach wie du denkst, nie hab sie dran und bis jetzt noch keine Probleme bekommen.

    Hallo zusammen. Da ich mehrere Fragen habe und nicht in mehreren Beiträgen schreiben möchte. Ziehe ich meine Fragen zwecks Umbau hier in einem zusammen.


    Habe einen Corsa D GSI Bj.08


    Nun möchte ich ihn in OPC Optik umbauen.

    Doch bevor ich das mache und viel Geld reinstecke meine kurzen Fragen.


    1. Kann man ohne Probleme Front und Heckstoßstange vom OPC anbauen oder hat der TÜV was dagegen.

    2. Orginal OPC NRE Auspuffanlage geht das oder auch hier Problem mit TÜV?

    3. Bis zu welcher Zoll Größe kann ich bei den Felgen gehen?

    4. und letztens Software auf ca. 200ps möglich ohne großes Risiko oder reicht ein größerer Turboladen ( gibt es sowas überhaupt)?


    Danke für Informationen.


    PS: war schon direkt bei der Dekra TÜV aber die wollen oder können meine Fragen nicht beantworten. Waren sehr abweisend. Ich war sehr nett.???