Beiträge von Alex

    Ich bin immer noch am grübeln ob ich mir eine Standheizung in meinen Corsa :auto: einbauen lasse. Da ich unter der Woche allerdings nur minimale Kurzstrecke fahre (3km Stadtverkehr zur Arbeit und Abends das gleiche zurück) befürchte ich dass die Batterie evtl. am 3ten Tag schon streiken wird :(. Daher überlege ich ob eine stärkere Batterie was nützen würde und wie man die Batterie sinnvoll aufladen könnte. Ich müsste gerade unter die Motorhaube schauen, was der Seriencorsa überhaupt für eine Batterie drin hat.


    Die Frage an euch wäre aber was maximum rein passt, auch von der Lima her.


    Ich hätte kein Problem damit die Batterie am Wochenende an ein Ladegerät zu hängen und über Nacht oder am Tag aufzuladen, nur müsste sie dann wirklich 5 Tage und damit 5 Heizzüglen (Abends muss bei diesem Wetter z.b. keine Standheizung mehr laufen) durchhalten. Zusätzliche Stromabnehmer wie Lüftung, Radio und evtl. 2min lang die Heckscheiben- und Sitzheizung laufen natürlich morgens auch mit. Die normale Starterbatterien scheinen aber sowieso für dauerhafte Stromabgabe nicht so geeignet zu sein.


    Habt ihr mit Banner Batterien schon Erfahrungen gesammelt? Die scheinen recht leistungsstark und gut zu sein, allerdings kenne ich diese nur vom hörensagen.


    Das Aufladen der Batterie könnte man evtl. auch noch komfortabler gestalten. Mein Auto steht in der Garageneinfahrt (In der Garage steht leider ein anderer Opel :(), sodass ich dort im freien die Batterie laden müsste. Kann man Ladegeräte auch fest einbauen? Wie sähe es aus wenn man eins fest einbaut und noch einen 230V Anschluß irgendwo in den Motorraum mit reinbaut, damit man einfach ein wetterfestes Verlängerungskabel einstecken könnte. Hat das schon mal einer gemacht?


    PS: Was mir gerade am Schluß noch einfällt. Mit einem 230V Anschluß könnte man, wenn das Auto eh schon in der Einfahrt steht, evtl. sogar die Standheizung mit betreiben. Wäre sowas technisch mit normalen Webasto Heizungen realisierbar?

    So die Düsen sind nun endlich drin und echt super, zumindest im Stand. Die ganze Scheibe wird benetzt, echt klasse. Allerdings sprüht bei mir die linke Düse bei Stadtfahrt schon über die Scheibe drüber aufs Dach.


    Vielleicht können wir hier ja wie im Astra Forum mal so eine Postkette machen, wenn einer sein gebasteltes Werkzeug dafür zur Verfügung stellt :).

    Wenn wir schon beim Thema sind muss ich doch glatt mal Fragen. Laut Bedienungsanleitung sollen die Lehnen beim nach vorne klappen vorne einrasten, damit man den Sitz nach vorne bzw. nach hinten schieben kann. Das ganze soll angeblich auch bei den OPC Sitzen funktionieren, bei mir klappt da aber nichts ein und es ist schon eine gewisse fummelei den Sitz wieder zurück zu schieben. Liegt das evtl. an den OPC Ledersitzen oder ist das allgemein beim OPC so?

    Glückwunsch zu OPC. Wann der Turbo sich zuschaltet wirst du sicher schon selber bemerkt haben, ab 2000 Umin solltest du einen richtigen Schub bemerken :).

    :wb: Ich habs gerade aufgegeben die Wischer ab zu bekommen. Die sitzen so fest bei mir, das alles rütteln nichts hilft und ich will nicht irgendwas am Antrieb oder sonst wo abreißen. Gehts halt Montag nochmal zum FOH und der darf sich dann damit rumärgern :).

    Wieso sollte ich mich von so einer geilen Karre schnell trennen :)? Ich denke ich werde den CorsaD auch sehr sehr lange fahren. Um lange damit Spaß zu haben habe ich mir ja extra eine beinahe Vollausstattung gegönnt.