Beiträge von Alex

    Hab die Düsen auch gerade beim FOH abgeholt, 5,07 € :). Allerdings waren die Mechaniker schon im Feierabend, sonst hätte ich es einbauen lassen. Mal schauen ob ich mit meinen zwei linken Händen das morgen bei Tageslicht hinbekomme, ohne die Wischer abzureisen 8o. Sind die Düsen eigentlich dann nur gesteckt oder wie bekommt man die raus, wenn mal die Abdeckung soweit runter ist?

    Stellt doch mal eine bebilderte Einbauanleitung ins Wiki :). Meine habe ich heute ebenfalls bestellt, bin mal gespannt ob die wirklich so gut sind. Im vergleich zu den Seriendüsen kanns nur besser werden.

    Bei meinem N95 8GB werden auch keine Telefonnummern im Bordsystem angezeigt. Scheint evtl. ein N95 Problem zu sein? Im Frühjahr muss ich eh zur Inspektion, dann sollen die mal den Softwarestand überprüfen. Bis dahin komme ich auch ohne Telefonbuch aus :).

    Ich überlege mir auch eine Standheizung nachträglich einbauen zu lassen. Allerdings beträgt meine Fahrzeit zur Arbeit derzeit maximal 10 Minuten und in der Zeit wird das Auto niemals frei, sofern man die Standheizungregel beachtet und nur 10 Minuten laufen lässt.


    Wie schnell wird die Batterie denn durch die Standheizung leer gesaugt? Würde es ausreichen jeden Monat mal die Batterie ans Ladegerät zu hängen oder wäre die bei meiner Fahrweise nach einer Woche schon leer :)?


    Und wie wirkungsvoll ist denn die Enteisung der Scheiben. Wenn es innen schön warm ist schön und gut, aber ich will natürlich möglichst nicht mehr ewig außen kratzen müssen. Heute morgen war wieder eine gefühlte Zentimeter dicke Eisschicht und 10 Minuten kratzen angesagt.


    Ich bin halt derzeit überlegen ob es sich wegen der kurzen Fahrzeit wirklich lohnt sich diesen Luxus und den Mehraufwand (durch regelmässiges Nachladen der Batterie falls keine größeren Fahrten anstehen) anzuschaffen.

    Hallo zusammen!


    Ich habe die letzte Woche schon fleißig im Forum mitgelesen, Zeit also um mich auch kurz vorzustellen.


    Ich bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwabenländle. Nach 8 Jahren VW Polo musste nun langsam aber sicher ein Neuer her. Zwar war der Alte noch gut in Schuss (knapp 100k km, BJ 96) doch lange hätte es der Polo sicher nicht mehr gemacht. Schon lange hat mich die Optik und die, im Vergleich zu den alten Modellen, größere Bauweise des neuen Corsas beeindruckt. Leider, zumindest für meinen Geldbeutel, bin ich bei Recherchen im Internet dann auf den OPC gestoßen, welcher mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Letztendlich musste das Sparschwein dann vergangen Dienstag für einen magmaroten Corsa OPC (BJ 06/08, 8.400 km, Werkswagen mit Vollausstattung) geopfert werden.


    Bilder werden nachgeliefert, wobei ihr die ja eh alle schon kennt. Derzeit warte ich noch auf die Zulassungspapiere, ich denke in 2 Wochen sollte ich ihn dann abholen können :yeah:.


    PS: Dem Forum würde eine Mitgliederkarte auch gut stehen, damit man sehen könnte wo die nächsten OPCs rumkurven :).