Beiträge von vincent2206

    Hallo,

    ich interessiere mich für ein blowoff Ventil für meinen GSI.

    Dabei geht es mir nicht um eine Leistungssteigerung oder ähnliches sondern allein um das Geräusch.


    Ich habe gesehen, dass es verschiedene Ventile gibt, manche haben einen Dreieckartigen Anschluss und werden direkt am Turbo neben dem Lufteinlass angebaut.

    Manche sitzen zwischen Drosselklappe und Turbo. Dafür braucht man dann einen anderen Ladeluftschlauch mit Loch wo das Ventil drauf kommt.

    Habe außerdem gehört, dass man dann zusätzlich einen Alu Stopfen irgendwo für braucht.


    Jetzt meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen diesen Blowoffs und was hat es mit dem Alu Stopfen auf sich? Was würdet Ihr für dein GSI empfehlen ?:)

    moin,

    mein GSI hat ein oder mehrere Löscher zwischen MSD und ESD am Rohr.

    Es fehlen auch Halterungen, sodass ich schon angehalten wurde, weil anscheinend mein Mittelschalldämpfer fast abfällt und halb auf dem Boden hängt

    Daher würde ich mich gerne nach einer neuen Auspuffanlage erkundigen.

    Habe vorhin gelesen, dass ein serienmäßig verbauter kleiner Durchmesser des Auspuffrohrs im Gegensatz zum OPC die Leistung mindert, möchte außerdem ein ordentlichen Sound bekommen.


    Welche Auspuffanlage / Downpipe würdet ihr empfehlen

    damit ich einen besseren Sound bekomme und eventuell auch ne Leistungssteigerung erziele ?

    Sie sollte natürlich auch nicht allzu teuer sein:lol:

    Moin,

    ich bin Vincent und habe mir als erstes Auto einen GSI zugelegt.

    er ist aus 2007, hat 150tkm runter wurde vom Vorbesitzer tiefergelegt und hat ein Sportfahrwerk.


    Fahre mein Auto jetzt seit einigen Monaten und mich schon ausgiebig über tuning informiert.

    Habe schon drüber nachgedacht, ihn von EDS Chiptunen zu lassen


    Was meint ihr dazu ? Ist das Auto schon zu alt dafür?, vor allem weil er ca. 1 Liter öl pro 2,5tkm verbraucht.

    mfg