welche Auspuffanlage für GSI ?

  • moin,

    mein GSI hat ein oder mehrere Löscher zwischen MSD und ESD am Rohr.

    Es fehlen auch Halterungen, sodass ich schon angehalten wurde, weil anscheinend mein Mittelschalldämpfer fast abfällt und halb auf dem Boden hängt

    Daher würde ich mich gerne nach einer neuen Auspuffanlage erkundigen.

    Habe vorhin gelesen, dass ein serienmäßig verbauter kleiner Durchmesser des Auspuffrohrs im Gegensatz zum OPC die Leistung mindert, möchte außerdem ein ordentlichen Sound bekommen.


    Welche Auspuffanlage / Downpipe würdet ihr empfehlen

    damit ich einen besseren Sound bekomme und eventuell auch ne Leistungssteigerung erziele ?

    Sie sollte natürlich auch nicht allzu teuer sein:lol:

  • Moin Vincent,


    achte bitte auf eine Zulassung, damit Dir der Corsa nicht stillgelegt wird...

    Also ich verbaue immer Teile aus dem Handel der freien Werkstätten in Erstausrüsterqualität, sprich keinen Billigkrams. Ich denke die sollten recht gut abgestimmt sein, bin aber kein Tuner. Wenn Du vor hast Chiptuning zu machen, solltest Du den Tuner nach einer Anlage fragen, die darauf abgestimmt ist.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Da hier schon einige im Forum mit der folgenden Kombi unterwegs sind:


    Fox Gruppe A inkl Downpipe mit Sportkat und komplett mit ABE. Über unseren Forumsrabatt dann auch nochmal ein Stück günstiger.

    Aktuell hat sich an den Preisen nichts geändert; heißt 520€ für die Downpipe und 399€ für die Gruppe A.

    Kannst dich hier -> FOX Gruppe A und Downpipe Thread

    einlesen zu dem Thema


    Bei Bedarf oder Fragen dazu meld dich bei mir wegen; entsprechend dann auch für die Daten zur Bestellung bei FOX.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: