Fox Gruppe A jetzt auch für GSI .. und .. Fox Downpipe für OPC/GSI

  • @Admin/Mod: Aus Übersichtlichkeitsgründen, habe ich für die GSI Anlage einen seperaten Thread eröffnet. Bitte nicht zusammenführen oder pinnen, da der Link zum Thread an alle GSI Fahrer im Forum versandt wurde! Dafür bitte die Sammelbestellliste editieren für GSI und Downpipe ;)



    Liebe GSI'ler, jetzt ist es endlich soweit!


    FOX hat nun auch die Gruppe A Anlage für den GSI im Programm. Ein Dank geht an christoph.k der seinen GSI dafür mehrere Tage zur Verfügung gestellt hat.
    Die GSI Anlage ist bis in 2-3 Wochen erhältlich, passt bei 3- und 5-Türer und wird ebenfalls 399 Euro kosten.


    In diesem Zuge wurde auch eine Gruppe A Downpipe mit HJS Sportkat (Euro4) entwickelt, die ab sofort für OPC und GSI verfügbar ist. Lieferzeit dafür ca. 5 Wochen. Der Preis dafür ist ebenfalls ein Knaller!
    Statt Liste 795 Euro wird sie für Forumsuser nur 520 Euro kosten! Nach Vereinbarung mit FOX, kann bei mindestens 5 Bestellungen eine Vorabserie gefertigt werden. Eine Downpipe für Euro 5 Fahrzeuge gibt es mittlerweile auch.
    Preis für die Euro5 Downpipe: 760€


    Die Gruppe A wird es ebenso wie für den OPC mit einer EG-Genehmigung geben. Heisst also, ihr müsst damit nicht zum TÜV. Für die Downpipe muss es noch geklärt werden. Interessenten erfahren es per PN.


    Eine Soundfile gibts vom OPC, welche identisch mit der vom GSI ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=gRhgIw_rw98
    Oder sucht doch einfach mal bei Youtube nach "Fox opc"



    Wer Interesse sowohl an der GSI Gruppe A als auch an einer Downpipe hat, soll sich bitte bei Sammy melden! Aus massivem Zeitmangel, kann ich bis auf weiteres keine Bestellungen mehr verwalten, danke!



    Hier noch ein paar Bilder. Bild 1 und 2 die Auspuffanlage für den GSI. Bild 3 die Downpipe (auf dem Bild nur angepunktet) ab Vorkat bzw. VKEr mit HJS Kat und Lambasondenflansch bis zum Mittelschalldämpfer.


    Neuigkeiten!


    Die Downpipe wird mit Gutachten ausgeliefert. Ist also MIT Tüv!


    Ebenso kann als Endrohrvariante Single (serienmässiger Ausgang) oder Duplex (beidseitig, Stossstange muss angepasst werden) gewählt werden! Der Preis ist dafür der Selbe.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…a/GSIGruppeAFahrzeug2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…oxgruppea/GSIGruppeA2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…m/foxgruppea/Downpipe.jpg]




    beste Grüsse
    Simon

  • Arbeitet FOX an entsprechenden Komponenten (Downpipe / Rennkat) für die EURO5 Fahrer?


    Qualität sieht zumindest auf dem Bild vom Unterboden ganz hervorragend aus. :bow:


    Gruß
    Chris

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • bringt eine downpipe und rennkat nur soundmäßig etwas oder wird auch die leistung erhöht?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Hallo zusammen,


    Fox arbeitet zur Zeit leider noch nicht an einer Euro 5 Variante. Das Problem ist der andere Rohrverlauf vor dem Flex-Stück und ein anderer Flansch. Dazu wäre eine weitere Anpassung direkt an einem Fahrzeug ab Motorjahr 2010 notwendig.


    Die Downpipe Gruppe A, somit ebenfalls 63.5mm :)


    Die Downpipe wird Leistungsmässig was bringen. PS Angaben habe ich keine, aber durch den geringeren Staudruck am Sportkat und dem allgemein grösseren Rohrdurchmesser, kann der Turbo freier atmen, somit entsteht ein Leistungszuwachs. In Verbindung mit der Fox Gruppe A natürlich ein absolut leistungsstarker Abgasfluß durch den gleichbleibenden Rohrdurchmesser selbst in den Töpfen.


    gruss
    Simon

  • Dumme Frage würde die Downpipe das VKER ersetzen oder kommt die noch zusätzlich drunter?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Richtig, hab ich oben auch geschrieben direkt über den Bildern. Die Downpipe ist ab Vorkat bzw. VKEr.


    gruss
    Simon