Beiträge von BalmungD

    Hi danke Radio kam gestern und funktioniert so super. Bis auf die Kabel für die rückfahrkammera hab ich auch alles heute angeschlossen.


    Nun muss ich morgen doch noch einmal das Radio raus schieben da unten die Bedienung für die Heizung nun kein Licht mehr habe. Bestimmt beim rein schieben das Kabel raus gezogen oder könnte es was anderes sein?


    Achja dab läuft soweit gut und da Android 10 drauf ist kann ich bestimmt noch ne offline Navi installieren.

    Hi will mich auch mal kurz zu Wort melden.


    An sich finde ich den Corsa F Optisch gut und das er nun von PSA Gebaut wird finde ich auch nicht schlimm.

    Da ich zwar nun den Corsa - D von meinem Opa übernommen habe ändert aber nichts das ich mir dennoch im Jahre 2021-2022 ein neueres Auto kaufen wollte. Dazu zählte nun einmal auch der neue Corsa-F da ich zwar mit einer Größe von 190 nicht der kleinste und auch nicht der dünnste bin jedoch immer in einen 3-Türer immer gut ein wie auch aussteigen konnte. Beim Corsa-F als 5 Türer sieht das ja nun komplett anders aus das Auto macht zwar einen schönen Eindruck und sitzt sich auch ganz gut jedoch war eben das Einsteigen wie Aussteigen einfach nur eine Qual.

    Daher hoffe ich doch mal das PSA sich da noch einen 3 Türer Kleinwagen überlegt bis 2022 da ich sonnst was komplett größeres Richtung Astra oder sogar nen etwas älteren Insignia B entscheiden werde.

    Hi danke sieht ja gut aus.


    Frage zu den Radios. Als Innenfarbe hab ich das Typische Plastik Silber. Da scheint es aber keine passende Farbe zu geben?


    Hätte daher mich wenn eher für das Modell entschieden wegen der höheren Nativen Auflösung des Displays.


    https://www.autopumpkin.de/col…player-mit-ruckfahrkamera


    Da kann man ja nun noch Folgende Erweiterungen dazu kaufen:


    PUMPKIN Auto Rückspiegel Dash Cam 5-Zoll-IPS-Touchscreen mit HD1080P Frontkamera und HD720P Backup-Rückfahrkamera
    €99,99 €39,99

    7 Zoll IPS Touchscreen Kristallklare Dual HD Aufnahmen, Schleifenaufnahme, Kollisionserkennung (G-Sensor), Parküberwachung und Bewegungserkennung, Rückfahrkamera Einparkhilfe
    €99,99 €49,99

    Kfz-Kennzeichen Rückfahrkamera mit Weitwinkel-Rückfahrkamera €19,99


    Das sind die Sachen die ich sicherlich weg lassen kann.


    Was sind aber die Folgenden Komponenten?

    WiFi OBD2 Auto-Code-Scan-Tool, Diagnose-OBDII-Scanner für Apple iOS-, Android- und Windows-Geräte €19,99


    Brauch man das? Scheint ja ein Diagnose Auslese Dongle zu sein damit ich den Fahrzeug zustand auslesen kann wenn eine Störung anliegt doch ist das mit dem Corsa D überhaupt kompatibel?


    Neu Aktualisierter Externer DAB + Digitalradio Tuner für Pumpkin Android Autoradio €59,99

    Das Radio selbst gibt ja an das es DAB+ hat soweit ich das verstehe handelt es sich dabei um einen Adapter an den ich dann die Antenne anschließen kann die ich vorher im Auto verlegt habe?


    Pumpkin AutoPlay Box Verbindung Mobiltelefone und Autoradio mit 4GB SD Karte €62,99

    Die Erweiterung mit dem größten Fragezeichen??? Durch den Dongle kann ich im Grunde das Handy dann auf das Radio Touch Duplizieren? Wenn ja warum brauch man sowas dafür hab ich doch im Radio ein laufendes Navi oder ist die Software nach kurzer Zeit komplett veraltet?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Dann versuche ich mal Sachlich zu beantworten:


    - Kosten Faktor ca. 300-400€.

    - Ich benötige USB und Bluetooth damit ich mein Android Handy mit dem Radio verbinden kann um darüber Musik und Hörbücher abspielen zu können.

    - Navi wäre nicht verkehrt aktuell benutze ich mein Handy immer als Navi was ich des wegen aber nicht so schlimm finde wenn keins dabei ist.

    - DAB+ wäre mir Wichtig da ich gerne Radio BOB höre und das Regional über FM nicht empfange.

    - Sound muss nichts Super gutes sein es sollte min. die Audio Qualität vom Originalen Opel C/D Radio haben.

    - Radio sollte Doppel DIN sein wie das Originale.


    - Was benötige ich?

    • Ein doppel DIN Radio
    • alle nötigen Kabel damit auch die Lenkradfernbedienung noch funktioniert
    • wenn nötig für DAB+ die verlegbare Antenne

    Hoffe mal das sind alle nötigen Informationen? Wenn noch Fragen an mich über mein Auto sind versuche ich das Gewissenhaft zu beantworten.

    Guten Tag,


    ich würde mich gerne mal mit rein hängen da ich auch vor der Frage stehe.


    Ich habe heute den alten Corsa D (1.2 80ps 2007) von meinem Opa übernommen und möchte gerne das Radio gegen etwas moderner es austauschen. Dafür möchte ich nun aber nicht auf die Lenkradfernbedienung verzichten. Weis da nun einer was ich da nun brauche und kann vielleicht eine Empfehlung aus geben? Aktuell verstehe ich es das ich irgend einen CAN-BUS Adapter brauche der dann Speziell für die Radios der Hersteller geeignet ist.

    Wenn ich also ein Radio von Kenwood verbaue brauch ich auch einen Adapter für Kenwood oder stehe ich auf den Schlauch?


    Wenn ein bisschen Off-Topic aber gibt es auch Sinnvolles Zubehör was man einen D Corsa noch gönnen sollte?