Neues Radio einbauen - ein paar Fragen wegen Klarstellung

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Dann versuche ich mal Sachlich zu beantworten:


    - Kosten Faktor ca. 300-400€.

    - Ich benötige USB und Bluetooth damit ich mein Android Handy mit dem Radio verbinden kann um darüber Musik und Hörbücher abspielen zu können.

    - Navi wäre nicht verkehrt aktuell benutze ich mein Handy immer als Navi was ich des wegen aber nicht so schlimm finde wenn keins dabei ist.

    - DAB+ wäre mir Wichtig da ich gerne Radio BOB höre und das Regional über FM nicht empfange.

    - Sound muss nichts Super gutes sein es sollte min. die Audio Qualität vom Originalen Opel C/D Radio haben.

    - Radio sollte Doppel DIN sein wie das Originale.


    - Was benötige ich?

    • Ein doppel DIN Radio
    • alle nötigen Kabel damit auch die Lenkradfernbedienung noch funktioniert
    • wenn nötig für DAB+ die verlegbare Antenne

    Hoffe mal das sind alle nötigen Informationen? Wenn noch Fragen an mich über mein Auto sind versuche ich das Gewissenhaft zu beantworten.

  • Hi danke sieht ja gut aus.


    Frage zu den Radios. Als Innenfarbe hab ich das Typische Plastik Silber. Da scheint es aber keine passende Farbe zu geben?


    Hätte daher mich wenn eher für das Modell entschieden wegen der höheren Nativen Auflösung des Displays.


    https://www.autopumpkin.de/col…player-mit-ruckfahrkamera


    Da kann man ja nun noch Folgende Erweiterungen dazu kaufen:


    PUMPKIN Auto Rückspiegel Dash Cam 5-Zoll-IPS-Touchscreen mit HD1080P Frontkamera und HD720P Backup-Rückfahrkamera
    €99,99 €39,99

    7 Zoll IPS Touchscreen Kristallklare Dual HD Aufnahmen, Schleifenaufnahme, Kollisionserkennung (G-Sensor), Parküberwachung und Bewegungserkennung, Rückfahrkamera Einparkhilfe
    €99,99 €49,99

    Kfz-Kennzeichen Rückfahrkamera mit Weitwinkel-Rückfahrkamera €19,99


    Das sind die Sachen die ich sicherlich weg lassen kann.


    Was sind aber die Folgenden Komponenten?

    WiFi OBD2 Auto-Code-Scan-Tool, Diagnose-OBDII-Scanner für Apple iOS-, Android- und Windows-Geräte €19,99


    Brauch man das? Scheint ja ein Diagnose Auslese Dongle zu sein damit ich den Fahrzeug zustand auslesen kann wenn eine Störung anliegt doch ist das mit dem Corsa D überhaupt kompatibel?


    Neu Aktualisierter Externer DAB + Digitalradio Tuner für Pumpkin Android Autoradio €59,99

    Das Radio selbst gibt ja an das es DAB+ hat soweit ich das verstehe handelt es sich dabei um einen Adapter an den ich dann die Antenne anschließen kann die ich vorher im Auto verlegt habe?


    Pumpkin AutoPlay Box Verbindung Mobiltelefone und Autoradio mit 4GB SD Karte €62,99

    Die Erweiterung mit dem größten Fragezeichen??? Durch den Dongle kann ich im Grunde das Handy dann auf das Radio Touch Duplizieren? Wenn ja warum brauch man sowas dafür hab ich doch im Radio ein laufendes Navi oder ist die Software nach kurzer Zeit komplett veraltet?

  • Moin,


    da ist mir doch der borusse71 zuvor gekommen. Der Kürbis wäre auch mein Vorschlag gewesen.

    Ich selber habe zwei im Einsatz und bin bis jetzt zufrieden. Auch der deutsche Pumpkin eBay Händler aus Hamburg ist sehr hilfsbereit und kulant.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hat hier jemand Erfahrung mit nem Fakra DAB Splitter?

    Auf dem Tisch funktioniert das alles ganz ok mit meinem Testkabelbaum und der original Opel Dachantenne.

    Verbauen wollte ich es am Wochenende.


    https://www.amazon.de/dp/B07BT…cp_apa_fabc_uD9SFb8QPTHMY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel