Beiträge von BalmungD

    Hi möchte hier mal ein Feedback zu meinen Pumpkin-Radio geben!


    Habe das Radio irgend wann 2020/21 gekauft. Nach ca. 1/2 Jahre ging der erste Can-Bus Adapter kaputt. Nach erhalt des neuen Adapters ging dieser Anfang Dezember wieder kaputt. Nun musste ich wegen neuen Versand/Zoll Richtlinien einen neuen Can-Bus Adapter für 15€ bei Pumpkin bezahlen der dann nach über 6 Wochen also letzten Mittwoch endlich ankam und auch der geht nicht. Also kurz wie nach Anleitung gelbes Masse mit Rot vom Adapter gebrückt und Radio geht an.


    Das mit Pumpkin kommuniziert und nun bieten die mir an doch 30€ zu erstatten damit eine Werkstadt da nun drüber schauen kann und es Reparieren kann ...


    Welcher Deutsche Elektriker setzt sich bitte für 30€ hin für einen Fehler den der Adapter mit sich bringt ...


    Kurz durch die neuen EU Zoll Bestimmungen kann man Hersteller wie Pumpkin die keinen Support aus Europa bieten sondern nur aus China versenden nicht mehr Empfehlen ...


    Ich überlege daher Folgende Zwei Schritte:


    Neues Radio irgend einer Marke wie Kenwood oder Sony oder eben einen Can-Bus Adapter zu bestellen in der Hoffnung das der funktioniert!

    So also vor 2 Wochen neuen Adapter erhalten von Pumpkin. Mit dem geht nun wieder mein Radio. Da Gestern auch schönes Wetter war habe ich noch einmal die Verkleidung an der A-Säule abgebaut und das WiFi wie GPS neu verlegt hinter das Info-Display wo ein bisschen Platz ist.

    Das GPS Funktioniert nun schon ganz OK. Eine Positionsgenauigkeit schätze ich mal auf 30-50m was für eine grobe Navigation mit HereWeGo schon einmal reicht. Mit meinem Handy (Huawei P20 Pro) kann es aber dennoch nicht mit halten.

    Da ist nun aber die Frage wo ist das Problem? Kann das Radio einfach mit dem Signal der GPS Antenne nicht umgehen oder ist die Mitgelieferte Antenne einfach nur Scheiße???

    Hi Radio hatte ich gestern bevor ich los gefahren bin ja ausgebaut und mein Originales erst einmal angeklemmt damit ich wenigstens Radio hatte. Beim einbauen des pumpkin Radios muss man ja nur ein Kabel um löten was noch eine Verbindung zum alten Adapter hat. Der Can-Bus selbst ist jedoch komplett abgesteckt gewesen. Da hätte also nichts stören dürfen ...

    Danke


    aber mein Corsa D hat es gestern nicht mehr von alleine bis dahin geschafft. Kurz vor dem Ziel Drosselklappe oder Gaspedalsensor Defekt. Nach dem Starten kurz kein Problem und nach ~30 Sekunden springt das Not-System ein und limitiert den Motor auf 1000-1200rpm. Musste letzten 500m mit 15-20km/h runter rollen gestern bis zur einer Tankstelle und dann ADAC abschleppen lassen.


    Naja wenigstens ist man Mitglied der Spaß hat mich also nichts gekostet bis auf die nun anstehende Reparatur.


    Ach ja von Pumpkin Support gab es auch schon eine Antwort:


    Hi laut Anleitung sollte die Radio Sicherung ja die 3. links sein. Diese habe ich mal mit Scheibenwischer getauscht aber kein Erfolg. Das Radio bleibt weiterhin aus. Ich schätze mal das ist defekt. Kann nur noch Morgen das Originale mal raus suchen und tauschen. Vermute aber mal das es damit keine Probleme geben wird.